Zeiten ändern sich.
Eastman Kodak stellt die Filme her, Kodak Alaris vertreibt sie. Insofern ist die drohende Pleite von Eastman Kodak das größere Problem für analoge Fotografen und Filmer.
Sie versuchen ihren Kunden attraktive Produkte zu bieten.
Eventuell ein Übersetzungsfehler, aber es gibt keine Alexa Kameras, die auch 35mm Film belichten können.Bluboy hat geschrieben: ↑Sa 16 Aug, 2025 08:24 So kommt eins zum Anderen
Kodak, als Hersteller von Filmmaterial, arbeitet eng mit ARRI (Arnold & Richter Cine Technik) zusammen, um sicherzustellen, dass ihre Filme optimal mit ARRI Kameras funktionieren. Es gibt keine bestimmte ARRI Kamera, die exklusiv für Kodak-Filme entwickelt wurde. Vielmehr werden verschiedene ARRI Kameras, wie die ALEXA Mini, ALEXA LF, und ALEXA 35, sowohl mit digitalen Sensoren als auch mit Filmkassetten verwendet, um mit verschiedenen Kodak Filmtypen gedreht zu werden.
ARRI Kameras, insbesondere die ALEXA Serie, sind bekannt für ihre hohe Bildqualität und Flexibilität, was sie zu einer beliebten Wahl für Filmemacher macht, die sowohl mit digitalen als auch mit analogen Formaten arbeiten möchten.
Die Zusammenarbeit zwischen ARRI und Kodak umfasst:
Gemeinsame Tests und Entwicklung:
ARRI und Kodak arbeiten zusammen, um sicherzustellen, dass ihre Produkte (Kameras und Filme) optimal aufeinander abgestimmt sind. Dies beinhaltet Tests mit verschiedenen Filmtypen und die Entwicklung von Einstellungen und Parametern, die die besten Ergebnisse liefern.
Empfehlungen und Anleitungen:
Kodak bietet Anleitungen und Empfehlungen für die Verwendung seiner Filme mit ARRI Kameras, um Filmemachern zu helfen, die bestmögliche Bildqualität zu erzielen.
Unterstützung für analoge Filmaufnahmen:
ARRI bietet weiterhin Unterstützung für analoge Filmaufnahmen mit seinen Kameras an, was es Filmemachern ermöglicht, mit Kodak Film zu arbeiten und den klassischen Look zu erzielen.
Kurz gesagt, Kodak und ARRI arbeiten zusammen, um Filmemachern eine breite Palette von Optionen für die kreative Arbeit zu bieten, wobei sowohl digitale als auch analoge Formate berücksichtigt werden
Ich tippe mal eher auf einen halluzinierenden KI-Bot.Valentino hat geschrieben: ↑So 17 Aug, 2025 23:51Eventuell ein Übersetzungsfehler, aber es gibt keine Alexa Kameras, die auch 35mm Film belichten können.Bluboy hat geschrieben: ↑Sa 16 Aug, 2025 08:24 So kommt eins zum Anderen
Kodak, als Hersteller von Filmmaterial, arbeitet eng mit ARRI (Arnold & Richter Cine Technik) zusammen, um sicherzustellen, dass ihre Filme optimal mit ARRI Kameras funktionieren. Es gibt keine bestimmte ARRI Kamera, die exklusiv für Kodak-Filme entwickelt wurde. Vielmehr werden verschiedene ARRI Kameras, wie die ALEXA Mini, ALEXA LF, und ALEXA 35, sowohl mit digitalen Sensoren als auch mit Filmkassetten verwendet, um mit verschiedenen Kodak Filmtypen gedreht zu werden.
ARRI Kameras, insbesondere die ALEXA Serie, sind bekannt für ihre hohe Bildqualität und Flexibilität, was sie zu einer beliebten Wahl für Filmemacher macht, die sowohl mit digitalen als auch mit analogen Formaten arbeiten möchten.
Die Zusammenarbeit zwischen ARRI und Kodak umfasst:
Gemeinsame Tests und Entwicklung:
ARRI und Kodak arbeiten zusammen, um sicherzustellen, dass ihre Produkte (Kameras und Filme) optimal aufeinander abgestimmt sind. Dies beinhaltet Tests mit verschiedenen Filmtypen und die Entwicklung von Einstellungen und Parametern, die die besten Ergebnisse liefern.
Empfehlungen und Anleitungen:
Kodak bietet Anleitungen und Empfehlungen für die Verwendung seiner Filme mit ARRI Kameras, um Filmemachern zu helfen, die bestmögliche Bildqualität zu erzielen.
Unterstützung für analoge Filmaufnahmen:
ARRI bietet weiterhin Unterstützung für analoge Filmaufnahmen mit seinen Kameras an, was es Filmemachern ermöglicht, mit Kodak Film zu arbeiten und den klassischen Look zu erzielen.
Kurz gesagt, Kodak und ARRI arbeiten zusammen, um Filmemachern eine breite Palette von Optionen für die kreative Arbeit zu bieten, wobei sowohl digitale als auch analoge Formate berücksichtigt werden
Man sollte sich auch nicht zu sehr auf KI verlassen…
Es steht im Text den du zitierst: Rückstellungen für Pensionsfonds auflösen.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 18 Aug, 2025 09:31 Da steht:
Kodak ist zuversichtlich, einen erheblichen Teil seines Darlehens weit vor Fälligkeit zurückzahlen und die verbleibenden Verbindlichkeiten und/oder Vorzugsaktienverpflichtungen ändern, verlängern oder refinanzieren zu können. Zur Finanzierung der Rückzahlung planen wir, die rund 300 Millionen US-Dollar an Barmitteln zu verwenden, die wir im Dezember aus der Rückübertragung und Abwicklung unseres US-Pensionsfonds (Kodak Retirement Income Plan, „KRIP“) erwarten. Die Rückübertragung des KRIP liegt jedoch nicht allein in der Hand von Kodak und wird daher nach den US-GAAP-Rechnungslegungsvorschriften nicht als „wahrscheinlich“ angesehen, was den „Fortführungsgrundsatz“ ausgelöst hat. Nach Abschluss der Rückübertragung des KRIP wird Kodak praktisch schuldenfrei sein und über eine solidere Bilanz verfügen als seit Jahren."
Hmmm, wie soll das gehen ?
Man kann doch nur so immense Schulden zurückbezahlen wenn auch entsprechend mehr und nicht weniger Umsatz gemacht wird…
Oder ?
Klassischer KI Fehler. Die KI hat mit Sicherheit in ihren Daten das Wissen, dass Alexas nur digital aufzeichnen, aber sie ruft diese Info nicht zwangsläufig ab, wenn nicht explizit danach gefragt wird.Eventuell ein Übersetzungsfehler, aber es gibt keine Alexa Kameras, die auch 35mm Film belichten können.
Dazu werden ein Großteil der 35mm Produktionen auch auf Panavision Kameras gedreht. Bei 65/70mm kommt auch noch IMAX dazu, das pro Bild am meisten Material benötigt. Am Ende ist es dem Filmmaterial auch relativ egal durch welche Kamera sie belichtet wird, so lange der Bildstand dem Standard der 2000er Jahre entspricht.