News-Kommentare Forum

Modularer SmallRig-Cage für die Nikon ZR angekündigt

Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator

Beitrag von slashCAM »

Für die neue, kleine Nikon ZR wird SmallRig einen ebenfalls neuen, maßgeschneiderten Kamerakäfig anfertigen. Er bietet mit 1/4"-20 und 3/8"-16 Gewinden, ARRI-Aufnahmen, ...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:

iasi

Re: Modularer SmallRig-Cage für die Nikon ZR angekündigt

Beitrag von iasi »

Warum müssen kompakte und leichte Kameras eigentlich immer gleich mit Handgriffen versehen werden?

stip

Beitrag von stip »

Fragt sich der Typ der nie dreht.

berlin123

Beitrag von berlin123 »

iasi hat geschrieben: Mo 29 Sep, 2025 15:11 Warum müssen kompakte und leichte Kameras eigentlich immer gleich mit Handgriffen versehen werden?
Ist leider so. Alle Kameras, für die ein Griff angeboten wird, müssen immer gleich damit benutzt werden. Doof, aber kann man nichts machen.

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

Wenn man einen Monitor nutzt ist der obere Griff schon sinnvoll.

berlin123

Beitrag von berlin123 »

Im Ernst, je nach Situation würde ich auch zusätzlich einen Griff als Option haben wollen. Der eingebaute Griff soll ja recht dürftig im Handling sein.

iasi

Beitrag von iasi »

berlin123 hat geschrieben: Mo 29 Sep, 2025 15:50
iasi hat geschrieben: Mo 29 Sep, 2025 15:11 Warum müssen kompakte und leichte Kameras eigentlich immer gleich mit Handgriffen versehen werden?
Ist leider so. Alle Kameras, für die ein Griff angeboten wird, müssen immer gleich damit benutzt werden. Doof, aber kann man nichts machen.
Leider verleiten diese Griffe genau dazu.

Nur gut, dass die ZR nicht auch noch einen festen Sucher hat, durch die dann Filmer wie stip blicken würden - die Kamera an die Nase gedrückt.

iasi

Beitrag von iasi »

berlin123 hat geschrieben: Mo 29 Sep, 2025 15:54 Im Ernst, je nach Situation würde ich auch zusätzlich einen Griff als Option haben wollen. Der eingebaute Griff soll ja recht dürftig im Handling sein.
Welche "Option" bietet denn dieser Griff?

Willst du damit die Kamera durch die Gegend werfen und Abel Gance nacheifern? :)

Die ZR gehört auf ein Gimbal, wenn man sie mobil einsetzen will.

Was kannst du denn mit einem Griff besser machen, als mit einem Gimbal?

iasi

Beitrag von iasi »

stip hat geschrieben: Mo 29 Sep, 2025 15:33 Fragt sich der Typ der nie dreht.
Redest du wieder mal in der 3.Person von dir? ;)

Du denkst, wenn du schon nichts über die Thematik weißt, musst du über andere reden, von denen du auch nichts weißt.

iasi

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 29 Sep, 2025 15:51 Wenn man einen Monitor nutzt ist der obere Griff schon sinnvoll.
Die Kamera hat einen vergleichsweise großen Monitor.

Warum sollte man den besondern Vorteil der ZR mit einem zusätzlichen Monitor zunichte machen?

Muss die ZR dann ebenso herhalten, um eine Stativkamera zu ersetzen, für die´s nicht mehr gerreicht hat?
Bild

Dabei wird dann für die ganze Bastelarbeit viel Geld ausgegeben, das schon mal einen Teil der Kosten für eine weitere Kamera gedeckt hätte.

Jott

Beitrag von Jott »

iasi hat geschrieben: Mo 29 Sep, 2025 16:16 Was kannst du denn mit einem Griff besser machen, als mit einem Gimbal?
Greifen?

