iasi

Re: Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik

Beitrag von iasi »

Mantas hat geschrieben: Fr 26 Dez, 2025 12:38 zu dem Vorwurf, dass hier keiner was hochlädt.

Sony FX9 Testvideo
https://youtu.be/g2YlB7LRLsE?si=UXcV9TMNk0j3Wull

Sony Burano Testvideo
https://youtu.be/tPc7anFq95k?si=8JZycxWE-VDf-FCI

Natürlich habe ich auch Charts und all den anderen Mist geschossen, aber so ist eine eine kurze Mini Story.
Und welche Erkenntnisse bekommt man nun aus deinen "Testvideos" über die FX9 und Burano?
Du kannst auch deine anderen Videos verlinken und vermerken, mit welchen Kameras sie gedreht wurden.

iasi

Beitrag von iasi »

pillepalle hat geschrieben: Fr 26 Dez, 2025 13:08 Kompliment Mantas! Wie du den ganzen Papierkram wohl in den Griff bekommen hast? Das war ja eine bürokratische Meisterleistung🙃

VG
Bezeichnend, welche Einblicke du in den "Papierkram" hast. ;)

Mantas

Beitrag von Mantas »

iasi hat geschrieben: Fr 26 Dez, 2025 13:59 Und welche Erkenntnisse bekommt man nun aus deinen "Testvideos" über die FX9 und Burano?
Du kannst auch deine anderen Videos verlinken und vermerken, mit welchen Kameras sie gedreht wurden.
Das Thema hatten wir schon... Naja meine Erkenntnisse waren, dass ich nun weiß wie ich den Bürokratie Kram bewältigen kann.

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

@ iasi

Ich find's einfach ein wenig traurig, daß du um keine Ausrede verlegen bist, egal wie lahm sie ist. Man kann auch einfach sagen, wenn man nix macht. Aber nicht den großen Filmemacher heraushängen lassen, allen erklären wie's geht, ohne selbst je etwas produziert zu haben. Bei dir hapert's einfach an der Glaubwürdigkeit. Kein Link zu einem deiner Filme und selbst ein Testvideo mit deiner neuen Kamera ist zuviel verlangt 🙈

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.

Alex

Beitrag von Alex »

Nicht mal nen lausigen AF-Test von nem Hund (!) bekommst du hin, um einem Mitforisten einen Gefallen zu tun. Lässt ihn aber im Glauben darauf warten. Erstellen wirst du dieses Video nie (aus nur dir bekannten Gründen). Hast dann aber auch nicht die Eier, das zuzugeben, sondern sitzt es einfach aus. Selbst nach mehrfacher Nachfrage kommt einfach nix mehr. Armselige Charakterzüge.

Verhältst dich aber wie der Oberchecker, der hochnäsig die Arbeit anderer be- und verurteilt und dabei große Töne spuckt, dass man doch alles besser machen könne, den Beweis dafür aber schuldig bleibt.

Im RL meide ich solche Leute wie dich, denn sie vergiften die Umgebung. Schwätzer mag niemand.

iasi

Beitrag von iasi »

Alex hat geschrieben: Fr 26 Dez, 2025 16:28 Nicht mal nen lausigen AF-Test von nem Hund (!) bekommst du hin, um einem Mitforisten einen Gefallen zu tun. Lässt ihn aber im Glauben darauf warten. Erstellen wirst du dieses Video nie (aus nur dir bekannten Gründen). Hast dann aber auch nicht die Eier, das zuzugeben, sondern sitzt es einfach aus. Selbst nach mehrfacher Nachfrage kommt einfach nix mehr. Armselige Charakterzüge.
Das Internet ist mittlerweile voll von ZR-AF-Tests.
Du jammerst herum und verlangst auch ständig von anderen, was du selbst nicht lieferst.

Vor allem erinnerst du mich an Leute, die zuerst andere nach Informationen fragen, bevor sie selbst mal eine simple Internetsuche starten.
Armselig ist zudem die Vorstellung, man könne mal eben anhand eines Hundevideos den AF einer Kamera beurteilen.
Das ist dasselbe wie mit diesen Youtube-Kameratests, bei denen irgendwelche mal schnell aus der Hand geschossene Videos beurteilt werden.
Alex hat geschrieben: Fr 26 Dez, 2025 16:28 Verhältst dich aber wie der Oberchecker, der hochnäsig die Arbeit anderer be- und verurteilt und dabei große Töne spuckt, dass man doch alles besser machen könne, den Beweis dafür aber schuldig bleibt.

