Blackmagic hat über seine Soical Media Kanäle gerade ein neues Lizenzmodell für DaVinci Resolve Studio angekündigt. Ab sofort haben auch Einzelpersonen die Möglichkeit, D... Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten: Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
Finde ich sehr toll, der Grant Petty lässt die Kunden frei entscheiden und der Preis bleibt so oder so spottbillig…
Dürfte gerade für Profis, beziehungsweise Filmproduktionen sehr interessant sein, weil man so auch mehrere Studio Lizenzen nur für ein paar Wochen/Monate für sehr günstig mieten kann..
Gruss Boris
Klingt nach ABO monatlich kündbar, selbst wenn der CEO das bestreitet, davon halte ich garnichts
und von Profis die sich kein 300 Euro Programm lesten können oder wollen noch weniger.
Trotzdem ist das ggf was für Leute die mobil unterwegs sind
Wenn bei einer Produktion wo in Post zwingend mehrere Lizenzen gleichzeitig gebraucht werden die man nach 3 Monaten einfach wieder kündigen kann, wenn man die nicht mehr benötigt.
Das das doch sehr sinnvoll.
Und sonst wenn man alleine arbeitet, um 300€ für die Studio Version ist ja eh quasi Gratis, verglichen mit Premiere, Avid und Co….
Ich denke nicht das der Grant Petty in Zukunft gross was daran ändert.
Ausser mal von Zeit zu Zeit 50€ oder 100€ teurer, oder für ein Update…
Zu grosse Einnahmequelle und das ganze Konzept dahinter hält die zig Resolve Studio Kunden schön treu zu Blackmagic…;)
Alleine schon die Arbeitszeit für die Verwaltung der Lizenzen und deren Planung kommt auf Dauer teurer, als einfach 10 Lizenzen zu kaufen. Mit denen man ja 20 Plätze betreiben kann.
Geht hier wohl auch eher um die Cloud Nutzung, wenn ich's Recht verstehe.
@bluboy
Du hast schon recht.
Ich arbeite seit über 6 Jahren (natürlich nur voll hobbymässig) damit und kenne trotzdem höchstens 10% von Resolve Studio….
Aber wenn ich auch immer zu Final Cut Pro zurückkehre, inzwischen höchstens zwei mal pro Jahr, hab ich immer noch das Gefühl ich bin da drin voll Zuhause.
Bei Premiere dürfte das nicht gross anders sein.
Diesbezüglich könnte Blackmagic heftig nachbessern.
Resolve ist viel zu unnötig kompliziert aufgebaut….Dafür ist aber so vieles das man lernen/machen kann da drin…..
Aber natürlich spielt das bei professionellen Produktionen gar keine Rolle.
Es gibt sicher inzwischen weltweit sicher mehr als genug Leute die sehr gut mit Resolve Studio umgehen können…
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.