Funless

Beitrag von Funless »

Wir schreiben das Jahr 2056 und befinden uns mitten im Höhepunkt der 128. Oscar Verleihung, kurz vor der Preisvergabe des Ehren Oscars der neu eingeführten Kategorie "Best Wendeltreppen Shot".
Das Publikum im Chinese Theatre hält gebannt den Atem an und als vom Laudator Akira Kurosawa, der für diesen speziellen Anlass eigens wiederbelebt wurde, der Name des Preisträgers genannt wird, gibt es kein halten mehr! Die Welle der Begeisterung schlägt gleich einem Tornado in Form von tosendem Beifall, inkl. standing ovations, über den gesamten Saal dessen seismische Auswirkungen selbst außerhalb des Gebäudes noch spürbar sind.
Voller Stolz und mit erhabenen Haupt schreitet der Preisträger die Treppe zur Bühne empor, nimmt von (mittlerweile auf Knie gefallenden) Kurosawa den Oscar entgegen, dreht sich zum Publikum, streckt den Oscar in die Luft und spricht ins Mikrofon die folgenden Worte:
"Seht her, Ihr ganzen Beamten, Ihr Praktiker, Ihr festgefahrenen Routiniers! ICH hab es euch schon vor 44 Jahren gepredigt als EINZIGER der den wahren Sinn des Shootouts von 2012 erkannte, dass ausschließlich die Kamera das wichtigste von ALLEM ist, Ihr Banausen! Doch Ihr habt mich verspottet, mich nicht Ernst genommen und jetzt seht was ICH mit einer ZR Mark VI auf einem DJI Ronin 8C bewerkstelligt habe. Die EINZIG WAHRE Wendeltreppenaufnahme in RAAAAAAWWWWWWWW!!"
Beifall, Jubel überall im Saal, kreischende Schauspielerinnen werfen dem Preisträger ihre BHs auf die Bühne begleitet von flehenden Rufen mit ihm ein Kind zu zeugen. Der Preisträger schaut voller Genugtuung ins Publikum, sieht verzweifelte Regisseure weinen und dann ...

Schellt es an der Tür. Es ist der Mitarbeiter des örtlichen Telekommunikationsanbieters um allen Anwohnern mitzuteilen, dass für die nächsten sechs Wochen aufgrund eines Kabelbruchs keinerlei Zugang zum Internet mehr möglich ist.
Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
No Cenobites were harmed during filming.

Jörg

Beitrag von Jörg »

ich denke, wir werden einige topleute aus dem Forum dafür gewinnen, deine oben gezeichnetes Szenarium
zu verfilmen...
Arbeitstitel:
Doku Forenträumereien.

stip

Beitrag von stip »

Während der Klimax seiner Dankesrede könnte eine 6m hohe Flamme vor Fichten im Hintergrund auflodern.

iasi

Beitrag von iasi »

Funless hat geschrieben: Mo 29 Sep, 2025 18:52 Wir schreiben das Jahr 2056 und befinden uns mitten im Höhepunkt der 128. Oscar Verleihung, kurz vor der Preisvergabe des Ehren Oscars der neu eingeführten Kategorie "Best Wendeltreppen Shot".
Das Publikum im Chinese Theatre hält gebannt den Atem an und als vom Laudator Akira Kurosawa, der für diesen speziellen Anlass eigens wiederbelebt wurde, der Name des Preisträgers genannt wird, gibt es kein halten mehr! Die Welle der Begeisterung schlägt gleich einem Tornado in Form von tosendem Beifall, inkl. standing ovations, über den gesamten Saal dessen seismische Auswirkungen selbst außerhalb des Gebäudes noch spürbar sind.
Voller Stolz und mit erhabenen Haupt schreitet der Preisträger die Treppe zur Bühne empor, nimmt von (mittlerweile auf Knie gefallenden) Kurosawa den Oscar entgegen, dreht sich zum Publikum, streckt den Oscar in die Luft und spricht ins Mikrofon die folgenden Worte:
"Seht her, Ihr ganzen Beamten, Ihr Praktiker, Ihr festgefahrenen Routiniers! ICH hab es euch schon vor 44 Jahren gepredigt als EINZIGER der den wahren Sinn des Shootouts von 2012 erkannte, dass ausschließlich die Kamera das wichtigste von ALLEM ist, Ihr Banausen! Doch Ihr habt mich verspottet, mich nicht Ernst genommen und jetzt seht was ICH mit einer ZR Mark VI auf einem DJI Ronin 8C bewerkstelligt habe. Die EINZIG WAHRE Wendeltreppenaufnahme in RAAAAAAWWWWWWWW!!"
Beifall, Jubel überall im Saal, kreischende Schauspielerinnen werfen dem Preisträger ihre BHs auf die Bühne begleitet von flehenden Rufen mit ihm ein Kind zu zeugen. Der Preisträger schaut voller Genugtuung ins Publikum, sieht verzweifelte Regisseure weinen und dann ...

