Ivan L.

Aftereffects, 5.5 und 7, Verzerte Anzeige

Beitrag von Ivan L. »

Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen?
Wenn ich in Aftereffects irgend was lade, Pal oder HDV Aufnahme ist egal, sehe ich das Bild stark "gepixlet", also grössere quadratische Pixel.Obwhl das Bild sonst super Qualität hatte, Vollbilder mit Sony FX1 aufgenommen.
Die gleiche Aufnahme im Final Cut oder Motion sieht super aus aber in Aftereffects bringe ich das nicht hin egal mit welcher Einstellung.
An was liegt das? Kennt jemand das Problem?
Als ob man die Auflösung auf "halb" setzen würde...

Ich drehe fast durch...

Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte!!

Grüsse Ivan



Gary Young

Re: After effects - grob" gepixelt"!!!

Beitrag von Gary Young »

Als ob man die Auflösung auf "halb" setzen würde...
vielleicht hast du genau das gemacht? pulldown-menü im komp-fenster



Gast

Re: After effects - grob" gepixelt"!!!

Beitrag von Gast »

Gary Young hat geschrieben:
Als ob man die Auflösung auf "halb" setzen würde...
vielleicht hast du genau das gemacht? pulldown-menü im komp-fenster
nein die Auflösung steht auf voll!!??

absolut keine Ahnung, wenn ich zum beispiel aus Motion 2 eine Kompsition exportiere in höchster auflösung, keine kompression, habe ich bereits vollbilder die auch in Quicktime mit 200% immernoch super aussieht, ohne Pixel. In Aftereffects wider gepixlet?? Habe alle Einstellungen ausprobiert, auch "Komposition aus Auswahl", immer das gleiche....

Wenn das jemand kennt wäre ich sehr dankbar!!


Ivan



Gast

Re: After effects - grob" gepixelt"!!!

Beitrag von Gast »

hi,

-kompgröße auf 100 % ?
- footage richtig interpretiert ?
( manchmal stellt afx die footage mit pal dimensionen auf halbbilder ein)
-qualität in der timeline auf "voll" gestellt ?



Markus
Beiträge: 15534

Re: Aftereffects, 5.5 und 7, Verzerte Anzeige

Beitrag von Markus »

Ivan L. hat geschrieben:Als ob man die Auflösung auf "halb" setzen würde...
Hallo Ivan,

das ist in der Tat die naheliegenste Vermutung. Andernfalls würde mir spontan noch einfallen, dass die Komposition vielleicht von vornherein nur eine geringe Auflösung hat.

Welche Fehlerquellen kannst Du sonst noch ausschließen?
Herzliche Grüße
Markus



Gast

Re: Aftereffects, 5.5 und 7, Verzerte Anzeige

Beitrag von Gast »

jetzt gibts den thread doppelt:

viewtopic.php?t=33819

ich weiß nicht, ob das der sache wirklich dienlich ist.



Markus
Beiträge: 15534

Re: Aftereffects, 5.5 und 7, Verzerte Anzeige

Beitrag von Markus »

Ich weiß, dass es nicht dienlich ist, einen Thread mehrmal zu eröffnen. Schade auch, die obige Arbeit hätte ich mir sparen können!

-> Sinnfreie Titelzeilen und (Mehrfach-)Postings
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von blueplanet - Mi 8:13
» Runway Gen:48 Challenge - 50 Beispiele für KI-Kurzfilme
von 7River - Mi 7:19
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mi 6:28
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 4:51
» KI darf ab 2. Februar nur noch mit "KI-Kompetenz" genutzt werden.
von cantsin - Mi 1:33
» Kompakte Fujifilm GFX100RF Mittelformatkamera mit Festoptik vorgestellt
von cantsin - Mi 1:13
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Di 21:44
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von Roland v Strand - Di 20:29
» Problem bei Firmwareupdate mit FX6
von Christian 671 - Di 20:06
» OK Go "Love" BTS - wildes 1-Take-Musikvideo
von iasi - Di 19:34
» DJI Mavic 4 Pro - 6K Video, 360° Gimbal, RC Pro 2 und bessere Hinderniserkennung
von iasi - Di 19:25
» Panasonic LUMIX S1R II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Darth Schneider - Di 15:58
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Photoshop Layer-Split und der neue Keyframe Editor
von CameraRick - Di 13:53
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von macaw - Di 9:48
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von macaw - Di 7:24
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Drushba - Mo 21:43
» Filmfehler, Patzer & Pannen in der ZIDZ Triologie
von Bildlauf - Mo 19:23
» Bilder einer Landschaft - Aischgrund
von Jellybean - Mo 18:35
» OpenDRT v1.0.0 für Resolve und Nuke
von Frank Glencairn - Mo 14:19
» Global Shutter vs Rolling Shutter
von Bildlauf - Mo 12:41
» Sony RX0II Welches Mikrofon Stereo ?
von monophonic - Mo 12:31
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 3 ist da
von slashCAM - Mo 11:33
» Reicht dieser Media Markt PC für 4k Videoschnitt ?
von rob - Mo 11:02
» Schei­ternde Demo­k­ratie im Star Wars-Uni­versum
von macaw - Mo 10:00
» 4K Sony-Systemkamera HDC-F5500V
von ruessel - Mo 9:47
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mo 7:49
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von soulbrother - So 20:38
» Sentinos no budget Video über 600k klicks
von soulbrother - So 19:50
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von Michael Froschmann - So 17:29
» Blueprints und NIMs - Nvidia zeigt "3D-Guided Generative AI" für RTX GPUs
von slashCAM - So 11:21
» Schauspieler als unfreiwillige Werbefiguren - Die dunkle Seite digitaler KI-Klone
von moowy_mäkka - Sa 22:31
» Runway Gen-4-Referenzen – jetzt in allen Bezahl-Tarifen verfügbar
von Rick SSon - Sa 16:52
» Biete: FeiyuTech Gimbal AK2000+DualHandleGrip+Follow Focus V2
von soulbrother - Sa 16:45
» Warum echtes HDR oder "Fake" HDR?
von jonpais - Sa 11:55
» Motion Graphics mit KI statt After Effects?
von macaw - Fr 20:41