Gemischt Forum

Trailer von Dolby,THX usw.

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Ralf

Trailer von Dolby,THX usw.

Beitrag von Ralf »

Hallo!

Ich habe schon öfters gelesen, dass man die Trailer von Dolby, THX und andere für seine Videoproduktion herunterladen kann. Dieses ist besonders interessant, wenn man den Sound mit De- und Encodern z.B. von Dolby bearbeitet hat.
Ich habe bereits auf der Seite von Dolby geschaut, aber nichts gefunden.
Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich diese Trailer bekomme oder herunterladen kann?

Gruss
Ralf

Hitliste2000 -BEI- aol.com

Steffen

Re: Trailer von Dolby,THX usw.

Beitrag von Steffen »

ich seh die ab und zu in Peer-2-Peer-Tauschbörsen rumfliegen (Morpheus, Direct COnnect und Konsorten), wie legal deren Benutzung aber ist, weiß ich nicht, kann´s eigentlich nicht glauben....

Gruß,

Steffen

frantic

Beitrag von frantic »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo!
:
: Ich habe schon öfters gelesen, dass man die Trailer von Dolby, THX und andere für seine
: Videoproduktion herunterladen kann. Dieses ist besonders interessant, wenn man den
: Sound mit De- und Encodern z.B. von Dolby bearbeitet hat.
: Ich habe bereits auf der Seite von Dolby geschaut, aber nichts gefunden.
: Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich diese Trailer bekomme oder herunterladen kann?

auf dieser seite gibt es alles zu saugen, was in der richtung existiert:
http://members.aol.com/mperlitsch/index ... /index.htm

schau dort in den download-bereich.

ciao.

mtsluft

Beitrag von mtsluft »

Will keine Werbung für meine Homepage machen oder so, aber auf www.heimkinopage.de gibts eineige Trailer von Dolby Digital, DTS und THX als .vobs zum Download ;-)

AndyZZ

Beitrag von AndyZZ »

Hi mtsluft,

sind das alles PAL Trailer? Die meisten dieser Trailer sind nämlich in NTSC !!!!

Gruß

Andy

WeiZen

Beitrag von WeiZen »

Moin,
das ist unsereen neueren DVD Playern eigentlich egal, ob sie NTSC oder PAL abspielen.
Gruß
Ulrich

Gast mtsluft

Beitrag von Gast mtsluft »

Sorry für meine verspätete antwort:
Also die Trailer auf meiner Page sind gemischt, d.h. NTSC und PAL.
Wie oben schon genannt ist das den DVD Playern egal, die Trailer DVD auf meiner Seite habe ich z.B. komplett in NTSC umgewandelt.

AndyZZ

Beitrag von AndyZZ »

Wäre ja wohl sinnvoller gewesen, die alle in PAL zu wandeln.

Dann habe ich also eine DVD mit NTSC Trailer und PAL Programm. Was sagt der Fernseher dazu? Spielt der Standalone-Player sowas überhaupt ab? Brennt das Authoring-Programm solch wilde Zusammenstellungen überhaupt?

Keine praktikable Lösung....

Gruß

Andy

Axel

Beitrag von Axel »

NTSC und PAL passen nicht auf dieselbe DVD. Ich nehme an, du willst deine DVD nicht verkaufen, sondern einfach mit den Kino-Logos etwas aufpeppen. Du darfst deinen AC3-Ton nur als DolbyDigital veröffentlichen, wenn du bei Dolby registriert bist, ich nehme an, du erhältst dann die Logos ganz offiziell. Ich weiss, dass hier schnell der mahnende Zeigefinger kommt, wenn etwas im Grenzbereich der Legalität abläuft, aber streng genommen ist es auch Betrug, eine egal wie gute Abmischung mit einem nicht authorisierten Label zu versehen. Egal, mein Tip (mit der Ermahnung, dass dies nicht korrekt ist und du Ärger kriegen kannst, wenn du die DVD in anderem als privatem Umkreis veröffentlichst): Auf Kauf-DVDs sind die Logos in einem eigenen VOB. Öffne die DVD auf deinem Schreibtisch, dann teste mit VLC, welcher das Logo enthält und kopiere diesen. Ich habe zuletzt eine Amateur-DVD mit erbärmlichem Ton gesehen und dem Hubschrauber-Logo, und ich kann auch ohne ähem ähem Kampf fur die rechte Sache verstehen, dass dies eine Beleidigung für den Konzern ist.
THX hat seinen Ruf mit Lizenzen für billige Heim-Surround-Anlagen zwar sowieso verspielt, Tatsache ist aber dennoch, dass du an deinem PC keine THX-Abmischung herstellen kannst. THX ist eigentlich ein Komplett-Paket zur Beschallung, inklusive Prozessor, Einmessung des Raumes und der Lautsprecher, eine Optimierung. Heute assoziiert man es mit hoher Lautsstärke ("Turn it up!") und Muh-Büchsen.

silentzero

Beitrag von silentzero »

1. Ich arbeite mit Liquid Edition und da steht als Rendereinstellung für die fertige DVD "Dolby Digital 5.1".
Wieso wäre das jetzt also Illegal wenn man sich nicht Registriert, aber dennoch das Dolby Digital Logo verwendet, wenn man es doch in Dolby Digital gemacht hat?

2. Kostet dieses Registrieren was, damit man das Logo verwenden darf? Ist das wahrscheilich was für richtige Filmfirmen, was ein paar Tausend Euro kostet, oder?

