Gemischt Forum

Photoshop: Internetnutzer "entschwärzen" die Epstein-Files

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
ruessel

Photoshop: Internetnutzer "entschwärzen" die Epstein-Files

Beitrag von ruessel »

https://www.derstandard.at/story/300000 ... wtab-de-de
Wie sich mittlerweile herausgestellt hat, wurde die laut Ministerium aus Gründen von Daten- und Opferschutz notwendige Zensur nicht immer professionell vorgenommen. Bei einigen Dokumenten wurde der Inhalt nicht direkt editiert, sondern im Nachhinein auf einer separaten Ebene schwarze Balken über verschiedene Stellen gelegt, ohne die dadurch abgedeckten Inhalte zu entfernen. Dementsprechend beschäftigen sich zahlreiche Internetnutzer mittlerweile damit, die Dokumente zu "entschwärzen".
Bild
Gruss vom Ruessel

Darth Schneider

Re: Photoshop: Internetnutzer "entschwärzen" die Epstein-Files

Beitrag von Darth Schneider »

Die ganze oberste Elite in Amerika kann privat so oder so machen was sie auch immer machen will.

Beziehungsweise wer es übertreibt, zu viel weiss und die Elite in Gefahr bringt.
Ja der wird ganz einfach zur Strecke gebracht, so wie der Ex Prinz Andrew.
Oder „insgeheim“ einfach gleich ermordet.

So wie der Epstein selber und das arme (Selbstmord) Epstein Opfer…
So einfach ist das.

Den Humbug mit den Selbstmorden können die meiner Oma erzählen….;)))
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 25 Dez, 2025 19:23, insgesamt 7-mal geändert.

beiti

Beitrag von beiti »

Die Gefahr des "versehentlich reversiblen" Schwärzens von PDF-Inhalten ist doch schon ewig bekannt. Jedes mir bekannte PDF-Editierprogramm bietet heute unter den Standardfunktionen ein "echtes" Schwärzen an: Bei auf Scans basierenden PDFs wird das Schwarz direkt in die enthaltene Bilddatei eingebacken und bei textbasierten PDFs wird unter der sichtbaren schwarzen Ebene zusätzlich der Text entfernt. Und ich gehe mal davon aus, dass bei hybriden PDFs (d. h. die zusätzlich zum Scan-Abbild den Text per OCR lesbar speichern, damit die PDF durchsuchbar wird) beides gemacht wird. Alles Andere wäre ja nicht zweckdienlich.

Also entweder die Verantwortlichen waren Deppen und haben mit stark veralteter und/oder für den Zweck untauglicher Software gearbeitet. Oder, was ich wahrscheinlicher finde: Jemand hat das Schwärzen mit voller Absicht sabotiert.
Interessantes rund um die Foto- und Videotechnik - fotovideotec.de
Der FotoVideoTec-Blog - fotovideotec-blog.de
Alles über Satellitenempfang - satellitenempfang.info

Darth Schneider

@ beiti
Oder denen ist es einfach scheiss egal (ja womöglich sogar gewollt) wenn zum Teil das geschwärzte sichtbar werden sollte.

„The Show must go on“

Weil man immer irgend eine faule Ausrede und irgend einen, zwei, oder drei,
frei ausgesuchte Schuldige findet. Denen man alles in die Schuhe schieben kann,

beziehungsweise zig Millionen Dollar übrig hat um ein Heer von Anwälten zu kaufen.
Für all die anderen „beschützten“ Elite Schurken.

Das Begrabschen von jungen Frauen, die das gar nicht wollen, das geht inzwischen
trotzdem fröhlich weiter.
Einfach teurer, weil die armen Frauen/Girls zu rekrutieren ist heute etwas komplizierter…
Wetten ?

„Welcome to America“

Darth Schneider

Ich würde absolut jeden der widerlichen Typen 20 Jahre ins Gefängnis sperren.
Wenn er gleich neben Epstein noch lachend auf irgend einem Foto zu sehen ist.
Ohne weiter irgendwas nachzuforschen.

