MarcusG hat geschrieben: ↑Do 20 Nov, 2025 09:47
Ich glaube nicht dass das Geld wirklich eng ist. Im Gegenteil: Der bisherige Geschäftsführer war sehr gut darin, dass Projekt finanztechnisch stabil aufzubauen, sonst wäre es nicht da wo es heute ist. Man sehe sich nur die ganzen Firmen an die als Sponsoren unter dem verlinkten Spendenaufruf aufgeführt sind.
Mir geht diese Panikmache (Gleb Alexandrov "Blender Needs Our Help" Curtis Holt "Don't Let Blender Die!" & "The future of blender is not guaranteed" und Filmstop mit allerlei, vollkommen absurden Clickbait-Titeln) mittlerweile schon richtig auf den Sack. Bin absoluter Fan von Blender und Spende auch hin und wieder, aber dieses Getue, das ich wie voran gesagt von etlichen großen Blender-Youtubern mitkriege, macht die Sache, für die sie vorgeblich kämpfen unglaubwürdig.
Wenn die Kohle so knapp wäre, warum wird dann z.B. so ein Schwachsinn wie Blender für Ipad vorangetrieben, wenn bereits die Mac User nur ein Bruchteil dessen ausmachen, wie die vom PC (das ist kein PC vs Mac, sondern einfach nur die Frage, warum sich auf so winziges Nischenprojekt innerhalb eines schon deutlich kleineren Nutzerkreises stürzen)? Ich folgere daher: Es ist Geld da für Nischenprojekte, also schluß mit der Panikmache und Blender weiter unterstützen.