Axel

Beitrag von Axel »

[quote="silentzero"]1. Ich arbeite mit Liquid Edition und da steht als Rendereinstellung für die fertige DVD "Dolby Digital 5.1".
Wieso wäre das jetzt also Illegal wenn man sich nicht Registriert, aber dennoch das Dolby Digital Logo verwendet, wenn man es doch in Dolby Digital gemacht hat?

Im Unterschied zu anderen AC3-Encodern gibt es bei DD eine Vielzahl für auf unterschiedliche Abspielgeräte (vom Kinoprozessor zum Softwareplayer) angepasste Feineinstellungen. So zum Beispiel eine Einstellungsoption, um wieviel dB der Center, der klassische Dialogkanal, angehoben werden soll, wenn der 5.1 - Ton über Stereo-Cinch vom Player ausgegeben wird. Einige Billigplayer können mit diesen Anweisungen nichts anfangen und mischen den Center zusammen mit dem anderen Quark auf Links, Rechts. Das ist bei einem Actionfilm ziemlich übel, da man ziemlich laut stellen muss, um die Dialoge zu verstehen, aber dafür die Explosionen viel zu laut sind.
Wenn du aber nur in Stereo abgemischt hast, betrifft dich das wohl nicht, und mit deinem Quote könntest du gut begründen, warum du die Logos arglos verwendet hast.

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, danke nochmal für eure ganzen Tipps! Auf meiner Privaten Trailer DVD sind alle Trailer in NTSC, das Programm mit dem ich die erstellt habe, lässt nämloch nur dateien mit gleichem TV Standart zu.

matthew

Beitrag von matthew »

ich hab meine trailer, welche ich in/ für meine (privaten) filme verwende in PAL umcodiert.. ;-)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Günstiges Zoomobjektiv für No-Budget-Dokus
von Tscheckoff - Mo 10:22
» Making-of des Gewinnerclips - Schnitt, Musik, Grading
von Helikopter - So 21:52
» RIP - Frank Glencairn :-(
von philr - So 17:03
» MSI Vector 17 HX AI A2XWIG-040 - Mobile Windows-Gaming-Workstation mit RTX 5080 im Resolve-Test
von markusG - So 9:30
» Sony Burano - Firmware 2.0 und Videotutorialserie verfügbar
von TomStg - Fr 22:43
» Kompakte Fujifilm GFX100RF Mittelformatkamera mit Festoptik vorgestellt
von rush - Fr 21:33
» Licht how to:
von rob - Fr 16:41
» Schauspielarbeit im No- und Low-Budget Kurzspielfilm
von rob - Fr 16:34
» Erdbeermond küsst Windrad
von nicecam - Fr 15:06
» Cloud Anbieter ohne laufende Kosten mit Datei verkauf ?
von Dardy - Fr 12:47
» Nikon Z8 Firmware 3.00 bringt Verbesserungen bei Fokus, N-log View Assist
von slashCAM - Fr 10:09
» Licht how to:
von Jott - Fr 9:59
» Laowa 8-15mm T2.9 FF Cine-Zoom bietet doppelten Fisheye-Effekt
von slashCAM - Do 17:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von pillepalle - Do 16:08
» Gericht untersagt Verdi den Abschluss von Gemeinsamen Vergütungsregeln in der Filmbranche
von iasi - Do 15:29
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von Alex - Do 15:28
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von markusG - Do 14:55
» Filmförderungsanstalt schüttete 30,36 Mio. € Referenzförderung aus
von ruessel - Do 14:11
» Manfrotto ONE - neu entworfenes Stativ für Foto- und Videoaufnahmen
von CameraRick - Do 10:58
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von j.t.jefferson - Do 0:37
» Erstes Yoga Projekt
von Darth Schneider - Mi 20:50
» Viltrox bietet astronomische 10x Cine-Zooms sowie neue EPIC Anamorphoten
von iasi - Mi 20:27
» Sony Xperia 1 VII mit größerem 16mm-Bildsensor und KI-Kameraführung vorgestellt
von j.t.jefferson - Mi 20:21
» Google Veo 3 testen: So geht's mit Replicate – inklusive Sound!
von slashCAM - Mi 14:39
» Kamera für Interviews
von blueplanet - Mi 14:10
» Künstler: Simon Ubsdell und Apple Motion
von roki100 - Mi 12:41
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Mi 9:34
» Nikon Z8 Firmware 3.0 Ankündigung
von pillepalle - Mi 6:18
» Apple AirPods als Kamera-Fernbedienung und für Audioaufnahme "in Studioqualität"
von slashCAM - Di 15:39
» Urhebberrecht von [un]fertiger veröffentlichter kunst, in gefahr?
von walang_sinuman - Di 13:24
» Battlefield Effekt leicht versetzt elektrisch?
von Silentsnoop - Di 8:51
» Aputure Sidus Link Pro 2.0 - Lichtsteuerung mit noch mehr Funktionen
von ChristianG - Di 8:03
» Biete Blackmagic Micro Cinema Camera Set
von MuffinOne - Mo 22:34
» Die Gewinner der globalen Sony Future Filmmaker Awards 2025
von cantsin - Mo 22:32
» Sony WH-1000XM6 bringt noch besseren Klang und Noise Cancelling
von Darth Schneider - Mo 18:39