Alex hat geschrieben: ↑Sa 27 Dez, 2025 10:03
Dann sag du mir doch, wie du den User Iasi beschreiben würdest:
Er wird von einem Mitforisten sehr nett nach einem kleinen Gefallen gefragt. Iasi gibt zu verstehen, sich der Sache anzunehmen. Er tut es aber nicht und ignoriert den Mitforisten dann einfach:
freezer hat geschrieben: ↑Sa 22 Nov, 2025 15:44@ iasi
Kannst Du von genau dieser Kombi bitte mal 2–3 Sekunden neutrales Raw-Material posten - irgendwas völlig Unverfängliches ohne Darsteller, z.B. Deine üblichen AF-Tests an Alltagsobjekten?
Danke Dir im Voraus!
iasi hat geschrieben: ↑Sa 22 Nov, 2025 17:44Aber ich kann´s auch mal mit Hundchen versuchen, wobei der nur 2 Modi kennt: Keine Bewegung oder extrem. Mal probieren.
freezer hat geschrieben: ↑So 23 Nov, 2025 11:30Passt doch – Hund oder Hand wären völlig ausreichend. Mir geht’s nicht um Augen-AF, sondern schlicht um die AF-Stabilität in Bewegung.
Du kannst auch einfach Deine Hand vor der Linse vor/zurück bewegen oder mit dem 50er einmal auf einen Gegenstand zu- und weggehen – ein paar Sekunden reichen ja.
Ist für Dich ja schnell gemacht, wenn die Kombi eh schon aufgebaut ist. Würde mir die Einschätzung enorm erleichtern, bevor ich bestelle. :-)
freezer hat geschrieben: ↑Mo 24 Nov, 2025 17:23Vergisst eh nicht auf meine Fragen?
freezer hat geschrieben: ↑Sa 06 Dez, 2025 12:07Iasi - ist Dir Dein Hund davongelaufen?
Und du wirfst mir vor, ich würde dich beleidigen?
Für mich ist das eine objektive Feststellung, dass du ein Schwätzer bist, weil du nicht hältst, was du versprichst.
Und der armselige Charakterzug kommt von deiner Hinhaltetaktik, weil du ihm nach mehrfacher Nachfrage nicht mehr antwortest.
Mit etwas Anstand, führt man den Test nach so einer Bitte einfach zeitnah durch, oder sagt, dass man den Test eben nicht durchführen möchte. Aber zu sagen, dass man es macht und den Bittsteller einfach am langen Arm verhungern zu lassen ist unanständig.
Und deine ständigen Nebelkerzen und Ausweichversuche nebst Ablenkungsmanövern sind mittlerweile für die meisten User hier durchschaubar und ermüdend.
Ja - und wieder mal gehen die Emotionen durch.
Und natürlich fühlst du dich mit deinen "erregten" Schreibweise im Recht, da du dich mit Jott&Co. in Gesellschaft befindest. In der Gruppe schreit es sich am ungehemmtesten. ;):)
Dabei bleibt es bei dem Zitat:
„Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen“
Ich habe schon längst die Leute hier im Forum sortiert.
Da sind die "Profis" die laut schreien, aber nichts zu sagen wissen, die ich nicht in einer Filmproduktion sehe.
Dann sind da noch Videofilmer, die eher spontan künstlerisch arbeiten.
Und dann ist da noch die Gruppe, die planvoll und kreativ an einem Langfilmprojekt mitarbeiten könnten.
Zuletzt sind da diejenigen, die eine Filmproduktion initieren und durchführen könnten.
Zudem sei gesagt: Der Zweck einer Diskussion ist nicht, jemanden zu überzeugen, sondern einen Sachverhalt zu erörtern. Formuliert man ein Argument, durchdenkt und reflektiert man den Sachverhalt und erweitert die Sicht darauf.
Viele hier sehen es als Wettbewerb und wollen sich am Ende als Gewinner sehen. :)
Es geht hier um eine CineCam, die 12k-Raw-Files erzeugt, und doch ereifern sich die Videofilmer über einen youtuber-Test, bei dem mal eben im Wald drauflosgefilmt wurde.
Und du denkst, dass ein Videoclip eines Hundes jemanden vor dem Verhungern rettet. :)
Jott & Co wiederum denken nicht mal mehr über die Kamera nach und schreiben nur über mich. ;)
Daher würde ich nun empfehlen, dass du und die anderen wieder zur PYXIS 12k und euren Betrachtungen des DR zurückkehrt.
Worüber ihr noch nicht genügend geschrieben habt, ist zudem, wie sich die PYXIS 12k zu einer CineCam aufschmücken lässt.
Nicht vergessen solltet ihr, dass sich die PYXIS 12k für den cinematischen Anamorphotenlook anbietet.
...
Ich denke währenddessen darüber nach, wie sich die PYXIS 12k konkret bei einer Filmproduktion einsetzen lässt. (Wobei ich sie mit der Cine 12k abwäge.)