Im RL meide ich solche Leute wie dich, denn sie vergiften die Umgebung. Schwätzer mag niemand.
Das hatten wir ja schon. Wem die Argumente ausgehen, wird persönlich.
Übe doch einfach mal die schöne klassische Argumentation und bemüh dich mal um die Informationen und Beispiele, die deine Behauptungen untermauern, dann kommen dir andere auch nicht als Oberchecker vor.

Jemand, der nicht sofort persönlich wird und zu Beleidigungen neigt, ist übrigens nicht hochnäsig. ;)
Er hat nur seine Emotionen im Griff.

Ich wiederhole gerne das Zitat:
"Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen"

cantsin

Beitrag von cantsin »

iasi hat geschrieben: Fr 26 Dez, 2025 19:02
Alex hat geschrieben: Fr 26 Dez, 2025 16:28 Nicht mal nen lausigen AF-Test von nem Hund (!) bekommst du hin, um einem Mitforisten einen Gefallen zu tun. Lässt ihn aber im Glauben darauf warten. Erstellen wirst du dieses Video nie (aus nur dir bekannten Gründen). Hast dann aber auch nicht die Eier, das zuzugeben, sondern sitzt es einfach aus. Selbst nach mehrfacher Nachfrage kommt einfach nix mehr. Armselige Charakterzüge.
Du jammerst herum und verlangst auch ständig von anderen, was du selbst nicht lieferst.

Vor allem erinnerst du mich an Leute, die zuerst andere nach Informationen fragen, bevor sie selbst mal eine simple Internetsuche starten.
Armselig ist zudem die Vorstellung, man könne mal eben anhand eines Hundevideos den AF einer Kamera beurteilen.
Das ist dasselbe wie mit diesen Youtube-Kameratests, bei denen irgendwelche mal schnell aus der Hand geschossene Videos beurteilt werden.
Du argumentierst wie ein klassischer Aufschneider und Con-Artist, der sich mit immer neuen Ablenkungsmanövern, Irreführungen, Ausreden und - wenn nichts mehr hilft - Gegenangriffen als Vorwärtsverteidigung aus der Affäre ziehen will. Wie jemand, der seine Kumpel um Geld angepumpt hat und sich bei jedem neuen Treffen rausredet, warum er das Geld nicht zurückzahlt. Oder wie Jim Carrey in "Liar Liar".

Bisher warst Du mit Deinen Postings der unfreiwillige Foren-Komiker, aber langsam nimmt es soziopathische Züge an.
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip

iasi

Beitrag von iasi »

cantsin hat geschrieben: Fr 26 Dez, 2025 19:38
iasi hat geschrieben: Fr 26 Dez, 2025 19:02

Du argumentierst wie ein klassischer Aufschneider und Con-Artist, der sich mit immer neuen Ablenkungsmanövern, Irreführungen, Ausreden und - wenn nichts mehr hilft - Gegenangriffen als Vorwärtsverteidigung aus der Affäre ziehen will. Wie jemand, der seine Kumpel um Geld angepumpt hat und sich bei jedem neuen Treffen rausredet, warum er das Geld nicht zurückzahlt. Oder wie Jim Carrey in "Liar Liar".

Bisher warst Du mit Deinen Postings der unfreiwillige Foren-Komiker, aber langsam nimmt es soziopathische Züge an.
Überleg dir doch mal, was eine Blackmagic PYXIS 12K auszeichnet und von deinen Kameras unterscheidet.
Du bist es doch, der sich bei seiner neuen ZR derart hineinsteigert, dass du lange Beiträge über die RedRaw NE-Verschwörungen und deine Einstellungen verfasst.
Also ich hab nun schon einiges mit der ZR gedreht und belichte ganz ohne das Brimborium, das du meinst betreiben zu müssen, mit guten Resultaten. Also solltest du vielleicht mal besser nicht von "soziopathischen Zügen" reden.

Ich hab durchaus bemerkt, dass du und so mancher andere hier Videofilme drehen. Entsprechend genügen euch auch Videofilmer-Tests.
Frag dich doch mal selbst, wie viel Zeit du auf das Grading einer Einstellung verwendest. Das könnte etwas verdeutlichen.
Neulich gab´s auf Arte eine Sendung über die Coen-Brüder. Wie auch Fassbinder bei Berlin Alexanderplatz, haben die Coens jede Einstellung vorausgeplant. Jede Einstellung liegt als Storyboradzeichnung vor und kommt dann auch in den Film.
Das hat dann so gar nichts von eurer künstlerischen Handkameradrauflosfilmerei. ;)
Zuletzt geändert von iasi am Fr 26 Dez, 2025 20:07, insgesamt 2-mal geändert.

