Hallo,
in tiefer Verzweiflung nochmal die oft beantwortete Frage:
XP FIREWIRE ERKENNT MEINE XM2 NICHT MEHR :(((
Ich habe einige Monate damit problemlos gearbeitet, musste nach Trojanerbefall das System neu aufsetzen und seit dem kein Zucker mehr. Ich arbeite mit einem Siemens Amilo 1640 sowie einem ASUS Z9200KM. Auf beiden Systemen mit integriertem SP2 (habe es allerdings auch mit SP1 und Ur-XPs versucht, ohne Erfolg).
Mein Mac, ein Quicksilver 1 Gig erkennt die Kamera tadellos, über Final Cut lässt sich capturen ohne Probs.
Sobald ich das Gerät an die PCs (bei beiden) anschliesse steht DV IN nicht still sondern blinkt gleichmässig auf und ab, gleiches mit Audio Mode im VCR Setup. Jeden dritten Neustart gibts ein verheissungsvolles Bing, aber kein erkennen der Kamera, weder in Premiere noch in Moviemaker geschweige denn im System wird sie angezeigt. Vor dem neuen System war dies kein Problem, reinstecken und aufnehmen. Am Laptop eines Bekannten wird die Kamera sofort erkannt :((
Ich habe die in den anderen Threats aufgeführten Lösungen wie Firewire Patch, neue Kabel, msdv.inf alle erfolglos abgeschlossen und bin jetzt ziemlich ratlos. Da ich mit der Materie noch recht unvertraut bin habe ich den Verdacht in der Kamera was falsch eingestellt zu haben (am funktioniert allerdings alles einwandfrei)
Wäre sehr dankbar für neue Vorschläge und Ideen, es eillt und ich kann nicht weiterarbeiten :((((
Micha