Wenn das Hobby darin besteht die Geduld der Zuschauer auf die Probe zu stellen, dann habe ich es tatsächlich nicht verstanden.Bruno Peter hat geschrieben: ↑Do 02 Okt, 2025 09:51 Habt ihr das Hobby-Video nicht verstanden?
Euch fehlt dann leider die nötige Phantasie wie man sie z.B. beim Buch lesen braucht.
Die Zuschauer sind unfähig... :) Wenn man sich mit Kritik gar nicht auseinander setzen möchte, kann man natürlich so argumentieren. Aber ich glaube nicht, daß hier die seichte Berieselung die Absicht war. Zum Meditieren setze ich mich doch lieber in den Garten und beobachte Insekten. Als Filmemacher sollte man den Zuschauer wertschätzen und auch seine Zeit die er meiner Arbeit/Filmprojekt widmet. Ihn nicht mit unnötigen Längen, Wiederholungen und ähnlichem strapazieren. Das Wesentliche vom Unwesentlichen trennen. Gerade bei so einem Video, wo man als Zuschauer nicht genau weiß was einen erwartet, außer das es sich wohl um ein ein Naturvideo handelt.
Es ist ja verständlich, wenn ein Filmemacher gerne jede gelungene Aufnahme verwenden möchte. Aber er sollte das Gesamte nicht aus den Augen verlieren und sich auch zum Verzicht von einigen Einstellungen durchringen, um den Film noch stimmiger zu machen.