Das geht auch über Color, einen Vergleichg habe ich allerdings nicht gemacht.
Wie macht man das in Color?dienstag_01 hat geschrieben: ↑Sa 08 Nov, 2025 11:44Das geht auch über Color, einen Vergleichg habe ich allerdings nicht gemacht.
Ich meine die Color Page und da gibt es doch Tracking/Stabilisierung. Dort lasen sich die Parameter nach meiner Erfahrung etwas feiner justieren als in der Edit Page, brauch man aber vielleicht gar nicht.Jost hat geschrieben: ↑Sa 08 Nov, 2025 12:10Wie macht man das in Color?dienstag_01 hat geschrieben: ↑Sa 08 Nov, 2025 11:44
Das geht auch über Color, einen Vergleichg habe ich allerdings nicht gemacht.
Aber mit dem Tracking kannst Du doch nicht den Bildausschnitt kontrollieren?!?dienstag_01 hat geschrieben: ↑Sa 08 Nov, 2025 12:32Ich meine die Color Page und da gibt es doch Tracking/Stabilisierung. Dort lasen sich die Parameter nach meiner Erfahrung etwas feiner justieren als in der Edit Page, brauch man aber vielleicht gar nicht.
Dann würde ich aber in voller 12k-Auflösung drehen und das Objektiv bei optimaler Blende nutzen.Jost hat geschrieben: ↑Sa 08 Nov, 2025 10:54 Es ist elend weit weg und das Supertele wird nicht reichen. Plan ist: In 8K filmen (BM 12K) und in Davinci-Studio nur einen 4K-Ausschnitt nutzen, um für einen vergrößerten 4K-Ausschnitt zu sorgen. Ausrendern in 4K. Ich finde keinen Workflow. Kann mir bitte jemand helfen? T
Nein, aber mit Stabilisierung.cantsin hat geschrieben: ↑Sa 08 Nov, 2025 12:55Aber mit dem Tracking kannst Du doch nicht den Bildausschnitt kontrollieren?!?dienstag_01 hat geschrieben: ↑Sa 08 Nov, 2025 12:32
Ich meine die Color Page und da gibt es doch Tracking/Stabilisierung. Dort lasen sich die Parameter nach meiner Erfahrung etwas feiner justieren als in der Edit Page, brauch man aber vielleicht gar nicht.
Aber das hier war die Frage:
Das geht auch mit Stabilisierung nicht...
In der Edit-Page, nennt sich "AI Smart Reframe" - zwischen Transform und Cropping. Da kannst du "Object of Interest" wählen.
Geht auch recht einfach so:
In der Studio-Version von Resolve.