Darth Schneider

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Farbwissenschaft ?

Und der Dr Roki ist natürlich der Log Farb Wissenschaftler.
Ich bin raus aus dem Thema, wird mir endgültig zu doof.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am So 16 Nov, 2025 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

roki100

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: So 16 Nov, 2025 19:43 @roki
Farbwissenschaft ?
Und der Dr Roki ist natürlich der Log Colors Wissenschaftler.
Ja mich interessiert das teilweise, na und? Wenn dich das nicht interessiert, dann musst du ja nicht darüber nachdenken geschweige denn diskutieren und unnötig Leute hier nerven.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

Darth Schneider

@roki
Du kannst es lassen, ich lese gar nicht mehr was der Farbwissenschaftler roki zu dem Thema schreibt…;)

Vielleicht schreibt ja jemand der wirklich praktische Erfahrung diesbezüglich hat.
Wie zum Beispiel, Cantsin/dienstag_01/blueplanet/CottOr oder auch der Bildlauf, was konkretes dazu…?

roki100

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

roki100

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: So 16 Nov, 2025 19:48 @roki
Du kannst es lassen....
Du kannst anderen hier nicht verbieten, über ein Thema zu sprechen, nur weil dir die Inhalte nicht gefallen.
Das Forum lebt davon, dass unterschiedliche Sichtweisen diskutiert werden, nicht davon, dass jemand versucht, andere aus der Diskussion zu drängen.
Wenn du mit persönlichen Abwertungen und Unterstellungen reagierst, dann ist das kein Argument, sondern einfach nur respektlos, idiotisch.
Es wäre schön, wenn wir hier alle in Ruhe und sachlich über das Thema schreiben könnten, ohne dass du immerwieder in jedem Thread zwischen mischst und wenn dann sogar andere mundtot zu machen oder lächerlich zu machen...ist respektlos, idiotisch.
Stattdessen wiederholst du ständig, dass „Ende der Debatte“ sei, obwohl niemand dich um eine Debatte gebeten hat. Man verliert dann die Lust weiter zu schreiben, wie auch in diesem Fall und das ist schade für das Forum.
(Steve Jobs)

roki100

Beitrag von roki100 »

Skintones
Node 1. CST VLOG zu DaVinci WideGamut/Intermediate
Node 2. WB
Node 3. CST DaVinci WideGamut/Intermediate zu Rec709
Bildschirmfoto 2025-11-17 um 01.34.17.jpg

1 und 2 gleich nur CST Tone Mapping Method auf "None"
3. OpenDRT DaVinci WideGamut/Intermediate (Default, LowContrast)
Bildschirmfoto 2025-11-17 um 01.34.07.jpg
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Darth Schneider

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos us

@ roki
Und was genau soll jetzt an deinem sinnlosen Vergleich da oben beweisen das dein Open DRT/ free Dctl in dem Fall mit VLog so viel besser oder schöner sein soll ?

Und sorry meinerseits, ich will nicht respektlos erscheinen.

Aber wer hier ständig Dinge behauptet und stur drauf beharrt. Ganz egal wie andere Leute ticken, was andere halt lieber anders machen.
So wie du. (Was leider gar nichts mit sachlich diskutieren zu tun hat.)

Dann noch als Laie mit Schlagwörter wie „Farbwissenschaft“ und mit homemade Tests die in der Realität gar nix aussagen kommt…

Ja der sollte auch einstecken können.;)

Film ist sicher auch Handwerk, aber vor allem ist Film Unterhaltung und Kunst, keine Wissenschaft…

Und wenn Leute wie du ständig versuchen mit irgendwelchen Pixelpeeping Ergüssen aus einer Kunstform verzweifelt eine Wissenschaft zu machen.
Dann ist das auch schade für das Forum…

Sorry, mindestens 10 mal edit, musste mal richtig gesagt werden…;)))

Hariboss

Beitrag von Hariboss »

Ich frage mich gerade, wer hier der größere Troll von Beiden ist???

Darth Schneider

ich bin nur 175cm

Darth Schneider

Color Managment funktioniert genau so bestens, auch mit der Original S5.
Hab’s probiert.

roki100

Beitrag von roki100 »

Ob OpenDRT, CST oder andere DCTLs... das sind Werkzeuge, die technisch konsistente Ergebnisse ermöglichen. Ob man sie verwendet, ist jedem selbst überlassen.

Kannst du das verstehen und aufhören zu nerven? Persönliche Unterstellungen wie Laie, Pixelpeeping oder sinnloser Vergleic, ändern nichts daran, dass es mathematisch nachvollziehbare Unterschiede im Workflow gibt, die in professionellen Produktionen aber auch Hobby, relevant sein können.
(Steve Jobs)

Darth Schneider

@roki
Du bist scheinbar echt ein Troll !
Und ich weiss durchaus was Werkzeuge/Tools sind.

Warum nerve ich wenn ich ein Video von einem Profi verlinke das vom Lumix Kanal stammt ?
Ich hab’s probiert, die Farben sehen sauber und konsistent aus.
DU hattest was anderes behauptet und jetzt krebst DU plötzlich zurück..

Und ich hatte nirgendwo behauptet das ginge mit DCTLs nicht…
Nur das das für VLog gar nicht nötig wäre.

DU bist nach eigener Aussage ein Programmierer, ich war mal Tänzer und bin Bademeister.
Also sind wir logischerweise beide Laien.

Das du ein Pixelpeeper bist weiss hier mittlerweile jeder.
Ich unterstelle somit gar nix !

Probier es aus anstatt über mich zu meckern.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Darth Schneider - Mo 19:14
» Was schaust Du gerade?
von rush - Mo 19:07
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von medienonkel - Mo 16:34
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Bluboy - Mo 15:56
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Mo 15:56
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von slashCAM - Mo 15:00
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Mo 13:43
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von iasi - So 22:14
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von MarcusG - So 17:31
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 16:47
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 10:23
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von Bildlauf - Do 20:35
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38