Alle anderen auf den ganzen Epstein Fotos kriegten von mir pauschal 10 Jahre Gefängnis.

Vergewaltigung = Das Schwein einfach erschiessen.
Punkt !

Dann wäre das ganze Begrasbschen von Frauen sofort vorbei.
Aber unsere westliche Justiz ist diesbezüglich leider viel zu lasch.

Ich weiss das ist off Topic, (und wahrscheinlich überspitzt für manche).
Aber mal ehrlich, mich triggert das nun mal.

Was für eine äusserst üble Show.
Epstein hatte ja sogar ein Flugzeug. Das nannte er „Lolita Express“
Er und andere hatten sogar in der Presse vor 15 bis 25 Jahren stolz angegeben damit.

All die von der „Elite“ und zig „anderen Schweine“ auf den Fotos, wussten das also logischerweise schon sehr lange….

Mitgegangen = Mitgefangen !

Doch nicht wirklich of Topic…?
Oder ihr seit nicht meiner Meinung ?
Lasst es mich wissen, interessiert mich.

Egal.
Allemal viel Stoff für zig Filme….;)))

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

Stellt sich eigentlich nur noch die Frage, warum die Opfer, Blill Clinton, Mick Jaagger, Trump und anderee Promis nicht benennen.

berlin123

Beitrag von berlin123 »

Bluboy hat geschrieben: Fr 26 Dez, 2025 01:29 Stellt sich eigentlich nur noch die Frage, warum die Opfer, Blill Clinton, Mick Jaagger, Trump und anderee Promis nicht benennen.
Einerseits muss nicht jeder, der mit Epstein zum tun hatte, auch an Sexualstraftaten beteiligt gewesen sein. Epstein hat den Kontakt zu Politikern und Prominenten gesucht. Er soll Clintons Bekanntschaft zB mit der Unterstützung der Clinton Foundation gewonnen haben. Clinton sagt, er sei nie auf Epsteins Estates gewesen. Ob das stimmt wird sich hoffentlich noch zeigen, aber ohne Belege würde ich nicht jeden sofort verurteilen.

Zum anderen ist bekannt, dass Opfer von Misshandlung oft nicht gegen ihre Peiniger aussagen. Bin kein Experte, aber es mag mit einer Mischung aus Scham und Angst zu tun haben. In dem Fall hier hat man es auch noch mit einem Netzwerk der mächtigsten Männer im Land zu tun.

Selbst Trumps knallharte MAGA-Vorkämpferin, die Abgeordnete Margerie Taylor Greene, war mit einem Schlag politisch tot und bekam Morddrohungen, als sich Trump über ihre Forderung nach Offenlegung der Epstein Akten geärgert und sie deswegen "Verräterin" genannt hat. Wieviel schwerer muss es dann erst für andere sein sich gegen ihn zu stellen? (Wobei auch für ihn die Unschuldsvermutung gelten muss solange keine Schuld belegt ist).

Darth Schneider

Eine Unschuldsvermutung und der Loita Express mitsamt der Insel, wo zig Junge Girls um einem herum herum schwirren das passt doch irgendwie gar nicht zusammen..;))

Doch ich bleibe Knall hart dabei, jeder auf den Fotos hatte mit den Straftaten zu tun.
Weil alle wussten es und niemand tat etwas dagegen.

Wissen, bei den Partys dabei sein, noch einen auf „gut Freund“ machen und gleichzeitig was die Girls betrifft einfach wegzuschauen, ist doch auch gar nicht sauber.

Fast jeder von denen auf den Fotos, hatte genug Macht um Epstein schon vor 25, oder 30 Jahren nur mit einem einzigen Telefonat hinter Gitter zu bringen.
Alle liessen ihn einfach immer weiter machen, Jahrzehnte lang…

Und man weiss ja bis heute gar nicht wie Epstein überhaupt so reich werden konnte.
Noch Fragen ?

Die ganze Epstein Story (mit allen Beteiligten) stinkt doch ganz gewaltig.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Fr 26 Dez, 2025 07:05, insgesamt 1-mal geändert.

