steveb

Re: Idiot! Suchfunktion!

Beitrag von steveb »

oh mann...wieso können wir uns nicht aufs wesentliche Konzentrieren...dem eigentlichen Thema dieses Forums...CAM!

stefan

jens

Beitrag von jens »

tom hat geschrieben:Aber hättet Ihr überhaupt Interesse an so einem FAQ-Wiki?
Auf jeden Fall, Thomas. War ´ne gute Idee vom dicklichen Stefan.
Bin gespannt, inwieweit sich das auf das zukünftige Forenleben auswirken wird.

Schöne Grüße,
Jens
Zuletzt geändert von jens am Mi 22 Mär, 2006 23:55, insgesamt 1-mal geändert.

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

universl hat geschrieben:Wenn Du jemanden einen Idioten schimpfst, würde mir ja auch das Recht zustehen, dich als dumme Sau zu bezeichnen, oder ? Ja oder Nein ?
Ja darfst du. Nur mit nachgereichter Begründung wie bei mir bitte.

universl

Beitrag von universl »

Steveb, du hast recht.

Aber "Idiot.Suchfunktion." disqualifiziert keine Handlung, sondern eine Person an sich. Wenn jemand sagt, die Frage ist saudumm oder fürn Hugo oder sonstwas, ist es ja okay. Aber die Person an sich für eine Frage, die "nur" schon öfter gestellt wurde, als Idiot zu bezeichnen, find ich nicht okay. Man soll im Forum so reden wie im echten Leben und sich nicht austoben, obwohl manche durchaus zu einem zweiten ICH neigen. Mit Worten fängt es an, mit dem Rechtsanwalt hört es dann auf. Die Beschimpfung als Idiot wäre durchaus einklagbar, sie ist eine Ehrenbeleidigung. Und dann fängt der Käse erst richtig an. Filter, Zensur, Moderatoren, die Tag und Nacht alles überwachen. Darum sollte so ein Verhalten wie das direkte Beschimpfen eines anderen Forumsteilnehmers kritisch betrachtet werden.

universl

Beitrag von universl »

@Powermac

Gute Antwort, hast mich jetzt überrrascht.

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

jens hat geschrieben:
universl hat geschrieben:Wenn Du jemanden einen Idioten schimpfst, würde mir ja auch das Recht zustehen, dich als dumme Sau zu bezeichnen, oder ? Ja oder Nein ?
Ui, jetzt sind wir ja schon beim Kategorischen Imperativ ;-)

Wenn wir logisch bleiben, habe ich aus der Bluescreen-Frage induktiv geschlossen, der Threadstarter wäre ein Idiot. Da er mir und wohl größtenteils auch der Auffassung der meistens Menschen nach, als Idiot erschien. Deshalb, da er ohne erkennbare Eigeninitative, also faul und ohne Wahrnehmen von Zugriffshilfen, gefragt hat. Auch deshalb idiotisch, da naives Fragen entweder dreist, ungebildet oder dumm ist. Ich habe dies nur geäußert. In oben geschildeter Intention. Auch wenn das unhöflich oder verboten ist.

Übrigens: Nein, ich bin nicht im 2. Semester Pädagogik. Ich bin tatsächlich ein so denkender Mensch.

jens

Beitrag von jens »

Guter Versuch, Patrick,
nur das nicht nur diese Prämisse
PowerMac hat geschrieben: und wohl größtenteils auch der Auffassung der meistens Menschen nach, als Idiot erschien.
zweifelhaft erscheint, du vernachlässigst überhaupt Hume´s Induktionsproblem.
Versuch ´s mal mit dem Toulmin-Schema. Kommt besser.

Aber mal im ernst: zurück zum ohnehin schon offtopic-topic.
Wir wissen ja jetzt, dass du dem kategorischen Imperativ anhängst (und dennoch durchaus utilitaristisch argumentierst...).

Dass du übrigens nicht Pädagogik studierst, dachte ich mir ;-). Ich erkenne bei dir nur gelegentlich im Ansatz ehemalige Philosophie-Kommilitonen (2.fach) wieder ;-)

Jens

Freddy Krüger

Beitrag von Freddy Krüger »

Slasher - Forum eröffnet.