soulbrother

Beitrag von soulbrother »

iasi hat geschrieben: Fr 26 Dez, 2025 19:02 Du jammerst herum und verlangst auch ständig von anderen, was du selbst nicht lieferst.
Schön, dass Du es erkannt hast, dass Du nix lieferst, aber ständig von anderen was verlangst.

iasi hat geschrieben: Fr 26 Dez, 2025 19:02 Armselig ist zudem die Vorstellung, man könne mal eben anhand eines Hundevideos den AF einer Kamera beurteilen.
D.h. Du hast tatsächlich überhaupt keine Ahnung.
AF-Test mit (agilen) Hunden ist eine der Königsdisziplinen (neben BiF)

cantsin hat geschrieben: Fr 26 Dez, 2025 19:38 Du argumentierst wie ein klassischer Aufschneider und Con-Artist, der sich mit immer neuen Ablenkungsmanövern, Irreführungen, Ausreden und - wenn nichts mehr hilft - Gegenangriffen als Vorwärtsverteidigung aus der Affäre ziehen will. ...
Wenn es nicht schon seit langer Zeit so wäre....es wiederholt sich immer wieder...
wenn nicht schon vor längerer Zeit diese "Analyse" geschrieben worden wäre...
...dann wäre es ja noch lustig.

So wird es immer unverständlicher, warum auf diese Trollposts (ich schrieb ja vor rund 2 Jahren bereits "ein Troll auf hohem Niveau") immer noch eingegangen wird, es ist einfach nur lächerlich.

(Leider sehe ich trotz Ignore-Liste diesen Schwachsinn noch viel zu oft in Zitaten, und leider hab ich grad etwas Zeit gehabt zum drauf reinfallen, äh..."Reagieren".
Na, das soll´s aber auch schon wieder gewesen sein...)
Zuletzt geändert von soulbrother am Fr 26 Dez, 2025 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

Jott

Beitrag von Jott »

Ich fürchte, man muss Cantsin recht geben.

Sicki

Beitrag von Sicki »

iasi hat geschrieben: Fr 26 Dez, 2025 19:59 Also ich hab nun schon einiges mit der ZR gedreht und belichte ganz ohne das Brimborium, das du meinst betreiben zu müssen, mit guten Resultaten.
Ich hab durchaus bemerkt, dass du und so mancher andere hier Videofilme drehen. Entsprechend genügen euch auch Videofilmer-Tests.
Rein aus Interesse: Was drehst du denn damit? Kinofilme ja offensichtlich nicht.

iasi

Beitrag von iasi »

Sicki hat geschrieben: Fr 26 Dez, 2025 20:12
iasi hat geschrieben: Fr 26 Dez, 2025 19:59 Also ich hab nun schon einiges mit der ZR gedreht und belichte ganz ohne das Brimborium, das du meinst betreiben zu müssen, mit guten Resultaten.
Rein aus Interesse: Was drehst du denn damit? Kinofilme ja offensichtlich nicht.
Ganz cinematische Filme, bei denen eine schöne Frau vor der durch die Zweige des Waldes scheinenden Sonne steht und ihr Gesicht den wundervoll korrekten Hautton hat. :)

Neulich erst hab ich mich mit Freunden getroffen und wir haben ganz spontan eine Crew gebildet und einen Kinofilm abgedreht. Zwischen den Weihnachtsfeiertagen und Neujahr wird das Material geschnitten und gegradet. Wenn wir auf Anhieb den passenden Filmkorn-Look finden, wird er noch dieses Jahr fertig.
Geplant ist, einen Kinosaal für die Premiere noch am 31.12. zu mieten.
Wir wollen ihn dann bei verschiedenen Filmfestivals einreichen. ;)

Michael Froschmann

Beitrag von Michael Froschmann »

iasi hat geschrieben: Fr 26 Dez, 2025 20:45
Ganz cinematische Filme, bei denen eine schöne Frau vor der durch die Zweige des Waldes scheinenden Sonne steht und ihr Gesicht den wundervoll korrekten Hautton hat. :)

Neulich erst hab ich mich mit Freunden getroffen und wir haben ganz spontan eine Crew gebildet und einen Kinofilm abgedreht. Zwischen den Weihnachtsfeiertagen und Neujahr wird das Material geschnitten und gegradet. Wenn wir auf Anhieb den passenden Filmkorn-Look finden, wird er noch dieses Jahr fertig.
Sehr gut! Aber lieber niemanden zur Premiere einladen. Lieber bleibst du mit deinem Freund und dem Hund alleine im Kino, ist sicherer, so wegen der Rechte der Mitwirkenden und so.

