Ivan L.

Aftereffects, 5.5 und 7, Verzerte Anzeige

Beitrag von Ivan L. »

Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen?
Wenn ich in Aftereffects irgend was lade, Pal oder HDV Aufnahme ist egal, sehe ich das Bild stark "gepixlet", also grössere quadratische Pixel.Obwhl das Bild sonst super Qualität hatte, Vollbilder mit Sony FX1 aufgenommen.
Die gleiche Aufnahme im Final Cut oder Motion sieht super aus aber in Aftereffects bringe ich das nicht hin egal mit welcher Einstellung.
An was liegt das? Kennt jemand das Problem?
Als ob man die Auflösung auf "halb" setzen würde...

Ich drehe fast durch...

Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte!!

Grüsse Ivan



Gary Young

Re: After effects - grob" gepixelt"!!!

Beitrag von Gary Young »

Als ob man die Auflösung auf "halb" setzen würde...
vielleicht hast du genau das gemacht? pulldown-menü im komp-fenster



Gast

Re: After effects - grob" gepixelt"!!!

Beitrag von Gast »

Gary Young hat geschrieben:
Als ob man die Auflösung auf "halb" setzen würde...
vielleicht hast du genau das gemacht? pulldown-menü im komp-fenster
nein die Auflösung steht auf voll!!??

absolut keine Ahnung, wenn ich zum beispiel aus Motion 2 eine Kompsition exportiere in höchster auflösung, keine kompression, habe ich bereits vollbilder die auch in Quicktime mit 200% immernoch super aussieht, ohne Pixel. In Aftereffects wider gepixlet?? Habe alle Einstellungen ausprobiert, auch "Komposition aus Auswahl", immer das gleiche....

Wenn das jemand kennt wäre ich sehr dankbar!!


Ivan



Gast

Re: After effects - grob" gepixelt"!!!

Beitrag von Gast »

hi,

-kompgröße auf 100 % ?
- footage richtig interpretiert ?
( manchmal stellt afx die footage mit pal dimensionen auf halbbilder ein)
-qualität in der timeline auf "voll" gestellt ?



Markus
Beiträge: 15534

Re: Aftereffects, 5.5 und 7, Verzerte Anzeige

Beitrag von Markus »

Ivan L. hat geschrieben:Als ob man die Auflösung auf "halb" setzen würde...
Hallo Ivan,

das ist in der Tat die naheliegenste Vermutung. Andernfalls würde mir spontan noch einfallen, dass die Komposition vielleicht von vornherein nur eine geringe Auflösung hat.

Welche Fehlerquellen kannst Du sonst noch ausschließen?
Herzliche Grüße
Markus



Gast

Re: Aftereffects, 5.5 und 7, Verzerte Anzeige

Beitrag von Gast »

jetzt gibts den thread doppelt:

viewtopic.php?t=33819

ich weiß nicht, ob das der sache wirklich dienlich ist.



Markus
Beiträge: 15534

Re: Aftereffects, 5.5 und 7, Verzerte Anzeige

Beitrag von Markus »

Ich weiß, dass es nicht dienlich ist, einen Thread mehrmal zu eröffnen. Schade auch, die obige Arbeit hätte ich mir sparen können!

-> Sinnfreie Titelzeilen und (Mehrfach-)Postings
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von rush - Di 19:03
» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von acrossthewire - Di 18:02
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von pillepalle - Di 16:50
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 15:15
» Voreinstellung roter Record-Button
von annaru - Di 12:51
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Darth Schneider - Di 12:48
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von dienstag_01 - Di 11:00
» FFmpeg 8.0 bringt automatische Untertitel per Whisper-KI
von CameraRick - Di 10:15
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Axel - Di 9:10
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Darth Schneider - Di 8:19
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Blackbox - Mo 22:39
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Mo 22:29
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 16:11
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von berlin123 - Mo 11:46
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Darth Schneider - Mo 8:57
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von slashCAM - Mo 7:36
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mo 3:31
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Mo 0:59
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 9:38
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von iasi - Fr 23:12
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 22:57
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Totao - Fr 10:07