Ich weiß das Firewire-Probleme schon fest zum Forum gehören und das es dementsprechend viele Threads dazu gibt.
Ich konnte aber in keinem eine Lösung für mein Problem finden also bitte ich euch um Hilfe.
Ich habe eine VX 2000 E Pal und wollt diese an meinen rechner anschliessen und dabei kamen folgende Resulatate zu stande:
1. Rechner 64 bit AMD 3000 mit Firewire onBoard (VIA-chipsatz) und Win XP Pro SP2.
Dieser Rechner erkannte die Kamera ohne Probleme und ich konnte auch damit arbeiten. Als ich sie dann später aber ein zweites mal anschliessen wollte erkannte er garnichts mehr. Er bemerkt nicht einmal das überhaupt etwas angeschlossen wurde.
Ich probierte das ganze also an einem zweiten Rechner---
2.Rechner Yakumo Notebook AMD Athlon 2200+ Firewire onBoard (glaub auch Via Chipsatz) WinXP Pro SP1
Dieser Rechner erkannte sie schon beim ersten mal nicht.
Also bin ich zu einem dritten Rechner (meinem eigenen)---
3.Rechner AMD Athlon 2000+ WinXp Pro Sp1 mit audigy 1 Soundkarte mit Firewire und Pinnacle AV/DV Karte die ebenfalls Firewire hat.
Auch hier das gleiche Ergebniss.Keine der beiden Karten wollte die Kamera erkennen. Also hab ich Direct X upgedated doch auch kein Erfolg.
Habe insgesamt 4 verschiedene Firewire-Kabel ausprobiert aber wieder kein Erfolg. Habe SP2 drauf gemacht doch auch kein Erfolg.Habe mir eine neue Firewire-Karte besorgt (EVERTECH mit VIA-Chipsatz) doch auch kein Erfolg. Jetzt bin ich echt am verzweifeln.Kann es sein das sich an der Kamera etwas verstellt hat was die Erkennung unterdrückt/verhindert? Oder muss ich davon ausgehen das die DV-Schnittstelle am Camcorder Kaputt ist?
Ich hoffe jemand von euch hat noch einen Tipp für mich. BITTE helft mir.
Mit freundlichen Gruß
Bastian