hallo,
erstelle gerade ne dvd in encore 1.5 , was mich wahnsinnig macht ist die tatsache , dass sich willkürlich blitzer zwischen den filmübergängen einschleichen(manchmal sind sie da, und manchmal nicht); innerhalb einer playlist und auch bei menüübergängen.
sichtbar beim abspielen mit einem dvd player
WARUM ?
ich habe einen DVD-Player, bei dem ruckelt das Videobild kurz, wenn ich zur nächsten Kapitelmarke vorspringe. Anfangs dachte ich, die DVD sei nicht in Ordnung, aber kein anderer DVD-Player ruckelte beim Kapitelsprung, nur dieser eine. Der Wiedergabefehler hängt also mit meinem DVD-Player zusammen, nicht mit der DVD. Der Fehler war übrigens nicht reproduzierbar, d.h. mal ruckelte es und mal nicht.
Dass die Blitze bei Deiner DVD nicht reproduzierbar sind spricht eigentlich schon dafür, aber Du könntest die DVD auch mal in anderen DVD-Playern testen. Wie sieht es da aus?
ludmilla hat geschrieben:... innerhalb einer playlist ...
Falls die Playlist titelübergreifend angelegt ist, sind Blitzer unvermeidlich. Zum Beispiel, wenn als Endaktion der Playlist auf ein Kapitel im nächsten oder übernächsten Track verwiesen wird. Das sollte vermieden werden. Auch, wenn das nächste Kapitel auf der Liste im nächsten 1 GB großen VOB eines größeren Tracks liegt. Das läßt sich dann natürlich nicht ändern.
ludmilla hat geschrieben:... und auch bei menüübergängen ...
Ein Menu ist eine eigene Datei. Wie Markus sagt, liegt es am Player, wie sichtbar der Übergang ist, aber ein bisschen wird er wohl immer zu sehen sein. Wenn auf das Aktivieren der Taste noch eine kleine Animation, bzw. ein Verbindungsfilm folgt, ist es nach meiner Erfahrung schlecht, wenn das Filmchen mit hoher Datenrate abgespielt werden muß. Bei 4 Mbps scheint der Anschluß besser zu fluppen.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.