„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“
Zuletzt geändert von 7River am Fr 25 Jul, 2025 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Habe mir das Smallrig AD-120 im Smallrig Sale gekauft. Preis mit Gutscheinen war am Ende 490€. Wirkt auf den ersten Blick sehr stabil und der Kopf wirkt richtig hochwertig. Bin sehr gespannt, wie gut das Counter Balance System im Kopf meinen langen Slider mit Rig drauf tragen kann. Ich bin ab Montag eine Woche lang drehen und werden sehen, wie gut sich das Stativ in der Praxis schlägt. https://www.smallrig.com/de/Heavy-Duty- ... -4463.html
WHDZG:
1. Behringer UMC 404HD
2. Behringer DCX 2496
3. PC mit aktueller HW
damit ich mit der DAW Reaper,
meinem uralt Roland Masterkeyboard
und den hundert Ideen im Kopf, nach 30 Jahren endlich wieder was echt eigenes Soundtechnisches übe und (zum Spass) produziere.
Wenn nur der Hobbyraum schon ausgeräumt wäre...seit Jahren schaffe ich es nicht mich von dem Zeug zu trennen, das ich zu 90% nicht mehr brauche, aber die Restprozent sind (noch...) minimal stärker im Kopf...
soulbrother hat geschrieben: ↑Fr 25 Jul, 2025 17:08
WHDZG:
1. Behringer UMC 404HD
2. Behringer DCX 2496
3. PC mit aktueller HW
damit ich mit der DAW Reaper,
meinem uralt Roland Masterkeyboard
und den hundert Ideen im Kopf, nach 30 Jahren endlich wieder was echt eigenes Soundtechnisches übe und (zum Spass) produziere.
Tönt gut!
Ich bin auch lange mit Reaper unterwegs gewesen aber im letzten Jahr oder so auf Bitwig gewechselt - das hat in Sachen Kreativität durch den Clip Launcher oder wie das heißt nochmal einiges an Energie freigesetzt - einfach weil man Ideen dort wie ich finde super easy loopen/arrangieren kann und das ganze extrem zum spielen einlädt... Den Ansatz gehen mittlerweile auch andere DAWs - also eine Kombination aus klassischer DAW und Ableton Live Session Style.
Reaper hat aber auch seine Berechtigung und meine Lizenz hatte ich nach vielen Jahren Laufzeit im letzten Jahr ebenfalls mit dem Sprung auf Version 7 erneuert.
Das UMC404HD tut bei mir seit Jahren gute Dienste - nutze es zuletzt aber zugegebenermaßen auch selten weil kleine Ideen wiederum im Zoom H1 XLR landen bzw. ich das Ding aus Platzgründen teils als Interface verwende. So ist das eben wenn das Arbeitszimmer dem Kinderzimmer weicht ;-)
rush hat geschrieben: ↑Fr 25 Jul, 2025 18:14
Reaper hat aber auch seine Berechtigung und meine Lizenz hatte ich nach vielen Jahren Laufzeit im letzten Jahr ebenfalls mit dem Sprung auf Version 7 erneuert.
Danke!
Reaper nutz ich halt auch für Multitrackaufnahmen bei Konzerten oder Events, wenn ich am Soundmischer sitze, daher bleibe ich erstmal bei dem Tool.
Außerdem gibt es vermutlich kein besseres in Punkto "Lizenzfreundlichkeit"
Funless has spoken!
......................................................... "The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.
Ich bin echt angenehm überrascht von dem Teil um nicht zu sagen begeistert. Ordentliche sowie solide Verabreitung und unendlich fokussierung funktioniert tadellos (gerade getestet).
Gefällt mir, behalte ich.
Funless has spoken!
......................................................... "The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.
Ich habe auch drei von den KundF Adaptern und die sind super, werden qualimäßig ziemlich gleich sein zu "Pholsy" denke ich mal (außer die Optik), kann man jetzt als Hersteller auch nicht so viel falsch machen mit solchen Adaptern.....
Nur das die nativen ganz neuen Gläser aus China schnell immer besser werden….Und die Chinesen heute ansatzweise schon sehr günstiges, tolles anamorphic Glas mit Autofokus anbieten.
Meiner Meinung nach nach wird es ziemlich bald sehr eng werden und das bei weitem nicht nur für aus Japan stammendes Vintage Glas.……;))
Gruss Boris
Es geht hier ja um Adapter zur Montage von vintage Objektiven an Kameras und nicht um die Frage ob nativ oder nicht.
die Chinesen-Optiken Viltrox und Co. werden wahrscheinlich schon jetzt besser sein als vieles vintage Glas (natürlich nicht alle).
Darum geht es bei vintage Optik aber nicht.
Probiere doch erstmal eine vintage Optik aus, vielleicht bist Du dann nachher sehr angetan.
Ich habe mit Canon FD Gläsern früher 10 über Jahre lang fotografiert und vermisse das Feeling eigentlich gar nicht.
Gerade heute mit so viel Auswahl an modernen Objektiven in allen Preisklassen, mit zig verschiedenen Looks, noch dazu mit heute so tollen Kameras.
Zusammen mit Resolve, Dehancer und und vielen anderen ähnlichen Software Tools und Filtern.
Und nicht zuletzt auch mit der immer besser werdenden KI.
Da wüsste ich auch überhaupt nicht warum ich jetzt noch Vintage Gläser überhaupt in Betracht ziehen sollte…
Sehe einfach keinen Grund mehr, ausser vielleicht verlorene Nostalgie Gefühle…:)))
Aber jedem was auch immer und wie er es mag.
Gruss Boris
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