AndreasBloechl hat geschrieben:@Markus
Was hälts du von den Premium? Hier hat mal einer gepostet das sogar ARD oder ZDF auf diese Bänder aufzeichnet. Ich glaube zumindest es war hier im Forum , kann mich auch irren.
Schade. Hätte uns mal interessiert!gescha hat geschrieben: Grundsätzlich sollte man Markenbänder der eigenen Kameramarke verwenden und auch dabei bleiben. Die Gründe hier aufzuführen würden den Beitrag sprengen.
Ich denke, da spielen vor allem kommerzielle Interessen eine Rolle. Man möchte ja nicht nur Camcorder verkaufen, sondern auch Zubehör. Und wenn man in Betracht zieht, was Zubehör heute, gerade von Camcorderherstellern, kostet, dann kann man davon ausgehen, dass der Zubehörmarkt für die sehr wichtig ist, weil die sich daran dumm und dämlich verdienen!gescha hat geschrieben: Aber jeder Filmer ist gut beraten, wenn er bei der Aussage der Camcorder Hersteller bleibt, hier spielen auch Garantiebedingungen mit hinein.
Mal ehrlich: Welcher Hersteller würde auch auf die Verpackung schreiben: Nicht für die Archivierung geeignet! Für mich sind das meist alles Marketingphrasen...AndreasBloechl hat geschrieben: Mir geht es aber in erster Linie um Haltbarkeit dieser Bänder, da steht auch extra auf der Verpackung drauf das sie für Archivierung geeignet sind. Kann einer das gegenteil behaupten?
Nicht die Bedienungsanleitung sondern die Garantiebeschränkungen Version 1.0 - 04.2004 von Sony Deutschland GmbH lesen.Markus hat geschrieben:In der Bedienungsanleitung meiner MiniDV-Camcorder steht, man soll Videobänder des Systems MiniDV benutzen. Eine bstimmte Marke zu verwenden ist nur eine Empfehlung des Herstellers, keine Bedingung für die Garantie.
Oder hat sich das inzwischen geändert?
Kann keine Bänder bewerten, die ich nicht kenne. Meine Meinung zu den von mir ausprobierten, kennst du. ich nutze mittlerweile ausschlißelich Sony Excellence für meine Sony HC1000.AndreasBloechl hat geschrieben:Und was hälts du von diesen Bändern , AndyZZ.
Normalerweise verkneife ich mir Kommentare, es wir schon genug geschrieben. Da ich aber nun schon mehrfach über dieses Zitat gestolpert bin, kann ich nicht anders. Dieses Zitat wurde erdacht um die Dummen ärmer und die Reichen noch reicher zu machen. Habe mir vor wenigen Tagen, nach langen Recherchen im WWW, einen Canon XH A1 gekauft, für 3149.- € bei EP ich hätte ihn auch für 4500.- haben können. Welcher ist nun besser???Stefan hat geschrieben:John Ruskin (1819 -1900):
Das Gesetz der Wirtschaft
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig
schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen,
die sich nur am Preis orientieren, werden gerechte Beute solcher Machenschaften.
Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, wenig zu
bezahlen.
Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn
Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren sie manchmal alles, da der
gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
Nehmen Sie das niedrigeste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das
Sie eingehen, etwas hinzurechen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie
auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.
Du hast das Zitat offensichtlich nicht verstanden. Hier geht es nicht darum, identische Artikel eines Herstellers zu unterschiedlichen Preisen zu verkaufen, sondern um Artikelkategorien, von unterschiedlichen Herstellern fabriziert.Charly0348 hat geschrieben:Dieses Zitat wurde erdacht um die Dummen ärmer und die Reichen noch reicher zu machen. Habe mir vor wenigen Tagen, nach langen Recherchen im WWW, einen Canon XH A1 gekauft, für 3149.- € bei EP ich hätte ihn auch für 4500.- haben können. Welcher ist nun besser???
Stefan hat geschrieben:John Ruskin (1819 -1900):
Das Gesetz der Wirtschaft
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig
schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen,
die sich nur am Preis orientieren, werden gerechte Beute solcher Machenschaften.
Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, wenig zu
bezahlen.
Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn
Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren sie manchmal alles, da der
gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
Nehmen Sie das niedrigeste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das
Sie eingehen, etwas hinzurechen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie
auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.