7River

Beitrag von 7River »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 25 Dez, 2025 19:34 Ich würde absolut jeden der widerlichen Typen 20 Jahre ins Gefängnis sperren.
Du musst aber verstehen, dass solche Personen wie Epstein den Anschluss an Persönlichkeiten suchen. Die wollen natürlich ihren Einfluss und ihre Macht ausbauen und noch weiter festigen. Damit sie noch unantastbarer werden und ihre Taten weiterhin ausführen können. Nach dem Motto: Seht her, wen ich alle kenne. Das sind meine Freunde, die mir zur Seite stehen.

Daher sollte man Menschen nicht vorverurteilen, die auf den Fotos stehen.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

Darth Schneider

@7river
Schon klar, er kam super an bei seinen Gästen und war enorm einflussreich.
Ändert aber nix daran das alle von den Girls wussten..

Aber hey, nur ein Beispiel, ich hab Clinton auf Fotos mit locker 3 ganz verschieden junge Frauen, Arm in Arm, bei Epstein gesehen, dann noch als Bonus im Wirlpool…Von Trump fange ich gar nicht erst an.

Und hunderte von Fotos sind (und bleiben auch) geschwärzt.
Warum ?
Dann gibt es scheinbar dazu hunderte Std Video Material, das wie so oder so nie zu sehen kriegen werden. Epstein hatte fast jedes Zimmer Kamera überwacht.
Warum zeigen die das nicht ?

Drei mal kannst du raten was auf den Videos zu sehen ist.

Ich habe gelesen die meisten Opfer würden sich wünschen wenn sie auf den Fotos und Videos von allem Leuten zu sehen wären..!

7River

Beitrag von 7River »

Wussten die denn alle Details?

Die wurden womöglich damit langsam hineingezogen, bevor die ahnten, was da ablief. Das ist ja auch eine Art Taktik, die Täter gezielt nutzen.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

Darth Schneider

Sogar ich wusste vor 20 Jahren vom Lolita Express. Das war ja zig mal in der Presse.
Klar waren nicht alle direkt beteiligt, aber man liess das Schwein immer weiter machen.

Der Epstein hatte sich ein Erpressungs Buissnes aufgebaut, mit den Superreichen und mit den ganz Mächtigen.
Viel zu viele von den Typen hatten ihre Finger an den Girls.
Das war Epsteins Geschäftsmodell.

Da liegt doch das wahre Problem.

Axel

Beitrag von Axel »

berlin123 hat geschrieben: Fr 26 Dez, 2025 05:11 Zum anderen ist bekannt, dass Opfer von Misshandlung oft nicht gegen ihre Peiniger aussagen. Bin kein Experte, aber es mag mit einer Mischung aus Scham und Angst zu tun haben. In dem Fall hier hat man es auch noch mit einem Netzwerk der mächtigsten Männer im Land zu tun.
Von Überlebenden ist auch bekannt, dass Schweigegeld floss. Für die typischerweise dem Prekariat angehörenden Opfer nicht nur eine Verlockung sondern eine implizierte Drohung: Geld oder Leben.

Ich glaube, dass von den angeblich 1000 FBI-Agenten, die seit dem Frühjahr Opfer und Täter schwärzen und ja auch Menschen sind, viele ein Gewissen hatten, schon rein statistisch. Die technisch verkackte Schwärzung wäre ihr moralisches Hintertürchen. Denn wie unter einem von Pam Bondi geführten Justizministerium und einem von Kash Patel geleiteten FBI ein Zeugenschutzprogramm für Whistleblower aussähe kann man an zwei Fingern abzählen.

Mindestens drei der mit fortlaufenden Aktennummern vom DOJ veröffentlichten Dokumente werden von der Regierung als Fälschungen bezeichnet:

Ein Brief Epsteins aus dem Knast an den verurteilten PDFilen Nasser, Trump habe immer Mädchen begrapscht, aber er sei Präsident, und die Welt sei ungerecht.

