donogl

bullet cam an AV-IN der MV 650i jedoch aufzeichnung nur auf sd-card!?

Beitrag von donogl »

Hallo. Ich habe da ein kleines Problem. es geht um meine helmcamera die ein analoges signal an einen camcorder sendet.
Ich habe mir eine Canon 650i bei ebay gebraucht zugelegt und nun zu meinem Problem:
Wenn ich die Bullet cam an den Camcorder anschliesse kann ich das signal nur sehen wenn ich die camera auf VCR/play stelle und im menü AV->Dv auf ON stelle.(hab ich hioer im Forum mal gelesen!) Jedoch ist in dieser einstellung meine einzige möglichkeit nur auf die SD.CArd aufzuzeichnen jedoch nicht wie gedacht auf der DV Kassete.
Denn 1. zeichnet die kamera auf sd-card immer nur 10sec. kurzfilme auf und 2. ist die maximale auflösung in dem fall260x140 oder so->auf jeden fall viel schlechter als beim PVR! gibt es keine möglichkeit auf DV-Tape aufzuzeichnen mit der gewohnet Camcorder Qualität???
MfG und danke im vorraus für alle antworten!!

P.s. Wie würde ich die Cam einstellen wenn ich zum Beispiel ein analoges signal wie von einem Videorecorder aufzeichnen will. Normalerweise müsste die cam ja dann auch nur auf sd card aufzeichen wollen was ja nicht der eigentlich sin dieser av eingange ist oder???

P.P.S was hat es zu bedeuten wenn auf meinem Display in der mitte ein rotes symbol aufblinkt sieht aus wie eine kleine wanne mit einem Pfeil quer durch nach oben?????
Habe gesehen das es eine MINI-DV von panasonic ist. Kann es sein das der Camcorder ein problem hat mit der kompabilität zu Kasseten anderer hersteller hat???

Danke im vorraus
Zuletzt geändert von donogl am Do 30 Mär, 2006 21:03, insgesamt 2-mal geändert.

Jan

Re: Bullet cam an AV-In meiner Canon Mv650i jedoch nur aufzeichnung auf sd

Beitrag von Jan »

Hallo,

das rote Zeichen sagt meistens, das die Kamera gerne ein Band hätte.
(Vielleicht ist keine drin)

Das nur auf SD karte aufgezeichnet wird, kann ich mir nur schwer vorstellen, ich kenne mehrere Leute die mit einer Canon analoges per AV In zum PC spielen.

Wenn auf Mini DV Aufnehmen dann nicht eigentlich der Aufnahmemodus ?
Mit den Kameras wo ich analoges Signal aufgenommen habe, war ich immer im Aufnahme Modus, zumindest zuletzt bei Panasonic.

LG
Jan

donogl

Beitrag von donogl »

Hallo und danke schon mal für deine antwort. Ja das problem ist das ein band eingelegt ist!!. Ich kan auch ganz normal aufzeichen und abspielen. Jedoch habe ich die umschaltfunktion AV->DV nur im play/(VCR) modus. WEnn ich auf camcorder aufzeichen modus gehe gibt es diese umschaltmöglichkeit nicht und ich sehe das videosignal meiner bullet cam nicht mehr! und ich will ja jederzeit aufzeichnen möglichst draussen beim biken!
Komische sache. Naja trotzdem danke schonmal. Falls jemand die selbe cam hat oder ähnliche erfahrung gemacht hat kann er ja gerne noch etwas dazu sagen. MfG

donogl

Re: bullet cam an AV-IN der MV 650i jedoch aufzeichnung nur auf sd-card!?

Beitrag von donogl »

Ich werde noch verückt! Warum habe ich einen AV eingang in der cam wenn ich ihn nicht benutzen kann!?? War wohl ein ziehmlicher fehlkauf!
MfG

donogl

Beitrag von donogl »

Hallo ich bin es nochmal. Das symbol was blinkt zeigt an das keine speicherbatterie drin war. Soviel konnte ich schon mal rausfinden! Sch.... wenn man kein handbuch hat :-). Habe mir jetzt eins bei canon bestellt. füt 13€ die abzocker. Aber naja. Schätze man braucht es öfter mal von daher wird es schon eine gute investition sein!
Jedoch wäre es immer nochsehr hilfreich wenn jemand weiss wie ich daten von meiner bulletcam aufzeichnen könnte. Bin immer noch für alle antworten dankbar und offen. Wie läuft es denn ab wenn ich z.b ein videotape aufzeichnen möchte um es auf meinen rechner zu überspielen. Weiss das handbuch wird diese frage bald beantworten. Jedoch dauert es noch ne weile bis es kommt und wäre vorab für alle anregungen dankbar.
MfG

Jan

Beitrag von Jan »

Hallo Donogl,

ja hatte ich vergessen bei Canon blinkt unten rot die Speicherbatterie, du hast Recht, oben wäre rot die nichtvorhandene Kassette gewesen.