Sicki

Beitrag von Sicki »

iasi hat geschrieben: Fr 26 Dez, 2025 20:45

Verstehe, du bist also Videofilmer.

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

Das Thema hier wäre eigentlich die 12K Pyxis….

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

Mist... der Bademeister. Achtung! Ich springe gleich von der Beckenkante :)

VG

Mantas

Beitrag von Mantas »

iasi hat geschrieben: Fr 26 Dez, 2025 19:02 .. . Wem die Argumente ausgehen, wird persönlich.
...
Das trifft so brutal auf dich zu, aber du merkst es nicht? Schon in den letzten Beiträgen hast du immer gegen die Leute geschossen.

Videofilmer ist keine Beleidigung! Immerhin ist man "Filmer" anstatt Planer bis das Grab einen ruft.
Darth Schneider hat geschrieben: Fr 26 Dez, 2025 22:14 Das Thema hier wäre eigentlich die 12K Pyxis….
Jeder Thread wird hier von ihm vergiftet, sone Forumspest.

ffm

Beitrag von ffm »

Nichts zu machen. Ein Fall für die Sonderpädagogik.

Alex

Beitrag von Alex »

Dann sag du mir doch, wie du den User Iasi beschreiben würdest:
Er wird von einem Mitforisten sehr nett nach einem kleinen Gefallen gefragt. Iasi gibt zu verstehen, sich der Sache anzunehmen. Er tut es aber nicht und ignoriert den Mitforisten dann einfach:
freezer hat geschrieben: Sa 22 Nov, 2025 15:44@ iasi
Kannst Du von genau dieser Kombi bitte mal 2–3 Sekunden neutrales Raw-Material posten - irgendwas völlig Unverfängliches ohne Darsteller, z.B. Deine üblichen AF-Tests an Alltagsobjekten?
Danke Dir im Voraus!
iasi hat geschrieben: Sa 22 Nov, 2025 17:44Aber ich kann´s auch mal mit Hundchen versuchen, wobei der nur 2 Modi kennt: Keine Bewegung oder extrem. Mal probieren.
freezer hat geschrieben: So 23 Nov, 2025 11:30Passt doch – Hund oder Hand wären völlig ausreichend. Mir geht’s nicht um Augen-AF, sondern schlicht um die AF-Stabilität in Bewegung.
Du kannst auch einfach Deine Hand vor der Linse vor/zurück bewegen oder mit dem 50er einmal auf einen Gegenstand zu- und weggehen – ein paar Sekunden reichen ja.

Ist für Dich ja schnell gemacht, wenn die Kombi eh schon aufgebaut ist. Würde mir die Einschätzung enorm erleichtern, bevor ich bestelle. :-)
iasi hat geschrieben:
freezer hat geschrieben: Mo 24 Nov, 2025 17:23Vergisst eh nicht auf meine Fragen?
iasi hat geschrieben:
freezer hat geschrieben: Sa 06 Dez, 2025 12:07Iasi - ist Dir Dein Hund davongelaufen?
iasi hat geschrieben:
Und du wirfst mir vor, ich würde dich beleidigen?
Für mich ist das eine objektive Feststellung, dass du ein Schwätzer bist, weil du nicht hältst, was du versprichst.

Und der armselige Charakterzug kommt von deiner Hinhaltetaktik, weil du ihm nach mehrfacher Nachfrage nicht mehr antwortest.

Mit etwas Anstand, führt man den Test nach so einer Bitte einfach zeitnah durch, oder sagt, dass man den Test eben nicht durchführen möchte. Aber zu sagen, dass man es macht und den Bittsteller einfach am langen Arm verhungern zu lassen ist unanständig.

Und deine ständigen Nebelkerzen und Ausweichversuche nebst Ablenkungsmanövern sind mittlerweile für die meisten User hier durchschaubar und ermüdend.

Jott

Beitrag von Jott »

soulbrother hat geschrieben: Fr 26 Dez, 2025 20:03 AF-Test mit (agilen) Hunden ist eine der Königsdisziplinen
Wohl wahr. Stöckchen werfen, dann mit dem auf die Kamera zurennenden Hund den AF testen. Gerne auch in Slomo (100/200 fps ...). Der Hund macht das gerne. Muss ja sowieso raus.