Unter dem Alias "Powermac" erfreute sich D. Bohlen in dem renommierten, leider aber recht konservativen Forum bald großer Bekanntheit. Selbsternannter Didaktik-Papst, richtete er einen Finger auf den erschreckenden Zuwachs an Hirntoten, den die Administration nicht regulieren konnte oder wollte. Behäbig täglich die gleichen Antworten gebende Altvordere wurden sich ihrer Stumpfheit inne, griffen aber affektiv zunächst Bohlen an als anarchistischen Provokateur, der ihnen das Behagen am Videotech-Gefasel auf Einsteigerniveau mißgönnte.
Der sprachliche Schliff der Beiträge wuchs mit jedem Invektiv, das die sich gegenseitig anödenden Videoten dem Unbootmäßigen entgegenwarfen. Bald raufte man sich irritiert die Haare. Camcorder wurde nicht erkannt? Wer darüber weinte, war noch nie auf die Stichworte "Sau", "Dreckschwein" oder "Idiot" gestoßen, deren Verhältnis zu den Sachfragen zuletzt so zugenommen hatte, daß gestern der Name sowie der angebliche Zweck des Forums offiziell angepaßt wurden.

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

jens hat geschrieben:Guter Versuch, Patrick,
nur das nicht nur diese Prämisse
PowerMac hat geschrieben: und wohl größtenteils auch der Auffassung der meistens Menschen nach, als Idiot erschien.
zweifelhaft erscheint, du vernachlässigst überhaupt Hume´s Induktionsproblem.
Versuch ´s mal mit dem Toulmin-Schema. Kommt besser.
Müssen wir uns jetzt gegenseitig philosophisch übertrumpfen? Das werden dann nur immer größere Wortkonstrukte. Ich kann "die meisten Menschen" auch aussparen. Apriori (ungern) und auch per Definition ist ein Idiot töricht, faul oder stümperhaft (Wikipedia). Das darf man doch wohl als Prämisse nehmen. Wenn nun jemand diese Attributen genügt, kann man induktiv und auch empirisch (wie immer) darauf schließen, dass es sich um einen Idiot handelt. Unter gewissen Umständen ist das sogar demonstrativ. Prämisse: Ein Idiot ist je nach Definition p, q oder r. r. Ergo Idiot. Natürlich könnte r (alleine) auch syllogistisch Teil einer anderen Menge, oder Antezedens von "Depp" sein.

Zumindest nahm ich an, dass die meisten Menschen, insofern sie sich dieser Attribute auch bewusst sind, ebenso an einen Idioten denken.

Ich wollte nur aufzeigen, dass ich nicht einfach so oder intuitiv gehandelt habe. Vielmehr rational und auf eine gewisse Absicht hin bedacht. Eigentlich auch interessenlos. Persönlich Aufgeilen oder mich Hochstilisieren brauche ich nicht. Das geht besser mit billigen Nutten in Afrika. Das war ein Witz.

Ich studiere trotzdem Pädagogik. Wenn auch nicht im zweiten Semester.
Ich kenne auch das Induktionsproblem. Ich habe ja nie von deduktiver Logik gesprochen.

Gute Nacht,

Patrick

AndyZZ

Beitrag von AndyZZ »

Ephraim hat geschrieben:
PowerMac hat geschrieben:Idiot. Suchfunktion!
Mein Anwalt meint: "Schade dass Du nicht gemeint warst." Und ich bin geneigt, ihm zu glauben. Er verdient eben auch gerne Geld, und noch dazu so einfach.

Ephraim
Richtig... Anwälte... noch so eine unmoralische Berufsgruppe, bei der die meisten nur geils auf´s Geld ist und sich für keine Schandtat zu schade sind, um dran zu kommen!!
Gruß

Andy

steveb

Beitrag von steveb »

bin raus aus diesem Thread.

gruss
Stefan

Kanalratte

Beitrag von Kanalratte »

Camcorder wurde nicht erkannt? Wer darüber weinte, war noch nie auf die Stichworte "Sau", "Dreckschwein" oder "Idiot" gestoßen, deren Verhältnis zu den Sachfragen zuletzt so zugenommen hatte, daß gestern der Name sowie der angebliche Zweck des Forums offiziell angepaßt wurden.
Vielleicht sollte die FAQ neu überdacht werden:

Camcorderfragen ? Schau nach Idiot
Filmemachen? findest du unter Sau
Hardware? Suche nach Drecksau

Oder man stuft die Forenuser nach Wissen ein:

Newbie= Idiot
Halbwissen = Sau
Superschlauer = PowerMac

Gast

Beitrag von Gast »

@PowerMac

nun geht es dir ja darum, dass der User zu faul ist im Forum zu suchen.

Beispiel Deinterlace:

Wenn ich " Idiot " bin und noch nichts von Halbbilder oder Vollbildern oder Interlacing gehört habe, was gebe ich in die Suchfunktion ein?

Es wäre das mindeste, einen hilfreichen Link zu setzen.

Also bitte beleidige nicht den Neuling, der hofft hier Hilfe zu finden.

Wie schon oft geschrieben wurde, zwingt dich niemand auf einen Thread zu antworten.

Aber manche müssen sich halt präsentieren.