Bei Panasonic gehts wirklich im Aufnahmemodus:

panasonic-nv-gs-250-wie-mit-av-eingang-aufnehmen

Mir hatt das keine Ruhe gelassen, ich habe heute Canon MVX 460 mit AV In bekommen und gleich mal nachgeschaut.

Canon ist unlogisch, es muss wirklich der Wiedergabemodus genommen werden, laut Canon kann man aber auf Kassette und Speicherchip aufnehmen.

Muss da noch mal einen genauen Test machen, wenn ich mehr Zeit habe.
Ich habe immer bisher Pana genommen, mit Canon habe ich keine Erfahrungen in Bezug mit AV IN.

Ist hier niemand mit einer Canon AV IN der diesen schon erfolgreich benutzt hatt ?

LG
Jan

donogl

Beitrag von donogl »

Hallo jan. Erstmal danke das du dir die mühe machst mir weiterzuhelfen. Du glaubst nicht wie dankbar ich dir bin!! Habe mir mal deinen pana thread durchgelesen jedoch konnte ich damit für meinen fall nicht so viel anfangen. Aber danke das wenigstens einer mich registriert hat bzw. mir zuhelfen versucht!!!
Werde weiter diesen thread verfolgen in der hoffnung das du das auf die reihe bekommst mit deiner canon!. Sonst muss ich wieder zu meinem guten alten mustek pvr zurückkehren und mich mit der qualität zufrieden geben!
MfG

Jan

Beitrag von Jan »

Hallo Donogl,

hab mir heute noch mal ein paar Minuten Zeit genommen mit der Canon MV 460 ( ist die günstigste AV IN Kamera von Canon die ich da hatte).

Du lagst schon komplett richtig auch mit DV - AV, wir hätten es wissen sollen, die Kassettenaufnahme wird nicht mit Rec (nur auf Speicherkarte) gestartet, sondern bei mit dem Joystick mit Play - nach oben. Da die älteren wie auch 650 noch keinen Joystick hatten , kann da noch sein über Play / Pause oder wenn´s nicht geht über das Rädchen vorn, ich tipe eher auf Play. Am besten mal ausprobieren, ich habe leider keine ältere i Kamera ala MV 830i mehr da.

Bei Sony HC 96 wars ne Nummer leichter, sobald ein Kabel mit Signalen angedockt wird, schaltet die HC 96 automatisch auf AV In und zeigt das Bild, dann noch ins Menue - Aufnahme ausführen - oder so ähnlich - dann konnte ich auch das andere AV Signal aufnehmen.

LG
Jan

donogl

Beitrag von donogl »

Hallo jan. DAnke nochmal. Leider funktioniert auch das nicht! sobald ich auf play drücke startet er im vcr modus nur das abspielen :-(. Es ist zum kühe melken. Werde mir mal das handbuch durchlesen. Habe heute von canon ne mail bekommen. Soll angeblich die tage reinkommen! dann sehe ich mal weiter. Ansonsten verkloppe ich den mist wieder und steige auf eine von den von dir erwähnten cams um und versuche mein glück dan damit. Aber es muss doch irgendwie gehen!?
MfG und danke nochmal

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Donogl,

aber erst muss DV / AV gewählt werden, sonst ist der LCD leer. Nach DV - AV IN konnte ich das andere Bild sehen, und mit Pause/ Play aufnehmen - rote Lampe leuchtete. Habe später auch überprüft - das andere AV Signal war auf meiner Mini DV Kassette - hatte also funktioniert. Werde mir wenn ich Zeit habe Samstag nochmal die ältere MVX 45i vornehmen - die hatte ja auch noch keine Joystickfernbedienung aber AV In.

Ich kann mir´s aber schwer erklären, es muss funktionieren, mit der neuen Canon MV 460 hat es auch geklappt. Ausser man kann nicht Aufnehmen sondern nur Weiterspielen mit Firewire bei deinem Modell ( Was ich aber nicht glaube).

