Ivan L.

Aftereffects, 5.5 und 7, Verzerte Anzeige

Beitrag von Ivan L. »

Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen?
Wenn ich in Aftereffects irgend was lade, Pal oder HDV Aufnahme ist egal, sehe ich das Bild stark "gepixlet", also grössere quadratische Pixel.Obwhl das Bild sonst super Qualität hatte, Vollbilder mit Sony FX1 aufgenommen.
Die gleiche Aufnahme im Final Cut oder Motion sieht super aus aber in Aftereffects bringe ich das nicht hin egal mit welcher Einstellung.
An was liegt das? Kennt jemand das Problem?
Als ob man die Auflösung auf "halb" setzen würde...

Ich drehe fast durch...

Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte!!

Grüsse Ivan



Gary Young

Re: After effects - grob" gepixelt"!!!

Beitrag von Gary Young »

Als ob man die Auflösung auf "halb" setzen würde...
vielleicht hast du genau das gemacht? pulldown-menü im komp-fenster



Gast

Re: After effects - grob" gepixelt"!!!

Beitrag von Gast »

Gary Young hat geschrieben:
Als ob man die Auflösung auf "halb" setzen würde...
vielleicht hast du genau das gemacht? pulldown-menü im komp-fenster
nein die Auflösung steht auf voll!!??

absolut keine Ahnung, wenn ich zum beispiel aus Motion 2 eine Kompsition exportiere in höchster auflösung, keine kompression, habe ich bereits vollbilder die auch in Quicktime mit 200% immernoch super aussieht, ohne Pixel. In Aftereffects wider gepixlet?? Habe alle Einstellungen ausprobiert, auch "Komposition aus Auswahl", immer das gleiche....

Wenn das jemand kennt wäre ich sehr dankbar!!


Ivan



Gast

Re: After effects - grob" gepixelt"!!!

Beitrag von Gast »

hi,

-kompgröße auf 100 % ?
- footage richtig interpretiert ?
( manchmal stellt afx die footage mit pal dimensionen auf halbbilder ein)
-qualität in der timeline auf "voll" gestellt ?



Markus
Beiträge: 15534

Re: Aftereffects, 5.5 und 7, Verzerte Anzeige

Beitrag von Markus »

Ivan L. hat geschrieben:Als ob man die Auflösung auf "halb" setzen würde...
Hallo Ivan,

das ist in der Tat die naheliegenste Vermutung. Andernfalls würde mir spontan noch einfallen, dass die Komposition vielleicht von vornherein nur eine geringe Auflösung hat.

Welche Fehlerquellen kannst Du sonst noch ausschließen?
Herzliche Grüße
Markus



Gast

Re: Aftereffects, 5.5 und 7, Verzerte Anzeige

Beitrag von Gast »

jetzt gibts den thread doppelt:

viewtopic.php?t=33819

ich weiß nicht, ob das der sache wirklich dienlich ist.



Markus
Beiträge: 15534

Re: Aftereffects, 5.5 und 7, Verzerte Anzeige

Beitrag von Markus »

Ich weiß, dass es nicht dienlich ist, einen Thread mehrmal zu eröffnen. Schade auch, die obige Arbeit hätte ich mir sparen können!

-> Sinnfreie Titelzeilen und (Mehrfach-)Postings
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Convergent Odyssey 7Q +
von Andromeda - Mo 16:58
» BLACKMAGIC CINEMA CAMERA 2.5K/EF
von Andromeda - Mo 16:55
» Sony NEX-FS700R 4K-NXCAM-Camcorder
von Andromeda - Mo 16:52
» Dateien aus Canon C70 nicht lesbar in Resolve free
von MrMeeseeks - Mo 11:20
» Freefly Ember Verleih / Rent / Ausleihen
von Bivinmathew - So 19:11
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von rush - So 12:51
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - So 11:27
» Verkaufe Sony PXW-Z190V 4K-Camcorder
von JB Eisenbahnfilme - So 10:12
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15