Vermutlich wäre fast alles besser als "billige Camcorder".....Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 04 Sep, 2025 22:03
Ziemlich schnell mal, wäre was besseres und was passenderes für 2 Kamera Streaming Jobs angesagt….
Als völlig der Zeit hinterherhinkende womöglich verschiedene billig Camcorder.,..
Ich finde, daß die 3 Stills von @Darthschneider (Theateraufführung) optisch um ein gutes Stück ansprechender sind als Camcorder-Aufnahmen.
aber ist da genug Fleisch für diverse Ausschnitte!?Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 05 Sep, 2025 15:21 Dafür hatte ich längst eine Lösung weiter oben vorgeschlagen. Ganz einfach 2 Kameras am Atem…
Und streamen über HD genügt ihm, das hatte der TO auch ganz klar geschrieben.
Man hat immer viel mehr Fleisch mit 2 Kameras und zwei verschiedenen Brennweiten.
Zumal wenn er nur mit HD streamt und nicht mit 4K, macht das das Leben des TOs einfacher und günstiger…
Er braucht also 4K input und FHD output(streamen).Ich will das ganze nun auf bessere Videoqualität bringen.
...
4K wäre sicherlich sinnvoll wegen den Ausschnitten die dann in den FHD Stream gehn.
Es gibt 2000 euro Budget, da wären doch zwei der blackmagics drin?Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 05 Sep, 2025 15:28 Ne 4K braucht er nicht, ich bleib dabei, 2 HD Kameras,…
Es gibt ausserdem nix langweiligeres als in Post rein zu cropen um zwischen Close Up und Totale zu wechseln.
Sieht doch immer sowas von billig aus…;))
Hmm, wie soll man dir das erklären… Keine Ahnung, aber es geht jetzt nicht mehr um TO, sondern um dich, um dir klarzumachen, was hier eigentlich los ist. Wenn du die Unterschiede nicht erkennst, bringt jede deine Expertise in jedem Thread null Sinn.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 05 Sep, 2025 15:28 Nein roki, 4K Streaming braucht er gar nicht.
Ich bleibe dabei, 2 HD Kameras plus ein Atem Mini Pro.