Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
Bluboy hat geschrieben: ↑Mi 01 Okt, 2025 17:39
Wo ist der Storch ?
Das ist eine Blume.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“
Manche werden es nie lernen, dass schöne Bilder noch lange keinen Film bedeuten. Du hast eine Diashow mit bewegten Bildern gemacht, mehr ist das (leider mal wieder) nicht.
Ein unpassender Titel, keine Struktur, die Reihenfolge der Bilder ist beliebig, die Dauer ebenfalls. Kein O-Ton, ein durchgehender Musikteppich ist langweilig, auch wenn er als Unterstützung der Bilder gemeint ist.
Worum geht es in diesem Film? Was kann/soll der Zuschauer aus dem Film mitnehmen?
Ich sehen im Gegenteil einen ganz expliziten Willen zum Erzählen. Es ist sicher nicht alles perfekt, aber die Erzählung lässt ja sogar einen dramaturgischen Aufbau vom Unbeschwerten zum Dramatischen erkennen.
Irritiert bin ich etwas vom Anfangsbild. Die Spiegelung erschließt sich mir inhaltlich nicht und bleibt damit nur Dekor, der erschwerdend im kompletten Gegensatz zur ansonsten gezeigten natürlichen Schönheit steht.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.