Ganz genau. Ich hab ja auch mal paar Musikvideos gedreht und bin da bei Dir am Ende auf 25p zu gehen, aber mit dem doppelt so schnellen abspielen hat man einen schönen hochwertigen Effekt, wenn es denn nicht zu schnell für die Performer ist.
Könntest Du bitte ein Beispiel dafür raussuchen und verlinken.rkunstmann hat geschrieben: ↑Di 28 Apr, 2026 09:09 ...am Ende auf 25p zu gehen, aber mit dem doppelt so schnellen abspielen hat man einen schönen hochwertigen Effekt, wenn es denn nicht zu schnell für die Performer ist.
Ich meinte ja auch, daß meine Herangehensweise spießig wäre bezüglich FR, nicht Deine.pillepalle hat geschrieben: ↑Di 28 Apr, 2026 11:40 @ Bildlauf
Hat ja nichts mit spießig zu tun... Ich habe ein paar Dinge von der Plattenfirma/Produzenten vorgegeben bekommen (Musik/Künstler, Location, Budget ect) aber habe auch einige Freiheiten. Und zu den Freiheiten gehört eben auch wie ich es umsetze.
Die meisten Videos mit geringerem Budget scheitern, weil sie mehr liefern wollen als sie können. Die orientieren sich dann an Clips die eine halbe Million gekostet haben und das kann dann eigentlich nur in die Hose gehen.
Mir geht es eher um eine gute und originelle Umsetzung und sehe das eher als eine Chance, mal etwas auszuprobieren, was vielleicht nicht jeder macht, oder Genretypisch ist. Ob das gelingt steht auf einem anderen Blatt.
Ich vermute Du meintest "nicht" hinterhereifern oder im Scope Format drehen.pillepalle hat geschrieben: ↑Di 28 Apr, 2026 12:00 Ich will auch irgend einem affigen Kinolook hinterhereifern, oder im Scope Format drehen.
Hättest du da mal ein Beispiel?pillepalle hat geschrieben:Bei mir schließen sich schöne Bilder und HFR nicht aus.
Du drehst halt 2x beschleunigt und verlangsamst wieder auf normal... Was dann ganz schön aussehen kann.soulbrother hat geschrieben: ↑Di 28 Apr, 2026 09:20Könntest Du bitte ein Beispiel dafür raussuchen und verlinken.rkunstmann hat geschrieben: ↑Di 28 Apr, 2026 09:09 ...am Ende auf 25p zu gehen, aber mit dem doppelt so schnellen abspielen hat man einen schönen hochwertigen Effekt, wenn es denn nicht zu schnell für die Performer ist.
Bin grad zu doof mir das vorstellen zu können.
Großes DANKE
Ja. Du kannst ja auch mit 1,3 X oder so drehen, habe ich auch schon gemacht. Oder 0,7X kann ja alles super sein. Muss halt passen zur Musikpillepalle hat geschrieben: ↑Di 28 Apr, 2026 12:27 @ Dienstag
Kein konkretes, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Musikvideos nicht in konventionellen Frameratrn gedreht wurden. Gerade bei Tanz/Performances kann das gut aussehen.
Für mich ist das eben ein Element mit dem ich spielen möchte. Hab die Tage noch zu tun, aber ich probiere das einfach vorher mal aus und schaue selber wie mir das gefällt.
VG