O Mann, Boris, was hast du wieder angestellt? Kaum hast du genau 36 Stunden nichts geschrieben, und nun ist alles seltsamer als vorher. Sogar die super netten Kerle rush und Jott verstehen dich nicht mehr. Du liebe Güte ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Do 04 Sep, 2025 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
@ Bildlauf
Ziemlich schnell mal, wäre was besseres und was passenderes für 2 Kamera Streaming Jobs angesagt….
Als völlig der Zeit hinterherhinkende womöglich noch verschiedene billig Camcorder.,..
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 04 Sep, 2025 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
@roki
Lese ich nicht mal,
Nur noch auf „ Was schaust du gerade“ mache ich deine Postings überhaupt auf…
Du bist sonst als einziger auf meiner Ignorliste und bleibst definitiv dort.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 04 Sep, 2025 22:18, insgesamt 4-mal geändert.
Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 04 Sep, 2025 22:03
Ziemlich schnell mal, wäre was besseres und was passenderes für 2 Kamera Streaming Jobs angesagt….
Als völlig der Zeit hinterherhinkende womöglich verschiedene billig Camcorder.,..
Vermutlich wäre fast alles besser als "billige Camcorder".....
Aber ich kenne mich mit diesen Streaming Geräten nicht aus, habe nur das Zitat gelesen vom TO mit bessere Qualität usw, und die Frage ist welche Qualität er wünscht, und ab einer gewissen Qualität muss es irgendwie ein "gutes System" sein.
Vielleicht kann der TO ja mal Beispielvideos von YT zeigen, wie er sich das so vorstellt.
Ich bin erstaunt, was für falsche Vorstellungen ihr habt von der Bildqualität, die aus einem heutigen (!) kleinen Camcorder rauskommt. Für Streams perfekt. Da ist nichts aus der Zeit gefallen. Oder geht‘s um „cinematisch“? ;-)
Ich kann dem Threadstarter nur ein drittes Mal raten: ausprobieren.
Zu viel Geld versenken ist aber auch okay, hilft der Wirtschaft.
@Jott
Und wie genau soll der TO das ausprobieren wenn er weder die BM Micro Studio Camera G2 und auch keinen aktuellen 600€ Camcorder hat ?
Träumen davon ?
Oder anhand von YouTube Werbe Influenza Videos ?..D
Ich müsste das gar nicht erst ausprobieren…Wüsste ach nicht wie und warum ?
Ebenso könnte ich in völlig sinnloserer Weise meine 4K Pocket mit einer GH7, oder mit einer C70, die eh besser sind und die ich nie in der Hand hatte, versuchen zu vergleichen,,,,;)))
In der Kirche ist wahrscheinlich das Licht eher problematisch. Darum dürfte ein
größerer Sensor eine gute Lösung gegenüber einem Camcorder sein, und die vom
TO vorgeschlagene 4k Kamera sinnvoll, wenn er daraus Szenen in HD für den Stream
nimmt.
Geht es noch weiter...?
Was verstehst du nicht an der Worten „leihen“ und „ausprobieren“, Darth? Darf man das nicht vorschlagen?
Wenn‘s um ein vier mal schärferes/höher aufgelöstes Bild geht, das sein gewünschtes „Reinzoomen“ für einen HD-Stream problemlos ermöglicht, dann dürfte er sehr glücklich sein mit einer AX. Die Dinger haben wir tatsächlich schon in Kirchen eingesetzt (Orgelkonzerte). Alles supi.
Das „Camcorder-Problem“ ist nur Kopfsache in einem cine-geilen Forum.
So, jetzt ist gut.
Vielleicht muss es ja wirklich irgendwas mit raw sein in der Kirche! :-)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.