Bei JVC Modellen muss! bei AV IN Einspielung sogar aufgenommen werden.

LG
Jan

Jan

Beitrag von Jan »

upps nicht eingelockt.

Ist hier niemand - gut 3000 User bei Slashcam - der eine Canon Mini DV mit AV In hat und schon mal direkt analoges Material auf´s Band geschrieben hat ?

LG
Jan

donogl

Beitrag von donogl »

so langsam glaube ich das auch nicht mehr. Aber ich kann dir immer wieder nur danken das du dir die mühe für mich machst. Gott hat für dich sein bestes wölkchen dafür reserviert!!! Will noch jemand ne wolke??? Helft mir!! Bittee!!
MfG

Jan

Beitrag von Jan »

Hallo Donogl,

ich bin ein wenig entäuscht von den vielen erfahrenen Slashcamern, da hat wohl noch niemand den AV In benutzt. Da muss der "dumme" Saturn Verkäufer helfen.

Ich habe heute noch mal mir die MVX 4i - die hatte kein Joystick probiert.
Nach einigen Tastendrücken hab ich´s geschaffs. Bei Play hast du Recht , da spielt die Cam das Band ab.

Aber wenn man vorher Rec Pause drückt - ganz in der Nähe der Play Taste - dann Play nimmt die Canon wirklich auf, ich habe das Band überprüft. DV / AV In muss auch angewählt werden.

Jetzt hoffe ich mal das deine Cam die Rec Pause Taste hat ?

LG
Jan

donogl

Beitrag von donogl »

Hallo jan. Danke nochmals für deine mühe. Leider hat mein camcorder auch diese taste nicht!!! hab nur 4 stück. Play/pause; Forward;Backward; und stop mehr ist nicht drin. Habe es langsam auch schon aufgegeben. Die tage müsste mal bald das Handbuch kommen wenn die von canon mich nicht vergessen haben!? wenn das nicht hilft dann schei... ich drauf und kaufe mir eine andere cam. Aber nochmals vielen dank für deine hilfe! 1a Du hast mir dennoch sehr geholfen!!
MfG

Markus

Beitrag von Markus »

Herzliche Grüße
Markus

Jan

Beitrag von Jan »

Hallo Donogl,

na da kann man nichts machen, in jedem Fall muss vorher eine Taste gedrückt werden. Oder im Menue gibts bei der älteren Cam irgend eine Einstellung.

Das mit Play die Kamera startet, wissen wir ja jetzt. Es muss zu 90 % vorher noch eine Zweite gedrückt werden, wenns bei dir nicht Rec Pause ist, muss irgend ein anderer her.
Am besten noch mal testen.

Wenn Donogl hier keine korrekte Antwort bekommt, ist es klar das er alle Hebel in Bewegung setzt, um endlich zu wissen wie der Schei?? AV IN bei seiner Canon funktioniert, wenn auf Band aufgezeichnet werden soll. Leider ist sie ein wenig älter, sonst hätten wir´s schon.

LG
Jan

123wt

Beitrag von 123wt »

Hallo Donogl,

ich habe dein Problem nachvollziehen können und habe die fehlende Taste gefunden. Ich verwende eine Helmkamera mit einer Canon MVX 200i. Dabei mußt du die Taste "Drive Mode" und dann "Start" drücken, dann startet die Aufnahme auf Band.

Viel Erfolg!!!

Jan

Beitrag von Jan »

Na endlich, ein erfahrener Canon User !!!!

Ich hoffe das mit der Taste jetzt endlich was klappt, Rec Pause klappt wohl nur bei der MVX 45i, ich habe keine MV ,4,5,6,7,8xx i.