Dem Iasi ist das aber zu profan. Man kann ja nicht einfach planlos einen Hund aufnehmen. Zumindest ein detailliertes Storyboard müsste man schon erst mal machen. Und dann mit möglichst aufwendigem Grading irgendwas herauskitzeln. Alles andere ist nur Video. Und damit gibt er sich nicht ab. Das muss man doch verstehen.

ffm

Beitrag von ffm »

... ist ohne ZR fast unmöglich. Er besitzt die Kamera nicht.

iasi

Beitrag von iasi »

Alex hat geschrieben: Sa 27 Dez, 2025 10:03 Dann sag du mir doch, wie du den User Iasi beschreiben würdest:
Er wird von einem Mitforisten sehr nett nach einem kleinen Gefallen gefragt. Iasi gibt zu verstehen, sich der Sache anzunehmen. Er tut es aber nicht und ignoriert den Mitforisten dann einfach:
freezer hat geschrieben: Sa 22 Nov, 2025 15:44@ iasi
Kannst Du von genau dieser Kombi bitte mal 2–3 Sekunden neutrales Raw-Material posten - irgendwas völlig Unverfängliches ohne Darsteller, z.B. Deine üblichen AF-Tests an Alltagsobjekten?
Danke Dir im Voraus!
iasi hat geschrieben: Sa 22 Nov, 2025 17:44Aber ich kann´s auch mal mit Hundchen versuchen, wobei der nur 2 Modi kennt: Keine Bewegung oder extrem. Mal probieren.
freezer hat geschrieben: So 23 Nov, 2025 11:30Passt doch – Hund oder Hand wären völlig ausreichend. Mir geht’s nicht um Augen-AF, sondern schlicht um die AF-Stabilität in Bewegung.
Du kannst auch einfach Deine Hand vor der Linse vor/zurück bewegen oder mit dem 50er einmal auf einen Gegenstand zu- und weggehen – ein paar Sekunden reichen ja.

Ist für Dich ja schnell gemacht, wenn die Kombi eh schon aufgebaut ist. Würde mir die Einschätzung enorm erleichtern, bevor ich bestelle. :-)
iasi hat geschrieben:
freezer hat geschrieben: Mo 24 Nov, 2025 17:23Vergisst eh nicht auf meine Fragen?
iasi hat geschrieben:
freezer hat geschrieben: Sa 06 Dez, 2025 12:07Iasi - ist Dir Dein Hund davongelaufen?
iasi hat geschrieben:
Für mich ist das eine objektive Feststellung, dass du ein Schwätzer bist, weil du nicht hältst, was du versprichst.

Und der armselige Charakterzug kommt von deiner Hinhaltetaktik, weil du ihm nach mehrfacher Nachfrage nicht mehr antwortest.

Mit etwas Anstand, führt man den Test nach so einer Bitte einfach zeitnah durch, oder sagt, dass man den Test eben nicht durchführen möchte. Aber zu sagen, dass man es macht und den Bittsteller einfach am langen Arm verhungern zu lassen ist unanständig.

Und deine ständigen Nebelkerzen und Ausweichversuche nebst Ablenkungsmanövern sind mittlerweile für die meisten User hier durchschaubar und ermüdend.
Ja - und wieder mal gehen die Emotionen durch.

Und natürlich fühlst du dich mit deinen "erregten" Schreibweise im Recht, da du dich mit Jott&Co. in Gesellschaft befindest. In der Gruppe schreit es sich am ungehemmtesten. ;):)

Dabei bleibt es bei dem Zitat:
„Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen“

Ich habe schon längst die Leute hier im Forum sortiert.
Da sind die "Profis" die laut schreien, aber nichts zu sagen wissen, die ich nicht in einer Filmproduktion sehe.
Dann sind da noch Videofilmer, die eher spontan künstlerisch arbeiten.
Und dann ist da noch die Gruppe, die planvoll und kreativ an einem Langfilmprojekt mitarbeiten könnten.
Zuletzt sind da diejenigen, die eine Filmproduktion initieren und durchführen könnten.

Zudem sei gesagt: Der Zweck einer Diskussion ist nicht, jemanden zu überzeugen, sondern einen Sachverhalt zu erörtern. Formuliert man ein Argument, durchdenkt und reflektiert man den Sachverhalt und erweitert die Sicht darauf.
Viele hier sehen es als Wettbewerb und wollen sich am Ende als Gewinner sehen. :)

Es geht hier um eine CineCam, die 12k-Raw-Files erzeugt, und doch ereifern sich die Videofilmer über einen youtuber-Test, bei dem mal eben im Wald drauflosgefilmt wurde.
Und du denkst, dass ein Videoclip eines Hundes jemanden vor dem Verhungern rettet. :)
Jott & Co wiederum denken nicht mal mehr über die Kamera nach und schreiben nur über mich. ;)

Daher würde ich nun empfehlen, dass du und die anderen wieder zur PYXIS 12k und euren Betrachtungen des DR zurückkehrt.
Worüber ihr noch nicht genügend geschrieben habt, ist zudem, wie sich die PYXIS 12k zu einer CineCam aufschmücken lässt.
Nicht vergessen solltet ihr, dass sich die PYXIS 12k für den cinematischen Anamorphotenlook anbietet.
...

