Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 10 Nov, 2025 10:50
Natürlich soll nicht alles generiert sein. Genau so eie nicht alles CGI sein kann/ darf.
Ohne Menschen geht vieles gar nicht.
Aber gerade bei der Werbung und halt bei Motiven/Content was in echt oder mit CGI viel zu teuer umzusetzen wäre sehe ich sehr viel Potenzial für die AI.
Also, selektiv ist es okay, wenn die Arbeit einiger nicht mehr wertgeschätzt wird und die Arbeit anderer schon?
Diese Attitüde finden sehr viele zum Kotzen, auch "Kunden". Sie riecht etwas nach: Nach mir die Sinflut, schei*** auf euch Jungs, runter die Klippe ich kann das jetzt auch selbst! Eventuell nutz ich ein paar Stils eurer Arbeit um mein image 2 video Modell anzufüttern“
Aber hier im Beitrag geht es auch um generative VideoKI, nicht nur um ein paar Plugins oder dein „Ich mach jetzt alles selbst“.
Und auch da: Wer zahlt dafür überhaupt noch? So n Rotz wie obend er Coca Cola Spot kann mir Sora doch bald auch selbst denkend in den Feed spülen…
Das Ganze ist eine katastrophal beschleunigte, völlig verschobene Kreativdurchfall Entwicklung.
Und auch die selbe Attitude welche die westliche Wirtschaft gerade lachend ins Sägeblatt rennen lässt, "Ich der geilste gegen die Welt, flex mir die Kohle baby".