LG
Jan

thatgeckodude

Beitrag von thatgeckodude »

hi donogl,

wir haben hier bei geckocams lange zeit erfolgreich mit canon MV800i und canon MV700i aufgezeichnet...leider ist der prozess bis zum aufnahmestart wirklich nicht der einfachste...
wenn du die schritte die du bis jetzt (erfolgreich) gemacht hast mal hier listen könntest kann ich dir mit den restlichen gerne helfen...

mfg
thatgeckodude

donogl

Beitrag von donogl »

Hallo und schon mal danke für die antworten. Also die taste drive mode hat die verflixte camera leider auch nicht! trotzdem danke. Hi geckodude. Ich habe die bullet cam an die camera angeschlossen anschliessend bin ich in den vcr mode. wenn ich dann auf av->dv on gehe sehe ich das signal der cam. Wenn ich nun jedoch auf rec drücke zeichnet sie nur auf die SD card auf.Und das nur 10sec kurzfilme mit mieser auflösung. Mehr ist nicht drin. Habe auch schon versucht das spiel ohne die card zu spielen dann zeichnet er jedoch gar nicht auf sondern er verlangt nach einer karte. Weiter bin ich bis heute leider nicht gekommen und auf die gebrauchsanweisung von canon warte ich auch immer noch(seit 2 wochen).
Bin für alle anregungen dankbar.
Ansonsten ist das ding nächste woche wieder in ebay und ich schau mich mal nach einer anderen cam um!
Danke an alle!!!!!

donogl

Beitrag von donogl »

Hallo, juhu die bedienungsanleitung ist nun nach 2 wochen endlich gekommen. Aber warum sollte alles nach plan laufen :-) ? Es hat sich herausgestellt das ich den REC-PAUSE KNOPF AUF DER FERNBEDIENUNG DRÜCKEN MUSS UND DANN MIT DER PHOTO TASTE AUFZEICHNEN KANN---ANGEBLICH: Jetzt habe ICH NATÜRLICH DAS PROBLEM DAS ICH KEINE fERNBEDIENUNG BEI MEINER GEBRAUCHTEN CANON DABEI HATTE!! :-(
somit suche ich nun eine kompatible fernbedienung für meinen Canon MV650i Camcorder.(WL-D79 ist die teilenr. laut bedienungsanleitung) Würde mich auch über mögliche bezugsquellen freuen. Ich finde da einfach nichts im internet!
Danke im vorraus
Zuletzt geändert von donogl am Mi 05 Apr, 2006 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

Jan

Beitrag von Jan »

Hallo,

na da waren wir doch mit Rec Pause schon weit. Die neue aktuelle Fernbedienung für die meisten Consumermodelle heisst WL D 85. Das werden dir wohl sehr wenige sagen können, ob die D 85 auch mit deiner Cam richtig funktioniert. Aktuell ist die 9xx serie davor kam die 8xx, 7xx und dann deine 650i die müsste so ca 2003/2004 erschienen sein.

Gut im Internet ist sie eh deutlich günstiger als im Geschäft. Wenn du einen Verkäufer etwas näher kennst, könnte er mal kurz die WL D 85 der MV 950 / 960 / MVX 450 / 460 / MVX 45i etc holen und schnell testen ob Kontakt mit deiner besteht.

Hatte ich zuletzt auch mal gemacht mit der JVC GR D 245 ( wo keine dabei ist) - die Fernbedienung der GR D 270 hat auch bei ihr funktioniert, das muss aber nichts heissen, bei den neuen Sony DVD Fernbedienungen wollte die von 2005 keinen Kontakt aufnehmen mit dem 2006 Camcordern.

Oder vielleicht eine Mail an Canon ob man 100% eine Neue nehmen kann oder wo man die alte noch bekommt.

LG
Jan

Gast

Beitrag von Gast »

So, bald sehr bald kann ich es hoffentlich mal probieren. Hab über canon eine Nr erhalten zu ihren Ersatzteil vertrieb der Outgesourced wurde. Bekomme die fernbedienung für 22€ mit versand. Juhu.
Es ist nur noch eine frage der zeit dann kann ich endlich über av in aufzeichnen. ich freue mich ja so.
Übrigens nochmal vielen dank an Jan. Du warst der einzige der mir wirklich geholfen hat und mir einige guten ratchläge geben konnte. DANKE!!!!!!!

Werde bald darüber berichten wie es geworden ist bzw. ob es überhaupt endlich geklappt hat!

MfG

donogl

Beitrag von donogl »

Hallo leute. Es gibt doch noch enen gott!!
Habe heute meine Fernbedienung bekommen und es funktioniert!!!!
Man muss im vcr mode auf REC/PAUSE drücken und dann auf die PAUSE taste und es zeichnet auf!!!

Ich tanze im kreis. Dann war wohl doch nicht alles umsonst.
Meine Nerven. echt!

Dann werd ich am wochenende gleich mal aufs fahrrad steigen und drauf los filmen.
Juhu
Danke nochmal an alle!
MfG

Jan

Beitrag von Jan »

Super

We are the Champions.......