Ich denke währenddessen darüber nach, wie sich die PYXIS 12k konkret bei einer Filmproduktion einsetzen lässt. (Wobei ich sie mit der Cine 12k abwäge.)

Jott

Beitrag von Jott »

Im Austeilen bist du groß. Aber den Grund dafür, ein paar Sekunden AF-Test nicht zu machen, nennst du nicht. Da weichst du geschmeidig aus.

Logische Erklärung: du hast gar keine ZR. Vielleicht auch überhaupt keine Kamera. Braucht man ja auch nicht zum Abwägen.

Hat was!

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

iasi hat geschrieben: Fr 26 Dez, 2025 13:59
Mantas hat geschrieben: Fr 26 Dez, 2025 12:38 zu dem Vorwurf, dass hier keiner was hochlädt.

Sony FX9 Testvideo
https://youtu.be/g2YlB7LRLsE?si=UXcV9TMNk0j3Wull

Sony Burano Testvideo
https://youtu.be/tPc7anFq95k?si=8JZycxWE-VDf-FCI

Natürlich habe ich auch Charts und all den anderen Mist geschossen, aber so ist eine eine kurze Mini Story.
Und welche Erkenntnisse bekommt man nun aus deinen "Testvideos" über die FX9 und Burano?

Du könntest aber schon auch mal sagen, daß es ziemlich gute Musik-Kurzfilme sind von @Mantas.... das ist etwas, das fehlt mir bei Dir.
Genauso wie der verschwommene Alien, da wird sich was rausgepickt und dran hochgezogen, und das lässt dann vermuten, daß Du gerne kritisierst, aber selber gar nicht aktiv bist.
Wie ich schon sagte, Du schreibst im Grunde oftmals gute Sachen, und ob Du echt filmst oder nur schnackst oder jetzt gerade einen "Kinofilm" zwischen Weihnachten und Neujahr editierst, das kann ich gar nicht beurteilen und ehrlich gesagt interessiert es mich auch gar nicht so.

Aber alles negativ abzuurteilen, was nicht nach Deinem Gusto verläuft, ist halt schwierig bzw. Du könntest es Dir eher erlauben, wenn Du dann auch zeigen würdest, wie übertoll der Stuff ist, den Du so machst.

Lass dich die Leute doch Kunstfilme oder Musikvideos oder Image filme machen oder lass den Leuten Ihre Freude am Filmen, wenn es zu persönlichen und /oder monetären Zufriedenheiten führt.
Als ob das Filmleben nur sinn macht, wenn man Langfilme macht, die zumindest besser als Nolan-Filme sind, das kriegt doch eh keiner hin mit 30.000 Euro Budget. Das reicht nichtmal ansatzweise für die Ruderszene von Odysseus.....

Jott

Beitrag von Jott »

„ oder jetzt gerade einen "Kinofilm" zwischen Weihnachten und Neujahr editierst“

Das war nur der Versuch eines Witzes.

soulbrother

Beitrag von soulbrother »

iasi hat geschrieben: Sa 27 Dez, 2025 11:59 Ich habe schon längst die Leute hier im Forum sortiert.
Da sind die "Profis" ...
Dann sind da noch Videofilmer, ...
Und dann ist da noch die Gruppe, ....
und da ist noch der eine besondere Schwätzer, der gar niemals auch nur den Ansatz einer Entschuldigung vorbringt, obwohl der user Alex einen schön übersichtlichen Verlauf des Verhaltens dargestellt hat.
Das reicht, um diesen iasi zu sortieren.

Jott

Beitrag von Jott »

In der Umfrage hatte er sich sofort selbst gefunden! :-)

ich nicht

Beitrag von ich nicht »

iasi hat geschrieben: Sa 27 Dez, 2025 11:59
Alex hat geschrieben: Sa 27 Dez, 2025 10:03 Dann sag du mir doch, wie du den User Iasi beschreiben würdest:

...

Ja - und wieder mal gehen die Emotionen durch.

