Gemischt Forum

Trailer von Dolby,THX usw. Thema ist als GELÖST markiert

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Ralf

Trailer von Dolby,THX usw.

Beitrag von Ralf »

Hallo!

Ich habe schon öfters gelesen, dass man die Trailer von Dolby, THX und andere für seine Videoproduktion herunterladen kann. Dieses ist besonders interessant, wenn man den Sound mit De- und Encodern z.B. von Dolby bearbeitet hat.
Ich habe bereits auf der Seite von Dolby geschaut, aber nichts gefunden.
Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich diese Trailer bekomme oder herunterladen kann?

Gruss
Ralf

Hitliste2000 -BEI- aol.com

Steffen

Re: Trailer von Dolby,THX usw.

Beitrag von Steffen »

ich seh die ab und zu in Peer-2-Peer-Tauschbörsen rumfliegen (Morpheus, Direct COnnect und Konsorten), wie legal deren Benutzung aber ist, weiß ich nicht, kann´s eigentlich nicht glauben....

Gruß,

Steffen

frantic

Beitrag von frantic »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo!
:
: Ich habe schon öfters gelesen, dass man die Trailer von Dolby, THX und andere für seine
: Videoproduktion herunterladen kann. Dieses ist besonders interessant, wenn man den
: Sound mit De- und Encodern z.B. von Dolby bearbeitet hat.
: Ich habe bereits auf der Seite von Dolby geschaut, aber nichts gefunden.
: Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich diese Trailer bekomme oder herunterladen kann?

auf dieser seite gibt es alles zu saugen, was in der richtung existiert:
http://members.aol.com/mperlitsch/index ... /index.htm

schau dort in den download-bereich.

ciao.

mtsluft

Beitrag von mtsluft »

Will keine Werbung für meine Homepage machen oder so, aber auf www.heimkinopage.de gibts eineige Trailer von Dolby Digital, DTS und THX als .vobs zum Download ;-)

AndyZZ

Beitrag von AndyZZ »

Hi mtsluft,

sind das alles PAL Trailer? Die meisten dieser Trailer sind nämlich in NTSC !!!!

Gruß

Andy

WeiZen

Beitrag von WeiZen »

Moin,
das ist unsereen neueren DVD Playern eigentlich egal, ob sie NTSC oder PAL abspielen.
Gruß
Ulrich

Gast mtsluft

Beitrag von Gast mtsluft »

Sorry für meine verspätete antwort:
Also die Trailer auf meiner Page sind gemischt, d.h. NTSC und PAL.
Wie oben schon genannt ist das den DVD Playern egal, die Trailer DVD auf meiner Seite habe ich z.B. komplett in NTSC umgewandelt.

AndyZZ

Beitrag von AndyZZ »

Wäre ja wohl sinnvoller gewesen, die alle in PAL zu wandeln.

Dann habe ich also eine DVD mit NTSC Trailer und PAL Programm. Was sagt der Fernseher dazu? Spielt der Standalone-Player sowas überhaupt ab? Brennt das Authoring-Programm solch wilde Zusammenstellungen überhaupt?

Keine praktikable Lösung....

Gruß

Andy

Axel

Beitrag von Axel »

NTSC und PAL passen nicht auf dieselbe DVD. Ich nehme an, du willst deine DVD nicht verkaufen, sondern einfach mit den Kino-Logos etwas aufpeppen. Du darfst deinen AC3-Ton nur als DolbyDigital veröffentlichen, wenn du bei Dolby registriert bist, ich nehme an, du erhältst dann die Logos ganz offiziell. Ich weiss, dass hier schnell der mahnende Zeigefinger kommt, wenn etwas im Grenzbereich der Legalität abläuft, aber streng genommen ist es auch Betrug, eine egal wie gute Abmischung mit einem nicht authorisierten Label zu versehen. Egal, mein Tip (mit der Ermahnung, dass dies nicht korrekt ist und du Ärger kriegen kannst, wenn du die DVD in anderem als privatem Umkreis veröffentlichst): Auf Kauf-DVDs sind die Logos in einem eigenen VOB. Öffne die DVD auf deinem Schreibtisch, dann teste mit VLC, welcher das Logo enthält und kopiere diesen. Ich habe zuletzt eine Amateur-DVD mit erbärmlichem Ton gesehen und dem Hubschrauber-Logo, und ich kann auch ohne ähem ähem Kampf fur die rechte Sache verstehen, dass dies eine Beleidigung für den Konzern ist.
THX hat seinen Ruf mit Lizenzen für billige Heim-Surround-Anlagen zwar sowieso verspielt, Tatsache ist aber dennoch, dass du an deinem PC keine THX-Abmischung herstellen kannst. THX ist eigentlich ein Komplett-Paket zur Beschallung, inklusive Prozessor, Einmessung des Raumes und der Lautsprecher, eine Optimierung. Heute assoziiert man es mit hoher Lautsstärke ("Turn it up!") und Muh-Büchsen.

silentzero

Beitrag von silentzero »

1. Ich arbeite mit Liquid Edition und da steht als Rendereinstellung für die fertige DVD "Dolby Digital 5.1".
Wieso wäre das jetzt also Illegal wenn man sich nicht Registriert, aber dennoch das Dolby Digital Logo verwendet, wenn man es doch in Dolby Digital gemacht hat?