Eine Anfrage der Polizei nach dem kokain-induzierten Selbstmord einer Minderjährigen (Kopf weggeschossen) über eine nicht weiter verfolgte frühere Anzeige eines Mannes, der in den 90ern Trump chauffiert habe, der am Telefon mit Epstein offen über die Vergewaltigung eben dieses Mädchens gesprochen habe und den er am liebsten aus dem fahrenden Auto getreten hätte.

Ein nicht weiter verfolgter Fall einer Dreizehnjährigen, die hochschwanger an Bord einer Yacht von mehreren Männern, darunter Trump, missbraucht worden war und dabei gebar. Ihr Onkel warf dann das Baby in den Michigansee.

Es heißt, die Vertuschung sei schlimmer als die Tat. Weiß nicht, ob das immer stimmt.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...

Darth Schneider

@7river
Und ich persönlich glaube auch nicht das Epstein die mächtigen Männer langsam ins Ganze rein gezogen hat.

Die stiegen in den Lollita Express ein und 10 Minuten später hatten die Typen die wollten ein 18 jähriges Supermodel auf dem Schoss, oder auch jünger.
Wetten ?

Die anderen schauten womöglich mit einem Auge noch zu.

Kommt jetzt, seien wir doch nicht so naiv.

Darth Schneider

Das die Opfer heute wegen Scham nichts sagen finde ich überhaupt nicht plausibel.
Weil es gibt dafür keinen logischen Grund.

Ich glaube eher die Frauen werden mit Druck gezwungen gar nichts zu sagen.

Wie schnell können berufliche Karrieren einfach zerstört oder wie schnell kann irgendein ein tödlicher Unfall passieren mit einem Familienmitglied von den Opfern ?

Mit einem Fingerschnippen !

7River

Beitrag von 7River »

Aber so gehen Täter vor.

Der Epstein war Milliardär und beeinflusste die Leute auf seine eigene Weise. Ein gewöhnlicher Täter, ein Durchschnittsmensch, der sich an Jüngere heranmacht, nutzt eine ähnliche Strategie, um an seine Ziele zu gelangen.

Sicher wird es da Männer gegeben haben, die bei einer jungen, hübschen Frau nicht Nein sagen konnten. Klar. Aber genau das wird vermutlich Teil des Plans gewesen sein. Kennt doch jeder. Du steckst jetzt damit drin. Wenn ich falle, ziehe ich euch alle mit in den Abgrund.

Es hat ja auch einen Grund, warum so viele (Beweis-)Fotos gemacht werden. Übrigens machen das nicht nur die bösen Reichen, sondern auch die kleinen Bösen. Wie oben schon geschrieben, gehen Täter gleich vor. Egal aus welchen sozialen Schichten sie stammen.

Darth Schneider

Nur das bei den kleinen Fischen alle Fakten gleich ans Licht kommen und bei den ganz grossen Fischen gefühlt hunderte Seiten von den Files einfach so mal geschwärzt werden.
Schon heftig.

Axel

Beitrag von Axel »

7River hat geschrieben: Fr 26 Dez, 2025 08:14Egal aus welchen sozialen Schichten sie stammen.
Da ist ein Unterschied. Natürlich benutzt Otto Normalpdfiler gegebenenfalls auch Kompromat (mit diesem Begriff möchte ich den mMn wahrscheinlichen Grund andeuten, warum die USA sich gegen Europa und auf Putins Seite stellen). Er hat dadurch ein Machtmittel. Dieses ist aber beschränkt auf das gemeinsame Geheimnis und muss, damit es ein Geheimnis bleibt „unter uns“ sein. Je höher die gesellschaftliche Stellung, umso mehr Mitwisser (oder Mitahner) darf es geben, denn die Fähigkeit, anderen seinen Willen aufzuzwingen (Definition von Macht) steigt enorm. Wenn du einen Verdacht hast, dass dein Nachbar ein Verbrecher ist, kannst du ihn entmachten. Versuch das mal mit Bill Gates, Bill Clinton oder Donald Trump.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...

Jott

Beitrag von Jott »

Ich als Epstein hätte vor dem Lolita-Express-Boarding alle Handies, Foto- und Videogeräte einkassiert. Wäre ja wohl auch im Interesse aller Gäste gewesen.