Schellt es an der Tür. Es ist der Mitarbeiter des örtlichen Telekommunikationsanbieters um allen Anwohnern mitzuteilen, dass für die nächsten sechs Wochen aufgrund eines Kabelbruchs keinerlei Zugang zum Internet mehr möglich ist.
Ja - es ist also der Ruhm und Glanz, von dem du träumst.

Deshalb willst du Filme machen.

Daher muss die Show ja auch schon am Set beginnen, wo du mit der professionellen Kamera schaulaufen kannst. ;)

"Beifall, Jubel überall im Saal" - danach verlangt es dich. :)

Sicherlich kannst du dich wie andere hier, schon jetzt für dein Mitwirken an einem Werbefilm rühmen, der sogar im TV ausgestrahlt wurde. Also alles gut. :)

Schade nur, dass du deinen Lebenunterhalt verdienen musst und etwas mehr dazu gehört einen Film zu produzieren, als vom Oscar-Ruhm zu träumen. Denn du brauchst ein Hollywood -Budget. :)

Immerhin:
Deiner Geschichte kann man entnehmen, dass du zu denen gehörst, die keine Oscar-Übertragung verpassen. Als Fan, der als Profi auf dem Sofa alles weiß. :)

Manchem geht es nicht ums Rampenlicht, sondern nur darum Filme zu drehen, die gesehen werden und dabei auch etwas bewegen.

Aber du könntest dich ja mit den anderen Helden absprechen, die Kamera in den Hand nehmen - natürlich mit Griff - dich mit ihnen treffen und etwas filmen. Vielleicht aber besser am Wochenende, denn ihr müsst ja euren Lebensunterhalt verdienen. Und ganz wichtig: Das Catering nicht vergessen!
Das Ergebnis kann dann noch am Sonntagabend bei einem Kurzfilmwettbewerb eingereicht werden.

Wenn du dann noch Fotos vom Dreh machst, kannst du sie hier hochladen und dich an eurem professionellen Set zeigen. Dabei macht sich aber eine nackte ZR nicht gut, also nimm besser eine eurer professionellen Kameras. ;)

Funless

Beitrag von Funless »

iasi hat geschrieben: Mo 29 Sep, 2025 20:17 Ja - es ist also der Ruhm und Glanz, von dem du träumst.
Bedauerlicherweise gibt es für mich wichtigere Dinge mit denen ich mich beschäftige als "Ruhm und Glanz". Aber kein Wunder, dass du anschließend noch dieses hier ...
iasi hat geschrieben: Mo 29 Sep, 2025 20:17 Deshalb willst du Filme machen.
... zum Besten gibst, denn würdest du tatsächlich einmal etwas antizipieren was andere Leute hier schreiben (inkl. meiner Wenigkeit), dann wüsstest du, dass ich überhaupt keine Filme machen will, denn hätte ich es je gewollt, dann hätte ich es (im Gegensatz zu dir) bereits getan. Aber selbstverständlich setzt die Fähigkeit zu antizipieren ein Mindestmaß an sozialer Kompetenz voraus und, dass es dir bedauerlicherweise genau daran mangelt, beweist du ja täglich.
iasi hat geschrieben: Mo 29 Sep, 2025 20:17 Daher muss die Show ja auch schon am Set beginnen, wo du mit der professionellen Kamera schaulaufen kannst. ;)
s. o. meine Antwort bzgl. deiner Unfähigkeit der Antizipation.

Gilt im Übrigen auch für dein nachfolgendes Geschwafel ...
iasi hat geschrieben: Mo 29 Sep, 2025 20:17 "Beifall, Jubel überall im Saal" - danach verlangt es dich. :)

Sicherlich kannst du dich wie andere hier, schon jetzt für dein Mitwirken an einem Werbefilm rühmen, der sogar im TV ausgestrahlt wurde. Also alles gut. :)

Schade nur, dass du deinen Lebenunterhalt verdienen musst und etwas mehr dazu gehört einen Film zu produzieren, als vom Oscar-Ruhm zu träumen. Denn du brauchst ein Hollywood -Budget. :)
Und ...
iasi hat geschrieben: Mo 29 Sep, 2025 20:17 Immerhin:
Deiner Geschichte kann man entnehmen, dass du zu denen gehörst, die keine Oscar-Übertragung verpassen. Als Fan, der als Profi auf dem Sofa alles weiß. :)
Immerhin hervorragende Beschreibung von dir, hätte ich nicht besser formulieren können. Tatsächlich gibst du gerade ein Paradebeispiel für Projektion zum Besten. Jeder Psychologie Student im ersten Semester hätte seine wahre Freude an dir.

Und bemerkenswert, dass du dich ja überhaupt getriggert gefühlt hast auf meinen post in dermaßen starker Verbitterung mit Schaum im Mund zu reagieren, obgleich ich dich in meinem fiktiven Szenario mit keinem einzigen Wort namentlich erwähnt habe (ich verzichte an dieser Stelle auf einen Zwinker Smiley, für dessen inflationären Einsatz bist du zuständig).
iasi hat geschrieben: Mo 29 Sep, 2025 20:17 Manchem geht es nicht ums Rampenlicht, sondern nur darum Filme zu drehen, die gesehen werden und dabei auch etwas bewegen.
Ach tatsächlich werter Foren Troll? Dann erzähle uns Banausen doch einmal welchen "bewegenden" Mehrwert ein Shot auf einer Wendeltreppe hat den du mit der ZR auf einem ach so leichten Gimbal, natürlich mit schnellem AF, aufzunehmen gedenkst?

Wäre wirklich mal interessant und ausnahmsweise auch echt informativ wenn du das anhand von eigenen Argumenten tun würdest und nicht mit irgendwelchen Anekdoten von DoPs aus vergangenen Filmchen (von denen übrigens die meisten so "bewegend" sind wie ein Sack voller Reis).

Ich weiß, dass das selbstredend nicht passieren wird, ist ja schließlich nicht das erste Mal, dass deine berechenbare Troll Aktivität zum Einsatz kommt.

Dazu zählen natürlich deine (wie immer vorkommenden) abwertenden Beleidigungen, wie nachfolgend unschwer erkennbar:
iasi hat geschrieben: Mo 29 Sep, 2025 20:17 Aber du könntest dich ja mit den anderen Helden absprechen, die Kamera in den Hand nehmen - natürlich mit Griff - dich mit ihnen treffen und etwas filmen. Vielleicht aber besser am Wochenende, denn ihr müsst ja euren Lebensunterhalt verdienen. Und ganz wichtig: Das Catering nicht vergessen!
Das Ergebnis kann dann noch am Sonntagabend bei einem Kurzfilmwettbewerb eingereicht werden.

Wenn du dann noch Fotos vom Dreh machst, kannst du sie hier hochladen und dich an eurem professionellen Set zeigen. Dabei macht sich aber eine nackte ZR nicht gut, also nimm besser eine eurer professionellen Kameras. ;)
Noch einen angenehmen Abend gewünscht.
Funless has spoken!
(Orson Welles)

MrMeeseeks

Beitrag von MrMeeseeks »

@ Funless

warum überhaupt die Mühe mit solch einer langen Antwort. Schau dir seine Beiträge an, die Formulierungen, die ganzen Smileys, das ist die Definition eines Soziopathen.

Er wird von allen Seiten kritisiert und hat für den größten Teil des Community den Status "Witzfigur" und dennoch klimpert er weiter unbehelligt in die Tasten bis zu den nächsten 30.000 Beiträgen. Kein gesunder Menschenverstand bringt sowas zustande.

Wer noch ernsthaft mit dem Menschen diskutiert hat einfach selber nichts zu tun.

iasi

Beitrag von iasi »

MrMeeseeks hat geschrieben: Mo 29 Sep, 2025 21:01 @ Funless

warum überhaupt die Mühe mit solch einer langen Antwort. Schau dir seine Beiträge an, die Formulierungen, die ganzen Smileys, das ist die Definition eines Soziopathen.

Er wird von allen Seiten kritisiert und hat für den größten Teil des Community den Status "Witzfigur" und dennoch klimpert er weiter unbehelligt in die Tasten bis zu den nächsten 30.000 Beiträgen. Kein gesunder Menschenverstand bringt sowas zustande.

Wer noch ernsthaft mit dem Menschen diskutiert hat einfach selber nichts zu tun.
Da kommt ja schon der nächste Film-Fan-Held und grölt von der Tribüne.

Nun steht ja dem schönen Wochenenddreh nichts mehr im Wege, denn mit Mr.Mecker im Team, kann fleißig während den Catering-Pausen, die nur vom Profi-Set-Spielen unterbrochen werden, getrascht werden. Das wird ein Spaß! :)

iasi

Beitrag von iasi »

Funless hat geschrieben: Mo 29 Sep, 2025 20:49
iasi hat geschrieben: Mo 29 Sep, 2025 20:17 Ja - es ist also der Ruhm und Glanz, von dem du träumst.
Bedauerlicherweise gibt es für mich wichtigere Dinge mit denen ich mich beschäftige als "Ruhm und Glanz". Aber kein Wunder, dass du anschließend noch dieses hier ...
Dafür, dass du dich nicht damit beschäftigst, machst du dir aber viele Gedanken darüber.
Um nichts anderes geht es in deinem langen Text.
iasi hat geschrieben: Mo 29 Sep, 2025 20:17 Deshalb willst du Filme machen.
... zum Besten gibst, denn würdest du tatsächlich einmal etwas antizipieren was andere Leute hier schreiben (inkl. meiner Wenigkeit), dann wüsstest du, dass ich überhaupt keine Filme machen will, denn hätte ich es je gewollt, dann hätte ich es (im Gegensatz zu dir) bereits getan. Aber selbstverständlich setzt die Fähigkeit zu antizipieren ein Mindestmaß an sozialer Kompetenz voraus und, dass es dir bedauerlicherweise genau daran mangelt, beweist du ja täglich.
Ich sagte ja schon: Es geht dir nicht darum einen Film zu machen, sondern darum für das machen eines Filmes gefeiert zu werden. Du willst dich schön professionell fühlen - und von den Film-Helden hier akzeptiert werden.
iasi hat geschrieben: Mo 29 Sep, 2025 20:17 Daher muss die Show ja auch schon am Set beginnen, wo du mit der professionellen Kamera schaulaufen kannst. ;)
s. o. meine Antwort bzgl. deiner Unfähigkeit der Antizipation.

Gilt im Übrigen auch für dein nachfolgendes Geschwafel ...
iasi hat geschrieben: Mo 29 Sep, 2025 20:17 "Beifall, Jubel überall im Saal" - danach verlangt es dich. :)

Und ...
... daher musst du dich mit den Likes der Film-Helden hier begnügen.
Aber das ist ja schon mal was. ;)
iasi hat geschrieben: Mo 29 Sep, 2025 20:17 Immerhin:
Immerhin hervorragende Beschreibung von dir, hätte ich nicht besser formulieren können. Tatsächlich gibst du gerade ein Paradebeispiel für Projektion zum Besten. Jeder Psychologie Student im ersten Semester hätte seine wahre Freude an dir.

Und bemerkenswert, dass du dich ja überhaupt getriggert gefühlt hast auf meinen post in dermaßen starker Verbitterung mit Schaum im Mund zu reagieren, obgleich ich dich in meinem fiktiven Szenario mit keinem einzigen Wort namentlich erwähnt habe (ich verzichte an dieser Stelle auf einen Zwinker Smiley, für dessen inflationären Einsatz bist du zuständig).
Egal wen du gemeint hattest. Dein Text reflektiert dich - und so manchen anderen hier.
Ruhm und Ehre - und natürlich einen Oscar - muss die ganze Filmerei bringen. Ohne dieses Ziel macht man´s ja sonst nicht. ;)
Und nun kannst auch du dich angesprochen fühlen. :)
iasi hat geschrieben: Mo 29 Sep, 2025 20:17 Manchem geht es nicht ums Rampenlicht, sondern nur darum Filme zu drehen, die gesehen werden und dabei auch etwas bewegen.
Ach tatsächlich werter Foren Troll? Dann erzähle uns Banausen doch einmal welchen "bewegenden" Mehrwert ein Shot auf einer Wendeltreppe hat den du mit der ZR auf einem ach so leichten Gimbal, natürlich mit schnellem AF, aufzunehmen gedenkst?
Au - da haben wir aber einen Nerv getroffen.

Haderst du mit dir, da du auf keine eigene Idee kommst?
Funless hat geschrieben: Mo 29 Sep, 2025 20:49 Wäre wirklich mal interessant und ausnahmsweise auch echt informativ wenn du das anhand von eigenen Argumenten tun würdest und nicht mit irgendwelchen Anekdoten von DoPs aus vergangenen Filmchen (von denen übrigens die meisten so "bewegend" sind wie ein Sack voller Reis).
Ist dir eigentlich klar, was ein Argument ist?
Für dich scheinen youtuber-Videos, bei denen man etwas zu sehen bekommt, Argumente zu sein. Ein paar Bewegtbilder und schon bist du "bewegt".
Funless hat geschrieben: Mo 29 Sep, 2025 20:49 Ich weiß, dass das selbstredend nicht passieren wird, ist ja schließlich nicht das erste Mal, dass deine berechenbare Troll Aktivität zum Einsatz kommt.
Du meinst solche "Troll Aktivitäten", wie Oscar-Fantasien als Beitrag zu einem Kamera-Cage. ;)
Funless hat geschrieben: Mo 29 Sep, 2025 20:49 Dazu zählen natürlich deine (wie immer vorkommenden) abwertenden Beleidigungen, wie nachfolgend unschwer erkennbar:
Bei dir gilt wohl: Austeilen, aber nicht einstecken können.

Es gibt auch noch diesen anderen Spruch: Wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück.
iasi hat geschrieben: Mo 29 Sep, 2025 20:17 Aber du könntest dich ja mit den anderen Helden absprechen, die Kamera in den Hand nehmen - natürlich mit Griff - dich mit ihnen treffen und etwas filmen. Vielleicht aber besser am Wochenende, denn ihr müsst ja euren Lebensunterhalt verdienen. Und ganz wichtig: Das Catering nicht vergessen!

Noch einen angenehmen Abend gewünscht.
Und dir und den anderen ein schönes Dreh-Wochenende - mit gutem Catering. :)

soulbrother

Beitrag von soulbrother »

iasi hat geschrieben: Mo 29 Sep, 2025 22:26 Dein Text reflektiert dich -
Sag mal, jetzt ernsthaft:
Filme machen ist ja nicht deins, soviel ist klar.
Aber mit dem Schreiben bist Du fleißig, also wann kommt Dein Buch raus?
Oder dauert das nochmal 15 Jahre oder mehr?

Und steht der Titel schon fest?

Funless

Beitrag von Funless »

iasi hat geschrieben: Mo 29 Sep, 2025 22:26 Au - da haben wir aber einen Nerv getroffen.
Ja, bei dir. Wie unschwer an deinen Reaktionen erkennbar.

Und zum Rest deines vorhersehbaren Geschwafels, inkl. deiner Windung dich davor zu drücken auf eine explizite Frage nach Argumenten einzugehen, muss nichts weiter kommentiert werden. Es hätte mich auch überrascht wenn von dir etwas anderes gekommen wäre.

btw. @Admins, es wäre diesem Thread IMHO sehr dienlich wenn alles ab diesem Kommentar ...
... und nachfolgende ins Off-Topic verschoben wird.
Funless has spoken!
(Orson Welles)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21