Und natürlich fühlst du dich mit deinen "erregten" Schreibweise im Recht, da du dich mit Jott&Co. in Gesellschaft befindest. In der Gruppe schreit es sich am ungehemmtesten. ;):)

Dabei bleibt es bei dem Zitat:
„Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen“
eine kognitiv verbogene verzerrung trifft auf eine realitätsverzerrt kalibrierte wahrnehmung.
der smiley ist kein ausdruck von freude ... sondern ein gepixeltes pflaster auf der angst, nicht dazuzugehören.

7River

Beitrag von 7River »

Michael Froschmann hat geschrieben: Fr 26 Dez, 2025 21:04
Sehr gut! Aber lieber niemanden zur Premiere einladen.
Sollte das nicht ein Witz sein? Zu viel Glühwein oder Bier intus? Spontan eine Crew gebildet und einen Kinofilm abgedreht! Na klar doch.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

Clemens Schiesko

Beitrag von Clemens Schiesko »

iasi hat geschrieben: Fr 26 Dez, 2025 20:45 Neulich erst hab ich mich mit Freunden getroffen und wir haben ganz spontan eine Crew gebildet und einen Kinofilm abgedreht. Zwischen den Weihnachtsfeiertagen und Neujahr wird das Material geschnitten und gegradet. Wenn wir auf Anhieb den passenden Filmkorn-Look finden, wird er noch dieses Jahr fertig.
Ironischerweise bescheibst Du fast genau das Szenario, indem ich mich soeben befinde. Letzten Monat mit Freunden gedreht. Zwischen den Jahren Grading und letzter Feinschliff - einschließlich Filmkorn-Look. 6. Januar Abgabe. 17. Januar Premiere im Kino. Ein Woche später Fernsehausstrahlung + Festivaleinreichung.
BADEN GEHEN [Kurzfilm] | Sorbische Musikvideos | www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.

Sicki

Beitrag von Sicki »

Aber hast du denn die letzten 30000 Beiträge nicht gelesen? Wer bei Festivals einreicht ist doch pauschal ein Videofilm-Versager.
Ausserdem hast du bestimmt nicht mit einer Nikon ZR auf einem klappergimbal einen Hund im Treppenhaus gefilmt. Daher kann das ja nichts werden. Wieder mal kein Stück an die Verwertung gedacht. Typisch! Also komplett dumm von euch überhaupt zu drehen.
Hoffentlich gab es wenigstens nichts zu essen.

Clemens Schiesko

Beitrag von Clemens Schiesko »

Sicki hat geschrieben: Sa 27 Dez, 2025 16:16 Aber hast du denn die letzten 30000 Beiträge nicht gelesen? Wer bei Festivals einreicht ist doch pauschal ein Videofilm-Versager.
Ausserdem hast du bestimmt nicht mit einer Nikon ZR auf einem klappergimbal einen Hund im Treppenhaus gefilmt. Daher kann das ja nichts werden. Wieder mal kein Stück an die Verwertung gedacht. Typisch! Also komplett dumm von euch überhaupt zu drehen.
Hoffentlich gab es wenigstens nichts zu essen.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass es leider tatsächlich Catering gab und jeder bezahlt wurde.
Und der Film landet sogar im Internet-Abfluss, wenn auch in etwas gehobener Klasse (ARD Mediathek), auch da wir blöderweise von allen Mitwirkenden Verträge unterschreiben lassen haben.
Und der Spaß wurde *duckundweg* nur in Log gedreht, auch wenn RAW möglich gewesen wäre. Und das schlimmste = Anamorph bei voll geöffneter Blende.

P.S.: Ha und bevor ich es vergesse. Für den Film haben wir tatsächlich eine kurze Szene mit einem Hund gedreht. Nur drehe ich nicht mit Autofokus, so dass ich das leider nicht testen konnte.
BADEN GEHEN [Kurzfilm] | Sorbische Musikvideos | www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.

Jott

Beitrag von Jott »

Clemens Schiesko hat geschrieben: Sa 27 Dez, 2025 16:10
iasi hat geschrieben: Fr 26 Dez, 2025 20:45 Neulich erst hab ich mich mit Freunden getroffen und wir haben ganz spontan eine Crew gebildet und einen Kinofilm abgedreht. Zwischen den Weihnachtsfeiertagen und Neujahr wird das Material geschnitten und gegradet. Wenn wir auf Anhieb den passenden Filmkorn-Look finden, wird er noch dieses Jahr fertig.
Ironischerweise bescheibst Du fast genau das Szenario, indem ich mich soeben befinde. Letzten Monat mit Freunden gedreht. Zwischen den Jahren Grading und letzter Feinschliff - einschließlich Filmkorn-Look. 6. Januar Abgabe. 17. Januar Premiere im Kino. Ein Woche später Fernsehausstrahlung + Festivaleinreichung.
Na komm. Ohne zehn Jahre Vorbereitung und ohne fünf Jahre lang Kameras abzuwägen? Wie soll das gehen? Lass dich von Iasi beleidigen.
Zuletzt geändert von Jott am Sa 27 Dez, 2025 16:40, insgesamt 1-mal geändert.

