Ikarus hat geschrieben:Hallo Jan,
ich verstehe nicht warum Canon noch Cams verkaufen kann die so einen gravierenden Mangel aufweisen.
Für mich ist es ein klarer Design-/Herstellerfehler und wenn dies schon bei der 8xxx gab ... (kopfschüttel)
Ich werde meine zurückschicken und dann ?? Vielleicht eine Sony - keine Ahnung.....
Ikarus - jetzt total Canon enttäuscht
Hallo Ikarus,
kan ich verstehen. Es gibt zur Zeit eh kaum eine Cam (im unteren Preissegment), die keine Schwächen hat:
JVC: Na ja, da fehlt mir die Zuversicht, das die jetzt wirklich besser sind....
Panasonic: Nicht so guter Stabi (ist wichtig für mich, da ich kaum mal ein Stativ benutzen KANN) und sehr unterschiedliche Beurteilung der Bildqualität. Low Light soll auch nicht so Prall sein. Filme oft im Freien, aber halt auch mal bei Dämmerung (Blaue Stunde)...
Canon: Gut 16:9, aber wohl massive Tonprobleme, also nur mit externem Micro zu Gebrauchen (Zusatzkosten)...
Sony: Zur Zeit mein Favorit. Recht brauchbare Low Light Eigenschaften, keine Gravierenden Tonmängel, bester Stabi in der Klasse. Nachteil: am teuersten...
Zur Zeit schwanke ich zwischen der HC17 bzw. deren Nachfolger die HC23 und der HC39 (ist für mich die preisliche Obergrenze)...
Kommentare erwünscht..
Es gibt immer einen Weg, man muß ihn nur finden...