Die niedrigen Bitraten beim MP3 hast Du dem lieben Bill zu verdanken. Er war zu geizig einen MP3 Encoder mit höheren Bitraten zu lizenzieren und Windows mitzugeben.
Du kannst dir einen besseren MP3 Encoder (Codec) beschaffen, installieren und nutzen. Z.B. auf
www.doom9.org ist im Tools-Bereich der LAME Encoder und der klappt mit VD. Für Forschungszwecke oder für nichtkommerzielle, private Zwecke ist das glaube ich auch OK.
Wenn du in kommerzielle Sachen einsteigst, solltest du einen MP3 Encoder kaufen/lizenzieren. Die Erfinder von der Fraunhofer Gesellschaft wollen auch was im Geldbeutel haben, wenn sie schon so eine geniale Idee ausbrüten.
Beim Schneiden an den Keyframes muss ich jetzt etwas passen, weil ich nicht nachsehen kann (Brenner brutzelt gerade). Aber ich denke das ist nur ein Problem, wenn du kein Full Processing machst. Mit Full Processing werden alle Frames generiert und da müsstest Du an beliebigen Stellen schneiden können. Natürlich mit dem Nachteil, dass dann wieder komprimiert werden muss.
@ briant
Sorry Deine Antwort hatte ich nicht gesehen. Wenn es noch akut ist - Welche Fehlermeldungen kommen? Vielleicht kann man da was machen. Du kannst auch mit der Freeware GSPOT deine AVI Dateien analysieren und das Ergebnis hier beschreiben. Das erleichtert die Fehlerbehebung ungemein.
Viel Glück
Der dicke Stefan