Ist doch nur Sarkasmus...
Was soll denn deiner Meinung nach passieren?
Noch nichts passiert heißt
Genau das wird doch aber auch finanziert.
Du sagst das ist "ehrlich ausgedrückt"? Denn in der Pressemitteilung heißt es auch schwer realitätsfern:
Musste ich auch erstmal etwas lachen, mal den Ball flach halten sollte man, so rein textlich. Da wird halt der Mund vollgenommen.MaxSchreck hat geschrieben: ↑Sa 16 Mai, 2026 16:55 "Blockbustern und Serienhits made in Germany" (ROFL!) .
John Wick 4 oder Die Tribute von Panem sind immerhin geförderte Koproduktionen.Bildlauf hat geschrieben: ↑Sa 16 Mai, 2026 18:36Musste ich auch erstmal etwas lachen, mal den Ball flach halten sollte man, so rein textlich. Da wird halt der Mund vollgenommen.MaxSchreck hat geschrieben: ↑Sa 16 Mai, 2026 16:55 "Blockbustern und Serienhits made in Germany" (ROFL!) .
Dafür müssten mehr Anweisungen kommen "von oben" wie wirklich ansprechender Stuff produziert wird, nur die haben ja auch keinen wirklichen Plan.
Wird halt nur rausgehauen wir wollen Blockbuster machen und mehr international werden.
Traumschiff reloaded könnte man mal angehen, Hanta Virus kommt an Bord und sie stecken in Straße von Hormus fest, es bricht Panik auch, zwei Lager bilden sich an Bord, gut gegen böse.
Ein Kampf ums Überleben beginnt.....
Und wenn Timbuktu tausend Euro drauflegt, zieht die Karawane dorthin...weder John Wick noch Panem sind deutschen Ursprungs - aber unser Geld nehmen sie gerne, wenn der Deal passt.iasi hat geschrieben: ↑Sa 16 Mai, 2026 19:05John Wick 4 oder Die Tribute von Panem sind immerhin geförderte Koproduktionen.Bildlauf hat geschrieben: ↑Sa 16 Mai, 2026 18:36
Musste ich auch erstmal etwas lachen, mal den Ball flach halten sollte man, so rein textlich. Da wird halt der Mund vollgenommen.
Dafür müssten mehr Anweisungen kommen "von oben" wie wirklich ansprechender Stuff produziert wird, nur die haben ja auch keinen wirklichen Plan.
Wird halt nur rausgehauen wir wollen Blockbuster machen und mehr international werden.
Traumschiff reloaded könnte man mal angehen, Hanta Virus kommt an Bord und sie stecken in Straße von Hormus fest, es bricht Panik auch, zwei Lager bilden sich an Bord, gut gegen böse.
Ein Kampf ums Überleben beginnt.....
Ist halt ein Bieterwettbewerb. Bei beiden Filmen fungierte Studio Babelsberg als Produktionspartner, das sichert immerhin deutsche Arbeitsplätze.MaxSchreck hat geschrieben: ↑Sa 16 Mai, 2026 19:17 Und wenn Timbuktu tausend Euro drauflegt, zieht die Karawane dorthin...weder John Wick noch Panem sind deutschen Ursprungs - aber unser Geld nehmen sie gerne, wenn der Deal passt.
Von der Höhe finde ich es auch vertretbar. Die Frage ist nur was man dafür bekommt. Falls die endlose Förderung wirklich der Grund dafür ist, dass immer wieder die gleichen Konzepte umgesetzt werden, dann klingt das Einstellen der Förderung für mich sinnvoller.Bildlauf hat geschrieben: ↑Sa 16 Mai, 2026 16:18 250 Millionen für Filmförderung finde ich noch ok, das ist ein eher "niedriger" Betrag rein Etat - mäßig. Finde ich eher unproblematisch und ist ja auch nicht so, daß man einfach Geld bekommt. In dem Link stand doch, daß man Jurys einrichten will und Eigeninvestition etc.
Nur zum Vergleich: Die drei Opernhäuser in Berlin erhalten jährlich öffentliche Fördermittel von 385 Millionen Euro...berlin123 hat geschrieben: ↑Sa 16 Mai, 2026 20:04Von der Höhe finde ich es auch vertretbar.Bildlauf hat geschrieben: ↑Sa 16 Mai, 2026 16:18 250 Millionen für Filmförderung finde ich noch ok, das ist ein eher "niedriger" Betrag rein Etat - mäßig. Finde ich eher unproblematisch und ist ja auch nicht so, daß man einfach Geld bekommt. In dem Link stand doch, daß man Jurys einrichten will und Eigeninvestition etc.
Aber so müssen "professionelle Sets" nun einmal sein. So etwas hört man hier von vielen Leuten, die ganz viel Erfahrung haben. :)Bildlauf hat geschrieben: ↑Sa 16 Mai, 2026 20:58 Die 250 Millionen machen eher wenig aus.
Aber es könnte um das Prinzip gehen.
Einfach mal nicht mit 6 LKW´s ankommen, warum nicht mal in kleinen Gruppen los (Schauspiel, Regie, Kamera, Ton, Assistenzen zb).
Wichtig ist Gerüst und 3 künstliche Sonnen..... immer schön dick auftragen und hauptsache die Aufnahmeleitung trägt ein cooles Headset. Ja braucht man auch, wenn da 30 Leute am Set rumwuseln....