Waren die alle wirklich so doof, sich auf der Sexinsel gegenseitig zu fotografieren? Hm.

Darth Schneider

@Jott
Keine Ahnung du könntest sicher recht haben.
Männer machen verrückte Dinge wenn sie besoffen/unter Drogen sind und gleichzeitig nackte Frauen mit im Spiel sind.;))

Es gab auf Bildern jedenfalls ein Überwachungsraum mit einer Wand voller Monitore, auf der Insel.
Ich gehe davon aus das Epstein kleine Kameras völlig unsichtbar überall versteckt hatte.
Ergäbe ja auch viel Sinn, weil er wollte seine Kunden ja möglichst erpressen können…
Um sich selber abzusichern.

7River

Beitrag von 7River »

Axel hat geschrieben: Fr 26 Dez, 2025 09:10 Versuch das mal mit Bill Gates, Bill Clinton oder Donald Trump.
Mit den richtigen Aufnahmen, einer Spion-Kamera, wäre das durchaus möglich. Auch Menschen mit enormer Macht können sich nicht alles leisten. Außerdem sind ja schon andere gefallen, etwa R. Kelly. Etwa R.Kelly. In Russland sieht das natürlich ganz anders aus.

Darth Schneider

In Russland gibt jeder zu das er korrupt ist, beziehungsweise das wird nicht mal mehr thematisiert.
Das wissen absolut alle Russen die 2+2 zusammenrechnen können, das die ganze Regierung nur auf Korruption aufgebaut ist.

In Amerika wird einfach alles unter den Teppich geschoben, gelogen und vertuscht das sich die Balken biegen. Und immer schön einen auf „heile Welt“ gemacht.

Jetzt im Fall Epstein behaupten sie alle plötzlich die lachend auf zig Fotos mit Epstein
zu sehen sind, sie wussten von gar nix und seien auch nie mit Epstein befreundet gewesen.
Jaaaa natürlich..;)
Was für ein Affen Theater…

Nicht einer der feigen Säcke ist ehrlich, steht hin und sagt: „Ja Epstein war ein Freund und ich stehe auf junge Frauen“
Was ja an sich gar kein Verbrechen wäre…
Gerade von Clinton hätte ich so eine Aussage längst erwartet, auch von Trump.

Lügen tun Menschen nur wenn sie etwas zu verbergen haben.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Fr 26 Dez, 2025 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

7River

Beitrag von 7River »

Nur in Russland ist die Aussicht auf Gerechtigkeit wesentlich geringer. Nicht zu vergessen, die ganzen Leute, die bei tragischen Unfällen ums Leben kommen. Der beliebteste (herbeigeführte) Unfall ist der Fenstersturz.

Darth Schneider

@7river
Klar, da hast du recht, aber in Russland weiss jeder der ein Gehirn hat, trotz all der Korruption und Ungerechtigkeit wie weit und wohin er gehen darf.

Was ist mit all den zig Epstein Opfern ?
Die sind alle viel zu ruhig.
Mit der Frau die Selbstmord beging ?
Sie wusste zu viel.

Epstein selber ?
Wusste natürlich eh alles.
Warum ich niemals glauben werde was das das Selbstmorde waren…

Sogar ein Schweizer Milliardär ist einfach vor ein paar Jahren spurlos verschwunden.
Und man vermutet stark das hat mit dem Epstein Fall zu tun.
Erwiesenermassen wusste der nämlich auch viel zu viel.

Gerechtigkeit ?
Sehr weit weg davon, auch in Amerika.

In Russland schmeisst man die Leute ganz offensichtlich vom Balkon und hier begehen sie „Selbstmord“ haben Unfälle oder verschwinden einfach so.

