Ivan L.

Aftereffects, 5.5 und 7, Verzerte Anzeige

Beitrag von Ivan L. »

Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen?
Wenn ich in Aftereffects irgend was lade, Pal oder HDV Aufnahme ist egal, sehe ich das Bild stark "gepixlet", also grössere quadratische Pixel.Obwhl das Bild sonst super Qualität hatte, Vollbilder mit Sony FX1 aufgenommen.
Die gleiche Aufnahme im Final Cut oder Motion sieht super aus aber in Aftereffects bringe ich das nicht hin egal mit welcher Einstellung.
An was liegt das? Kennt jemand das Problem?
Als ob man die Auflösung auf "halb" setzen würde...

Ich drehe fast durch...

Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte!!

Grüsse Ivan



Gary Young

Re: After effects - grob" gepixelt"!!!

Beitrag von Gary Young »

Als ob man die Auflösung auf "halb" setzen würde...
vielleicht hast du genau das gemacht? pulldown-menü im komp-fenster



Gast

Re: After effects - grob" gepixelt"!!!

Beitrag von Gast »

Gary Young hat geschrieben:
Als ob man die Auflösung auf "halb" setzen würde...
vielleicht hast du genau das gemacht? pulldown-menü im komp-fenster
nein die Auflösung steht auf voll!!??

absolut keine Ahnung, wenn ich zum beispiel aus Motion 2 eine Kompsition exportiere in höchster auflösung, keine kompression, habe ich bereits vollbilder die auch in Quicktime mit 200% immernoch super aussieht, ohne Pixel. In Aftereffects wider gepixlet?? Habe alle Einstellungen ausprobiert, auch "Komposition aus Auswahl", immer das gleiche....

Wenn das jemand kennt wäre ich sehr dankbar!!


Ivan



Gast

Re: After effects - grob" gepixelt"!!!

Beitrag von Gast »

hi,

-kompgröße auf 100 % ?
- footage richtig interpretiert ?
( manchmal stellt afx die footage mit pal dimensionen auf halbbilder ein)
-qualität in der timeline auf "voll" gestellt ?



Markus
Beiträge: 15534

Re: Aftereffects, 5.5 und 7, Verzerte Anzeige

Beitrag von Markus »

Ivan L. hat geschrieben:Als ob man die Auflösung auf "halb" setzen würde...
Hallo Ivan,

das ist in der Tat die naheliegenste Vermutung. Andernfalls würde mir spontan noch einfallen, dass die Komposition vielleicht von vornherein nur eine geringe Auflösung hat.

Welche Fehlerquellen kannst Du sonst noch ausschließen?
Herzliche Grüße
Markus



Gast

Re: Aftereffects, 5.5 und 7, Verzerte Anzeige

Beitrag von Gast »

jetzt gibts den thread doppelt:

viewtopic.php?t=33819

ich weiß nicht, ob das der sache wirklich dienlich ist.



Markus
Beiträge: 15534

Re: Aftereffects, 5.5 und 7, Verzerte Anzeige

Beitrag von Markus »

Ich weiß, dass es nicht dienlich ist, einen Thread mehrmal zu eröffnen. Schade auch, die obige Arbeit hätte ich mir sparen können!

-> Sinnfreie Titelzeilen und (Mehrfach-)Postings
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mo 3:31
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von iasi - Fr 23:12
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 22:57
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Totao - Fr 10:07
» Kostenlose aktuelle Webinare für Blackmagic DaVinci Resolve
von slashCAM - Fr 9:39
» Universal Pictures an Big Tech: Wir verklagen Sie, wenn Sie unsere Filme für KI stehlen
von ruessel - Fr 9:38
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von rush - Fr 9:06
» MacOS - Neural Engine = Slowdown? Problem mit dem AneCompilerService auf dem M1 Air
von rush - Fr 9:02
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Do 23:36
» DJI Mini 5 Pro verspätet sich - und wiegt womöglich über 249g
von patfish - Do 21:11
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:55
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Do 12:56
» DaVinci Resolve Studio - welche Tutorials bzw. Anleitung?
von Juhayman - Do 11:56
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Jott - Mi 10:41
» Symply SPARK Shuttle RAID - dank Seagate 30 TB HAMR-HDDs jetzt mit bis zu 240 TB
von slashCAM - Mi 10:18
» Spenden für Spielfilm "Signale" gesucht
von Darth Schneider - Di 20:16
» Suche: Panasonic H3017W
von guut - Di 19:24
» Asus ProArt PA16USV - tragbarer SDI-Monitor jetzt im Handel
von CameraRick - Di 19:22
» Schnelles drehen von Videos Quer/Hoch
von CotORR - Di 15:09
» neuer Monitor:10 bit? Auflösung?
von msteini3 - Di 12:30
» Sony HDR-TG3E HDMI zu TV ohne Ton
von Jan - Mo 22:36
» LumaFusion 5.3 für iOS: ab sofort offen für Plugins von Drittanbietern
von roki100 - Mo 21:24