Wir mussten es einfach schaffen....

LG
Jan

AJC

Beitrag von AJC »

Hi jungs, hab auch den canon camcorder und durch euch jetzt rausbekommen wies geht... jetzt meine Frage. ür ein Fh Projekt brauch cih auch ein paar coole Helmaufnahmen von Dirtbikern. Die Finerkameras bei Ebay sagen mir nix. Was ich will ist ein ordentlicher Preis und vor allem Qualität. ich weiß das die kleinen dinger keine Camcorderquali bringen können., aber sie sollen erträglich sein und ich will mit schneiden können. Sie werden dann mit HD Bilderngemischt und sollten net sooo mießerabel sein. Was gibt es da, wo finde ich was?? wS benutzt ihr? Sind die Bilder arg verwackelt?

grüße und danke für eure Hilfe!

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von micha2305 - Di 13:08
» Feierliche Zeremonie der Scientific and Technical Awards
von macaw - Di 10:13
» Beeindruckende Bildqualität von der Blackmagic-Cinema 4k
von Magnetic - Di 9:42
» Das Berufsbild des KI-Prompt-Ingenieurs ist bereits wieder verschwunden
von stip - Di 9:37
» Gewerbeanmeldung geht nicht
von stip - Di 9:15
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Di 5:08
» Lenovo Bluetooth Kopfhörer OVP & NEU 12€
von Dardy - Di 2:40
» YouTube Converter
von RichardF - Mo 23:44
» Welche ist welche?
von Bluboy - Mo 19:04
» FramePack: Kostenlose Video-KI generiert 1-Minuten Videos mit nur 6 GB VRAM
von medienonkel - Mo 18:34
» LK Samyang AF 14-24mm F2.8 FE bietet Filtergewinde und wiegt 445g
von slashCAM - Mo 16:09
» Wie viel kann man für ein Musikvideo verlangen als Neuling ?
von macaw - Mo 15:19
» Hollywood bald das Detroit der Filmindustrie?
von GaToR-BN - Mo 14:57
» SOUNDTRACKS: Wie arbeitet man mit einem Filmkomponisten? Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Mo 14:10
» Stereo-Shotgun: Fragen
von Franz86 - Mo 11:28
» BleeqUp Ranger - 4-in-1 Actioncam-Brille macht POV-Videos
von Christian Schmitt - Mo 10:51
» Musikvideo mit Blackmagic gedreht generiert 14 Millionen Klicks
von macaw - Mo 10:04
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - So 23:14
» Adolescence - Filmen ohne Schnitt
von macaw - So 17:06
» Hilfe für den Neuling
von stip - So 9:33
» TTARTISAN 35mm T2.1 - manuelles Vollformat Cine-Objektiv mit Dual-Bokeh
von iasi - So 1:51
» Neue 3D-DVD soll 200 TB Speicherplatz bieten
von Jott - Sa 19:37
» Jemand Erfahrung mit Frame.io
von Dardy - Sa 18:48
» DaVinci Resolve Versus Pro Tools
von Frank Glencairn - Sa 8:07
» Farb-Problem mit der Sony PXW Z200
von manfred52 - Sa 6:56
» Alte Profi-Kamera gesucht
von FlorianH - Fr 21:59
» 3-Achsen Slider: SYRP Genie+Magic Carpet für Timelapse,Video
von soulbrother - Fr 20:13
» Adobe Express: App für Creators mit neuen KI-Tools für Animation und Video
von slashCAM - Fr 13:30
» Apple Mac Mini M2 - Bester Low-Budget 4K-Schnittrechner für 600 Euro?
von macaw - Fr 13:22
» Adobe Firefly: neues KI-Bildmodell, neue App - und Support für Veo 2 u.a.
von slashCAM - Do 15:39
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 Public Beta 2 bringt neue Funktionen und Bugfixes
von stip - Do 15:03
» Oscar-Academy-Mitglieder müssen ab jetzt alle Filme ansehen!
von dienstag_01 - Do 11:10
» Panasonic S5 II Audio Probleme
von DRuser - Do 10:26
» DANTE 12GAM und BRIDGE LIVE 3G-8 erklärt
von slashCAM - Do 8:24
» Blackmagic Pocket erste Generation noch sinnvoll?
von Darth Schneider - Do 6:02