2. Kostet dieses Registrieren was, damit man das Logo verwenden darf? Ist das wahrscheilich was für richtige Filmfirmen, was ein paar Tausend Euro kostet, oder?

Axel

Beitrag von Axel »

[quote="silentzero"]1. Ich arbeite mit Liquid Edition und da steht als Rendereinstellung für die fertige DVD "Dolby Digital 5.1".
Wieso wäre das jetzt also Illegal wenn man sich nicht Registriert, aber dennoch das Dolby Digital Logo verwendet, wenn man es doch in Dolby Digital gemacht hat?

Im Unterschied zu anderen AC3-Encodern gibt es bei DD eine Vielzahl für auf unterschiedliche Abspielgeräte (vom Kinoprozessor zum Softwareplayer) angepasste Feineinstellungen. So zum Beispiel eine Einstellungsoption, um wieviel dB der Center, der klassische Dialogkanal, angehoben werden soll, wenn der 5.1 - Ton über Stereo-Cinch vom Player ausgegeben wird. Einige Billigplayer können mit diesen Anweisungen nichts anfangen und mischen den Center zusammen mit dem anderen Quark auf Links, Rechts. Das ist bei einem Actionfilm ziemlich übel, da man ziemlich laut stellen muss, um die Dialoge zu verstehen, aber dafür die Explosionen viel zu laut sind.
Wenn du aber nur in Stereo abgemischt hast, betrifft dich das wohl nicht, und mit deinem Quote könntest du gut begründen, warum du die Logos arglos verwendet hast.

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, danke nochmal für eure ganzen Tipps! Auf meiner Privaten Trailer DVD sind alle Trailer in NTSC, das Programm mit dem ich die erstellt habe, lässt nämloch nur dateien mit gleichem TV Standart zu.

matthew

Beitrag von matthew »

ich hab meine trailer, welche ich in/ für meine (privaten) filme verwende in PAL umcodiert.. ;-)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Vermutlich 8k 60fps bei Sony A7V?
von pillepalle - Mi 21:59
» Lohnt es sich als kleiner Filmemacher Equipment zu vermieten?
von ffm - Mi 20:41
» Seit Update auf DaVinci Resolve Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von pillepalle - Mi 20:36
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mi 20:04
» Kostenlose Tentacle Music Video Sync App vereinfacht die Musikvideoproduktion
von pillepalle - Mi 19:50
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von Bergspetzl - Mi 19:18
» Dynamic Range iPhone?
von Axel - Mi 18:50
» S: Videokamera
von Astradis - Mi 12:21
» SmallRig x Potato Jet Tribex Stativ, Sennheiser IE 100 Pro, LaCie Ruggend SSD 5 4TB und mehr …
von slashCAM - Mi 11:09
» Blackmagic Camera 9.6: Micro Studio Camera 4K G2 jetzt mit PYXIS-Support
von slashCAM - Mi 10:39
» Gibt es für Actioncams eine Art Anti-Fisheye Linse?
von rush - Mi 9:30
» Star Trek: Third Rate - Fan Film
von Nathanjo - Di 22:35
» Adobe bringt kostenlose Profi-Kamera App mit KI-Funktionen
von blueplanet - Di 20:40
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von Franky3000 - Di 17:26
» Firmware-Updates für die Panasonic Lumix S1RII, S1II und S1IIE
von cantsin - Di 15:37
» Nvidia GeForce RTX 5050 im Anflug - 10 Bit 4:2:2 Decoding für 200 Euro?
von slashCAM - Di 10:24
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Da_Michl - Di 9:44
» Bildsensor mit Perowskit verdreifacht mögliche Auflösung
von CotORR - Di 8:48
» 36% mehr DSLMs ausgeliefert im April als im Vorjahr
von iasi - Mo 23:00
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von vaio - Mo 21:26
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Drushba - Mo 18:34
» Manueller Video Modus nicht mehr erreichbar.
von milesdavis - Mo 15:45
» Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise
von rush - Mo 10:49
» BM Micro Studio Camera G2 erhält Pyxis Monitor Kompatibelität
von Darth Schneider - Mo 9:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Axel - Mo 6:52
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Mo 6:25
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von gunman - So 21:07
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jott - So 20:39
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - So 13:06
» Kompakte OM-5 Mark II bekommt zwei neue Bildprofile
von cantsin - So 10:25
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von cantsin - So 9:09
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - Sa 20:48
» Insta360 Studio - Bildjustagen verschwunden nach update
von soulbrother - Sa 20:09
» Was hörst Du gerade?
von 7River - Sa 15:33
» Welche USB-C SSD für 4k120 prores am iPhone 16 Pro?
von Totao - Sa 11:43