Stefan

Beitrag von Stefan »

tom hat geschrieben:Um so eine "Ewige-gleiche-doofe-Fragen"-Genervtheit zu vermeiden die hier in diesem Thread deutlich wird, scheint mir ein Wiki eine gute Lösung zu sein (hab schon eins probeweise installiert) - quasi als Update des zugegeben etwas veralteten DV-FAQs - alle noch aktuellen Artikel daraus könnten ja als Grundlage für einen Neustart dienen - ein Wiki hätte den Vorteil das auch einfach Bilder eingebunden werden könnten und das Eingegebene aus immer upgedatet werden könnte. Aber hättet Ihr überhaupt Interesse an so einem FAQ-Wiki? Das Formular für neue Themen/Fragen könnte dann um einen deutlichen Hinweis auf das FAQ-Wiki ergänzt werden ;-)

Thomas
slashCAM
Klasse so eine schnelle Reaktion. Ich bin dabei, mir macht sowas Spass.

Wikiwiki
Der dicke Stefan

jens

Beitrag von jens »

PowerMac hat geschrieben: gewisse Absicht hin bedacht. Eigentlich auch interessenlos.
Geht das??

Dein praktischer Syllogismus weist übrigens einen naturalistischen Fehlschluss auf, denn wo ist die normative Prämisse?
Das Induktionsproblem spielt auch beim induktiven Vorgehen eine Rolle.
Überhaupt finde ich, dass die formale Logik nicht der Weisheit letzter Schluss ist und durchaus Schwächen hat. ;-)
PowerMac hat geschrieben: Müssen wir uns jetzt gegenseitig philosophisch übertrumpfen?
Nein.
Und jetzt endlich mal Ende mit dieser Diskussion (die ich leider sehr gefördert habe - ist mir jetzt peinlich, sorry an alle)[/quote]
PowerMac hat geschrieben: Ich studiere trotzdem Pädagogik.
Wo, wenn ich fragen darf ;-)
Gibt mir echt zu denken, dass du dennoch solche Ansätze verfolgst (obwohl du ja scheinbar nur im Internet so vorzugehen scheinst, zum Glück)...
Ephraim hat geschrieben:
PowerMac hat geschrieben:Idiot. Suchfunktion!
Mein Anwalt meint: "Schade dass Du nicht gemeint warst." Und ich bin geneigt, ihm zu glauben. Er verdient eben auch gerne Geld, und noch dazu so einfach.
Ephraim
Wo wir übrigens einmal beim Thema sind: bitte weiterlesen ;-)

Schöne Grüße,
Jens

Ps:
Ach und Patrick, deinen Witz finde ich sehr daneben...dennoch, viel Erfolg beim Studium (was studierst du denn genau?)

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Den Witz finde ich auch daneben.

Nightfly!

Beitrag von Nightfly! »

@ ALL:

Falls Ihr Euch noch erinnern könnt, am Anfang der Registrierung stand:
slashCAM Forum - Einverständniserklärung

Die Administratoren und Moderatoren dieses Forums bemühen sich, Beiträge mit fragwürdigem Inhalt so schnell wie möglich zu bearbeiten oder ganz zu löschen, aber es ist nicht möglich, jede einzelne Nachricht zu überprüfen. Du bestätigst mit Absenden dieser Einverständniserklärung, dass du akzeptierst, dass jeder Beitrag in diesem Forum die Meinung des Urhebers wiedergibt und dass die Administratoren, Moderatoren und Betreiber dieses Forums nur für ihre eigenen Beiträge verantwortlich sind.

Du verpflichtest dich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger und permanenter Sperrung, wir behalten uns vor, Verbindungsdaten u. ä. an die strafverfolgenden Behörden weiterzugeben. Du räumst den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren. Du stimmst zu, dass die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten in einer Datenbank gespeichert werden.

Dieses System verwendet Cookies, um Informationen auf deinem Computer zu speichern. Diese Cookies enthalten keine der oben angegebenen Informationen, sondern dienen ausschließlich deinem Komfort. Deine Mail-Adresse wird nur zur Bestätigung der Registrierung und ggf. zum Versand eines neuen Passwortes verwendet.

Durch das Abschließen der Registrierung stimmst du diesen Nutzungsbedingungen zu.

Die Spielregeln sind also klar!
D.h. eigenen weltverbessernden Regeln, die gegen diese Spielregeln verstossen, sind out.

Gruß,
Nightfly.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 20:16
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von pillepalle - Mi 18:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Sicki - Mi 17:28
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Mi 16:14
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von tom - Mi 15:56
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von rudi - Mi 11:07
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 9:42
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von Jörg - Mi 8:00
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Di 22:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Di 17:01
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von Darth Schneider - Di 17:00
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Di 9:20
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer