Einsteigerfragen Forum



usb anschluss



Anfänger bekommen hier Hilfe, außerdem: verlinkte Einführungen
Antworten
ba

usb anschluss

Beitrag von ba »

Ich habe mir einen Camcorder JVC GR-DVL 355 gekauft. Es war alles dabei, auch ein USB-Treiber. Jetzt habe ich meinen Camcorder angeschlossen, aber es passiert überhaupt nix. Auf dem Treiber ist der ganze Scheiß von Bildbearbeitungsprogrammen drauf, aber den Camcorder erkennt der Computer nicht, obwohl ich alle Einstellungen für einen USB-Anschluss an dem Camcorder befolgt habe.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
MfG
BA



jens
Beiträge: 917

Re: usb anschluss

Beitrag von jens »

Du solltest über Firewire gehen:

folge dieser Anleitung....

Jens



Markus
Beiträge: 15534

Re: USB-Anschluss

Beitrag von Markus »

Hallo zusammen,

die Problematik "Camcorder per USB anschließen" taucht hier mehrmals am Tag auf. Aus diesem Grund wurde direkt ganz oben in der Rubrik Einsteigerfragen der Beitrag 5 häufige Einsteiger-Fragen und einige Antworten veröffentlicht. Dort und an zahllosen anderen Stellen hier im Forum ist die immer gleiche Lösung nachzulesen.

Ausreden wie "die Suchfunktion hat nichts ergeben" lasse ich nicht gelten, denn mit sinnvollen Suchbegriffen wie "USB" oder "Camcorder USB" werden zahllose treffende Beiträge aufgelistet. Ja selbst ganze Sätze wie "Camcorder mit USB angeschlossen" führen zur Lösung.

Dass die Frage dennoch immer wieder neu gestellt wird, obwohl die Antwort sehr leicht zu finden ist, zeigt doch eigentlich, dass die Fragesteller kein wirkliches Interesse an einer Lösung haben. Wie sonst lässt sich erklären, dass oft nicht der Hauch einer Eigeninitiative erkennbar ist? Was ist der Grund dafür, die Frage immer wieder neu zu stellen?

Fehlt nur noch, dass es mal jemand so macht:
Fiktiver User hat geschrieben:Ich habe die selbe Frage wie dieser Anwender, aber die nachfolgenden Antworten nicht gelesen. Bitte schreibt sie für mich noch einmal neu.
Herzliche Grüße
Markus



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: usb anschluss

Beitrag von PowerMac »

"Ich finde das hier schon hart genug:
Ja sorry, ich bin mal zu faul zu suchen ;-)...dafür interessiert mich die Kamera zu wenig, aber nur mal 3 Fragen: geht da was in Sachen manuelle Belichtung, manueller Weißabgleich bzw. div. Weißabgleichsmodi und gibt es einen Microeingang?
Wenn nicht, finde ich die doch recht netten Bilder glatt fürn A... (außer vielleicht für die Sportfreunde)
Habe ich heute morgen gelesen und nervt mich schon sehr. Warum soll jemand anderes das für mich suchen? Ich bin gerade zu faul, also macht es eben ein anderer gutmütiger Idiot für mich?
Zuletzt geändert von PowerMac am So 12 Mär, 2006 22:29, insgesamt 1-mal geändert.



StefanS
Beiträge: 1003

Re: usb anschluss

Beitrag von StefanS »

@ Markus
Fiktiver User hat geschrieben:Ich habe die selbe Frage wie dieser Anwender, aber die nachfolgenden Antworten nicht gelesen. Bitte schreibt sie für mich noch einmal neu.
so fiktiv war Dein Beitrag gar nicht. Beispiel gefällig?
Thorben Ziemek hat geschrieben:Hallo! Jaja, ich soll die Suchfunktion benutzen. Aber ich stelle die Top-Frage nochmal: Gibt es irgendein möglichst preiswertes Gerät, mit dem ich möglichst schnell meine analogen Videodaten digitalisieren kann um sie dann auf VideoCD oder DVD zu brennen?
thorben -BEI- ziemek.de
Gib's auf. Mach entweder weiter, so wie Du angefangen hast, nämlich unendlich geduldig und gutgelaunt den Leuten die selbe Frage mehrmals täglich immer wieder zu beantworten, oder verweise wirklich nur kurz auf die Suche Funktion, aber ohne Link zur Lösung. Alles dazwischen reibt Dich auf Dauer nur auf.

Nix für ungut
Gruß
Stefan
Das Problem sitzt meist 50 cm vor dem Monitor

Was man sich selbst erarbeitet hat, bleibt besser im Gedächtnis als das, was man sich nur passiv angeeignet hat.

Erfahrung ist die Summe der überlebten Fehler.



jens
Beiträge: 917

Re: usb anschluss

Beitrag von jens »

PowerMac hat geschrieben:"Ich finde das hier schon hart genug:
...
Habe ich heute morgen gelesen und nervt mich schon sehr. Warum soll jemand anderes das für mich suchen? Ich bin gerade zu faul, also macht es eben ein anderer gutmütiger Idiot für mich?
Ach lieber Powamac,
ich mag deine allseits liebe, höfliche und verständnisvolle Art mit der du mich jederzeit erfrischst...(was hast du eigentlich vor dem *edit* geschrieben?)

In meinem Posting hab ich lediglich angemerkt, dass ich suchen würde, wenn mich die Thematik mehr interessieren würde. Da dies nicht der Fall war, wollte ich diese Kriterien (Ton, Weißableich, etc.) einfach stehen lassen und evtl. konnte ja jemand der nicht suchen müsste, diese Fragen beantworten.

Glaub mir, mein lieber Powamac, ich habe hier schon im Forum sehr viel gesucht und tue es auch immernoch. Am meisten suche ich übrigens für andere ;-)

Ich bin leider keine 21 mehr und hab damals auch leider vergessen die Weisheit mit Löffeln zu fressen. Auf dieses Defizit ist wohl jenes dumme obige Posting zurückzuführen. Ich hoffe du entschuldigst es...

Liebe Grüße und in alter Frische,
Jens

Ps:
Manchmal finde ich deine Art einfach nur zum Kotzen! (auch wenn du dich hier für deine Verhältnisse noch sehr, sehr sanft ausgedrückt hast - zumindest nach dem edit ;-)



Markus
Beiträge: 15534

Re: Wiederkehrende Fragen

Beitrag von Markus »

StefanS hat geschrieben:Gib's auf. Mach entweder weiter, so wie Du angefangen hast, nämlich unendlich geduldig und gutgelaunt den Leuten die selbe Frage mehrmals täglich immer wieder zu beantworten, oder verweise wirklich nur kurz auf die Suche Funktion, aber ohne Link zur Lösung. Alles dazwischen reibt Dich auf Dauer nur auf.
Hallo Stefan,

ich habe lange über Deine Worte nachgedacht und bin nun zu der Einsicht gelangt, dass Du vermutlich recht hast. Immerhin bist Du hier schon viele Jahre dabei und hast sicher auch schon zahlreiche eigene Erfahrungen gesammelt - positive wie negative.

Danke für Deinen freundschaftlichen Rat.
Herzliche Grüße
Markus



ba

Re: usb anschluss

Beitrag von ba »

...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - So 17:40
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von Blackbox - So 17:37
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Ludwig van Beethoven - So 17:31
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Alex - So 8:40
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:56
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von soulbrother - Sa 15:25
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von Darth Schneider - Sa 12:59
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Axel - Sa 11:34
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Sa 9:57
» Formate für Medien
von 72cu - Sa 9:50
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Darth Schneider - Do 22:34
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Do 19:45
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 18:17
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von medienonkel - Do 18:00
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Axel - Do 15:13
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Do 14:39
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Magnetic - Do 13:36
» Wmv Video kein Ton auf Handy, welcher Codec?
von popaj - Do 12:54
» Aputure STORM 400x: Wetterfeste 400W LED mit ProLock Bowens-Mount
von Rockcrusher - Do 11:28
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Jörg - Do 11:12
» Mal etwas zum Anschauen
von gammanagel - Do 10:38
» Was hörst Du gerade?
von Bluboy - Mi 10:35
» Neuer Atomos Ninja TX Monitor-Recorder - leichter, heller, vielseitiger
von slashCAM - Mi 9:18
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von DKPost - Mi 8:35
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Mi 8:29
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Mi 1:47
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Di 21:20