Auf jeden Fall, Thomas. War ´ne gute Idee vom dicklichen Stefan.tom hat geschrieben:Aber hättet Ihr überhaupt Interesse an so einem FAQ-Wiki?
Ja darfst du. Nur mit nachgereichter Begründung wie bei mir bitte.universl hat geschrieben:Wenn Du jemanden einen Idioten schimpfst, würde mir ja auch das Recht zustehen, dich als dumme Sau zu bezeichnen, oder ? Ja oder Nein ?
jens hat geschrieben:Ui, jetzt sind wir ja schon beim Kategorischen Imperativ ;-)universl hat geschrieben:Wenn Du jemanden einen Idioten schimpfst, würde mir ja auch das Recht zustehen, dich als dumme Sau zu bezeichnen, oder ? Ja oder Nein ?
zweifelhaft erscheint, du vernachlässigst überhaupt Hume´s Induktionsproblem.PowerMac hat geschrieben: und wohl größtenteils auch der Auffassung der meistens Menschen nach, als Idiot erschien.
Müssen wir uns jetzt gegenseitig philosophisch übertrumpfen? Das werden dann nur immer größere Wortkonstrukte. Ich kann "die meisten Menschen" auch aussparen. Apriori (ungern) und auch per Definition ist ein Idiot töricht, faul oder stümperhaft (Wikipedia). Das darf man doch wohl als Prämisse nehmen. Wenn nun jemand diese Attributen genügt, kann man induktiv und auch empirisch (wie immer) darauf schließen, dass es sich um einen Idiot handelt. Unter gewissen Umständen ist das sogar demonstrativ. Prämisse: Ein Idiot ist je nach Definition p, q oder r. r. Ergo Idiot. Natürlich könnte r (alleine) auch syllogistisch Teil einer anderen Menge, oder Antezedens von "Depp" sein.jens hat geschrieben:Guter Versuch, Patrick,
nur das nicht nur diese Prämissezweifelhaft erscheint, du vernachlässigst überhaupt Hume´s Induktionsproblem.PowerMac hat geschrieben: und wohl größtenteils auch der Auffassung der meistens Menschen nach, als Idiot erschien.
Versuch ´s mal mit dem Toulmin-Schema. Kommt besser.
Richtig... Anwälte... noch so eine unmoralische Berufsgruppe, bei der die meisten nur geils auf´s Geld ist und sich für keine Schandtat zu schade sind, um dran zu kommen!!Ephraim hat geschrieben:Mein Anwalt meint: "Schade dass Du nicht gemeint warst." Und ich bin geneigt, ihm zu glauben. Er verdient eben auch gerne Geld, und noch dazu so einfach.PowerMac hat geschrieben:Idiot. Suchfunktion!
Ephraim
Vielleicht sollte die FAQ neu überdacht werden:Camcorder wurde nicht erkannt? Wer darüber weinte, war noch nie auf die Stichworte "Sau", "Dreckschwein" oder "Idiot" gestoßen, deren Verhältnis zu den Sachfragen zuletzt so zugenommen hatte, daß gestern der Name sowie der angebliche Zweck des Forums offiziell angepaßt wurden.
Klasse so eine schnelle Reaktion. Ich bin dabei, mir macht sowas Spass.tom hat geschrieben:Um so eine "Ewige-gleiche-doofe-Fragen"-Genervtheit zu vermeiden die hier in diesem Thread deutlich wird, scheint mir ein Wiki eine gute Lösung zu sein (hab schon eins probeweise installiert) - quasi als Update des zugegeben etwas veralteten DV-FAQs - alle noch aktuellen Artikel daraus könnten ja als Grundlage für einen Neustart dienen - ein Wiki hätte den Vorteil das auch einfach Bilder eingebunden werden könnten und das Eingegebene aus immer upgedatet werden könnte. Aber hättet Ihr überhaupt Interesse an so einem FAQ-Wiki? Das Formular für neue Themen/Fragen könnte dann um einen deutlichen Hinweis auf das FAQ-Wiki ergänzt werden ;-)
Thomas
slashCAM
Geht das??PowerMac hat geschrieben: gewisse Absicht hin bedacht. Eigentlich auch interessenlos.
Nein.PowerMac hat geschrieben: Müssen wir uns jetzt gegenseitig philosophisch übertrumpfen?
Wo, wenn ich fragen darf ;-)PowerMac hat geschrieben: Ich studiere trotzdem Pädagogik.
Wo wir übrigens einmal beim Thema sind: bitte weiterlesen ;-)Ephraim hat geschrieben:Mein Anwalt meint: "Schade dass Du nicht gemeint warst." Und ich bin geneigt, ihm zu glauben. Er verdient eben auch gerne Geld, und noch dazu so einfach.PowerMac hat geschrieben:Idiot. Suchfunktion!
Ephraim
slashCAM Forum - Einverständniserklärung
Die Administratoren und Moderatoren dieses Forums bemühen sich, Beiträge mit fragwürdigem Inhalt so schnell wie möglich zu bearbeiten oder ganz zu löschen, aber es ist nicht möglich, jede einzelne Nachricht zu überprüfen. Du bestätigst mit Absenden dieser Einverständniserklärung, dass du akzeptierst, dass jeder Beitrag in diesem Forum die Meinung des Urhebers wiedergibt und dass die Administratoren, Moderatoren und Betreiber dieses Forums nur für ihre eigenen Beiträge verantwortlich sind.
Du verpflichtest dich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger und permanenter Sperrung, wir behalten uns vor, Verbindungsdaten u. ä. an die strafverfolgenden Behörden weiterzugeben. Du räumst den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren. Du stimmst zu, dass die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten in einer Datenbank gespeichert werden.
Dieses System verwendet Cookies, um Informationen auf deinem Computer zu speichern. Diese Cookies enthalten keine der oben angegebenen Informationen, sondern dienen ausschließlich deinem Komfort. Deine Mail-Adresse wird nur zur Bestätigung der Registrierung und ggf. zum Versand eines neuen Passwortes verwendet.
Durch das Abschließen der Registrierung stimmst du diesen Nutzungsbedingungen zu.