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

Clemens Schiesko hat geschrieben: Sa 27 Dez, 2025 16:30 Und der Spaß wurde *duckundweg* nur in Log gedreht...
Tse... 10 Bit, wieder mal an der Farbe gespart. Eine Schande für das Forum 🙃😅

VG

Jott

Beitrag von Jott »

iasi hat geschrieben: Sa 27 Dez, 2025 11:59 … längst die Leute hier im Forum sortiert …

Und dann ist da noch die Gruppe, die planvoll und kreativ an einem Langfilmprojekt mitarbeiten könnten.
Die Gruppe spurt aber wohl nicht? 😎

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von Darth Schneider - Mo 19:53
» Verstehen Video-KIs die Welt? Physik-IQ enthüllt Grenzen der Modelle
von Bildlauf - Mo 17:29
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Darth Schneider - Mo 15:21
» Atomos Ninja TX GO/Ninja TX bekommen Support für mehr Formate und Kameras
von Darth Schneider - Mo 8:35
» Von Mickey Mouse bis Darth Vader - Disney lizenziert seine Figuren an OpenAIs Sora
von slashCAM - So 21:36
» DJI Osmo Action 4 Actionkamera - Wo Bildschärfe und Rauschunterdrückung einstellen?
von King Rollo - So 11:38
» Mocha Pro 2026 mit komplett überarbeitetem Kurveneditor u.a. verfügbar
von slashCAM - So 10:30
» Ist Sam Altman schuld an der großen Speicherkrise?
von Phil999 - Sa 17:44
» Videocontent für LED-Bande
von Kino - Fr 23:40
» !!BIETE!! iPhone SE 1. Gen 32GB Spießergepflegt
von klusterdegenerierung - Fr 20:44
» !!BIETE!! 4x Manfrotto AutoPole bi 3,7m
von klusterdegenerierung - Fr 20:43
» !!BIETE!! 4x COLORAMA Foto Hintergrund 2,7m
von klusterdegenerierung - Fr 20:43
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von j.t.jefferson - Fr 20:09
» Canon R7: 4K oder 1080p?
von Darth Schneider - Fr 16:27
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Darth Schneider - Fr 16:22
» BM Cinema Camera 6K - Autofokus Beta Firmware
von acrossthewire - Fr 12:35
» Verkaufe Canon EF 24-70mm f2.8 L II USM
von v-empire - Do 22:29
» Nahtloser 1-9x Zoom dank neuartiger optischer Konstruktion?
von medienonkel - Do 16:10
» CineBias by RED - 9 neue, kostenlose Nikon Bildrezepte
von Funless - Do 15:39
» Preis für eigene Ausrüstung
von tehaix - Do 13:46
» NANLUX und DoPchoice Snapbag Octa 5& Shallow Soft mit NL Mount vorgestellt
von slashCAM - Do 10:15
» RIP Jeff Wexler
von pillepalle - Do 7:59
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Do 0:04
» Zoom LiveTrak L12next - Mixer, Multitrack-Recorder und Audiointerface
von rush - Mi 20:59
» Sony Alpha 1 bekommt präzisere Fokussteuerung und mehr Kontrolle für Gimbal-Setups
von slashCAM - Mi 13:12
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Heiko1974 - Mi 11:59
» Kameras, Objektive, Drohnen: Bis zu 1.530 Euro sparen bei Sony, Nikon & Co.
von slashCAM - Mi 11:54
» Tilta stellt neue, ausziehbare Schulterpolster-Baseplate vor
von marty_mc - Mi 9:44
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von Alex - Mi 8:31
» Was macht einen Film erfolgreich?
von 7River - Mi 7:20
» Schnittrechner
von n8shift - Mi 1:28
» !!BIETE!! HiFi Lautsprecher von Cambridge Audio Neu
von klusterdegenerierung - Di 20:02
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von j.t.jefferson - Di 19:31
» Sanken COS-11D mit Rekorder
von berlin123 - Di 17:04
» Die deutsche Filmförderung ist ein MILLIARDENGRAB - Uwes Woche