Es kommt auf dasselbe hinaus.
Das Problem wird einfach neutralisiert…;))
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Fr 26 Dez, 2025 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

gunman

Beitrag von gunman »

@all
Ueber eines muss man sich ja mal im Klaren sein (ich bin kein Verschwörungsanhänger) : Epsteins und deren Anhänger gibt es auf der ganzen Welt, sogar im Vatikan...und das schon seit die Welt besteht.
Was mich nicht umbringt macht mich nur stärker

Darth Schneider

Ich bin auch kein Verschwörungsanhänger, aber die Hinweise das beim Epstein Fall vieles sehr faul sein muss in der ganzen Suppe, kochen gerade über…

Und was den Vatikan betrifft:
Man kann doch den Männern von der Kirche nicht den Sex verbieten und dann ernsthaft erwarten das das ohne zig sexuelle Übergriffe funktionieren wird.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Der letzte seiner Art: Keine Blu-ray-Player mehr von LG
von 7River - Fr 18:00
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Fr 16:28
» Frohe Weihnachten - und ein Übrigens
von Darth Schneider - Fr 15:28
» USA verbieten neue Drohnen aus China - und dem Rest der Welt
von iasi - Fr 14:08
» Was schaust Du gerade?
von Funless - Fr 12:49
» Budget-Upgrade durch Sammlerkram?
von soulbrother - Fr 12:11
» SCHLECHTE FILME trotz besserem Equipment? Mit WOLFGANG M. SCHMITT
von Darth Schneider - Fr 12:10
» Photoshop: Internetnutzer "entschwärzen" die Epstein-Files
von Darth Schneider - Fr 11:32
» Insta360 Updates für X5, Ace Pro 2 und Insta Studio bringen viele neue Funktionen
von KeineCloud - Do 18:18
» **BIETE** iPhone 13 Pro
von ksingle - Do 16:19
» Hitachi Kassettendeck manuell öffnen?
von kupferfischle - Do 15:58
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Do 15:50
» Christopher Nolans "The Odyssey" - offizieller Trailer
von Darth Schneider - Do 14:39
» Fuji XT-3 Gebrauchtkauf
von tomschubi - Do 14:29
» DJI Neo 2: Verbesserte Mini-Drohne für Solo-Creator und Einsteiger
von Alex - Do 9:22
» Neue IMAX Keighley 70mm Filmkamera ist um ein Drittel leiser
von CineMika - Mi 22:08
» Gopro Hero 11 Black - Akku-Laufzeit unterirdisch schlecht?!
von ElSaso - Mi 11:48
» Sensorreinigung
von ElSaso - Mi 11:45
» Das mitführen einer Kamera im Flugzeug zerstört Pixel
von Darth Schneider - Mi 9:24
» Lav Mic und Funkstrecke - Kaufempfehlung
von Darth Schneider - Di 22:28
» Wer ist Profi?
von Jalue - Di 22:21
» Wie professionell sind die slashcAM-User
von tom - Di 17:39
» Neue Gerüchte: Nvidia soll die GPU-Produktion 2026 um 30-40% runterfahren
von DKPost - Di 15:13
» Wie erreiche ich diesen Look? (Panasonic S9)
von Darth Schneider - Di 14:27
» LGs 6K Monitor UltraFine evo 32U990A mit Thunderbolt 5 ist endlich da
von slashCAM - Di 13:57
» Verlosung der Sony FX2 - Gewinner steht fest
von slashCAM - Mo 21:51
» Sony Alpha 7 V Sensor-Test - Dynamik, Debayering und Rolling Shutter
von Tscheckoff - Mo 18:00
» Sony A7 V in der Praxis: Mix aus Sony A1 und FX3 zum halben Preis?
von rob - Mo 16:50
» iPhone 17 Pro Max mit ProRes RAW - Rolling Shutter und Dynamik Sensortest
von berlin123 - Mo 16:37
» Viltrox 35mm F/1.2 LAB auch für Nikon Z verfügbar
von GaToR-BN - Mo 13:05
» Nikon Slashcam Test
von cantsin - Mo 11:22
» Atomos Ninja TX bekommt ProRes RAW & Camera Control für Canon EOS R6 III
von Pictureworld-Dg - Mo 10:37
» **BIETE** Holz-Handgriff für Kameras
von ksingle - Mo 10:19
» Walter Murch: neues Buch 2025