Ok Markus das ist klar, trotzdem sollten wir jemandem der eine XL2 hat (oder haben wird) keine Firestore um rund 1000€ empfehlen wenns auch eine simple Firewire-Festplatte um ca. 100€ tut.Markus hat geschrieben: mit "z.B." meinte ich, dass die FireStore eine von mehreren möglichen Lösungen sein kann. Das mit der Firewire-Festplatte kann ich hier nicht testen - mangels XL2. ;-)
Kann man diesen user bitte bannen??videoaktiv hat geschrieben:günstige Firestore Fs-4 HD schon ab 845,00 Eur unter
www.grs-trading.de
Florian (per Email) hat geschrieben:Hallo Markus,
habe dich so eben im SlashCam Forum gefunden. Hast du bereits Erfahrung ob eine direkte Festplattenaufzeichnung mit der XL2 möglich ist.
Denn laut Canon Hotline muss ein PC bzw. Laptop dazwischen sein. Im Forum konnte ich leider noch keine direkte Auskunft finden ob die Kombination XL2-firewire Kabel- externe Fesplatte ausreichend ist.
Wäre schön wenn du helfen könntest.
MfG, Florian
Markus hat geschrieben:Hallo Florian,
wenn ein PC dazwischengeschaltet werden müsste, wäre das kein Vorteil für die XL2, denn mit dieser Kombination kann von jedem digitalen Camcorder auf Festplatte aufgezeichnet werden.
Da ich keine XL2 habe, kann ich das nicht prüfen. Ich würde aber davon ausgehen, dass näheres dazu in der Bedienungsanleitung des Camcorders steht.
Liebe Grüße, Markus