Wir sind gerade zufällig auf dieses außergewöhnliche Angebot von Foto Erhardt gestoßen und möchten euch so schnell wie möglich darüber informieren, da wir nicht wissen, w... Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten: Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
Gerade jetzt zur kommenden IBC Mitte September kann einiges neues auf den Markt kommen bzw. könnte vieles angekündigt werden.
Nebenbei ist die Auswahl an interessantem (nativem) RF-S Glas überaus beschränkt. Fast alles kommt leider auch ohne verbautem Objektiv-Stabi (mit Blick auf das Sigma 17-40mm F1.8 z.B.).
Bzw. auf EF Glas mit Booster zu setzen macht schön langsam nur noch wenig Sinn (außer natürlich man hat das Glas schon rum liegen natürlich) ...
Trotzdem ne super Cam ja. Thx fürs posten (war auch kurz am überlegen heute Vormittag) ^^. LG
Falls sich wer für zu lange Technik-Videos interessiert ^^: https://www.youtube.com/user/AustrianGeek
Zur Info: Mit (*) markierte bzw. "amzn.to"-Links sind Affiliate- bzw. Werbelinks (!)
Immer noch sehr spannende Kamera, aber der Mount ist leider basicliy tot…ausser man filmt nur vom Stativ oder vom Gimbal und man hat die älteren Canon Gläser schon.
Toll wäre sowas zu ähnlichem Preis mit L Mount, oder mit MFT Mount.
Das erstere gibt es gleich zwei mal mit FF Sensor von Blackmagic, das zweite leider gar nicht…
Natürlich mit etwas weniger DR, nicht sooo coolem Canon C Design, was mich persönlich jetzt nicht stört…
Oh echt jetzt ?
Sorry wusste ich nicht.
Dann spricht doch eigentlich nix dagegen….
Ausser man will lieber einen Sony, LUMIX, Fuji, Nikon, oder gleich einen Profi PL Mount…
Das finde ich unter anderem an Blackmagic sehr cool, die bieten schon länger relativ sehr günstige Cine Kameras mit völlig verschiedenen Objektiv Mounts an.
Da liegt die Zukunft von günstigen Cinema Cameras…
Nicht im DR…;)))
Klar, aber lange nicht alle Filmer wollen Gläser überhaupt adaptieren müssen….
Scheinbar, (so wie z.B.: Ich)
Weil sonst wäre die sehr tolle Canon C70 ganz bestimmt jetzt immer noch ein Hit und bei weitem nicht so günstig, sondern mindestens 4000€….
Native Gläser sind doch immer ein wenig besser.
Wenn es fast keine gibt, war’s es das für die tolle, kompakte C 70….
Und da werden von Canon auch je länger je viel weniger Support und schon gar keine Software Updates mehr kommen…
Es gibt inzwischen genug andere Cinema Kamera Hersteller die auch sehr potente, sehr günstige kompakte Kameras und dazu native sehr coole Gläser (natürlich auch von fremd Herstellern) anbieten wollen beziehungsweise jetzt auch anbieten können.
Gruss Boris
Die Canon ist nahezu unschlagbar für tolle Farben und Hauttöne direkt out of the box, ganz ohne Postgefummel. Es gibt Leute, die das zu schätzen wissen. Vielleicht nicht hier im Forum, aber draußen im realen Leben.
Klar, wollte ich auch gar nie anzweifeln, die C70 ist echt immer noch toll.
Aber Fakt ist.:
In der realen Welt.
Die C70 fällt so stark im Preis, das heisst mit anderen Worten, Canon schmeisst die Cam sehr bald komplett aus dem Programm,
sprich bald 0% Support und 0 Reparieren von Canon selber mehr…
Für mich heisst das für 2500 €, Bodypreis ein absolutes „no Go….“
Gruss Boris
Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 05 Aug, 2025 20:12
Warum wiederholst du ständig dieses "für mich" und "nicht für mich" etc.? Das wirkt etwas übertrieben und nervig.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Aber Fakt ist.:
In der realen Welt.
Die C70 fällt so stark im Preis, das heisst mit anderen Worten, Canon schmeisst die Cam sehr bald komplett aus dem Programm,
Gruss Boris
Wie kommst du darauf, dass Canon keine Kameras repariert die nicht mehr im Programm sind?
Falls sich wer für zu lange Technik-Videos interessiert ^^: https://www.youtube.com/user/AustrianGeek
Zur Info: Mit (*) markierte bzw. "amzn.to"-Links sind Affiliate- bzw. Werbelinks (!)
Aber Fakt ist.:
In der realen Welt.
Gruss Boris
Wie kommst du darauf, dass Canon keine Kameras repariert die nicht mehr im Programm sind?
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.