Hallo,
ich habe mich jetzt schon etwas durch das Forum gelesen in der Hoffnung eine Antwort auf meine Frage zu finden, aber ich bin nicht wirklich fündig geworden.
Wahrscheinlich ist
Und zwar haben wir uns öfters einen Camcorder von Bekannten ausgeliehen. Aufgenommen wurde immer auf eine kleine Videokassette, die dann zum Anschauen in eine Adapterkassette gesteckt wurde. Also konnte man mit Hilfe eines Videorecorders, bzw Players das Aufgenommene anschauen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Technik noch üblich ist, da Videorecorder eigentlich am "aussterben" sind und unserer auch kaputt ist.
Wir würden uns jetzt gerne einen Camcorder zulegen, aber bei den ganzen verschiedenen Aufnahmeformaten finde ich keinen Überblick. M
Ich lese öfters von MiniDV Kassetten, ist das das Selbe wie diese "veralteten" Camcorder?
Am liebsten wäre mir, wenn ich die Kamera an den PC anschließen kann und den Film dort verwalten und gegebenenfalls brennen könnte.
Welche Kamera bis maximal 300€ wäre geeignet um einen Urlaub zu dokumentieren und evtl. auch schnelle Bewegungen bei schwächeren Lichtverhältnissen aufzunehmen (Reitsport)?
Ich danke schonmal herzlich für die Hilfe.
Liebe Grüße
Kathrin