Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 21 Jul, 2025 17:26
Das sagt der roki, der seit 6 Jahren gegen die 4K Pocket wettert ohne damit nur ein einziges 5 Minuten Filmchen gemacht zu haben.
Also der davon wirklich keine Ahnung hat.
Zumal die neue RX Sony hatte noch so gut wie gar niemand in den Händen…;))
Mir gefällt die Sigma einfach besser wie die neue Sony, ist viel günstiger und sie hat gleich viel MP…
Mehr habe ich gar nie behauptet.
Gruss Boris
Du scheinst dich ja richtig an mir abzuarbeiten, das ehrt mich fast ein wenig ;) . Aber du verdrehst wieder mal, was ich eigentlich sage: Ich hab nie behauptet, dass die RX III die beste Kamera aller Zeiten ist, oder dass jeder sie kaufen muss. Es ging um die Kombination aus Kompaktheit, Ausstattung und Zielgruppe, eben für Leute, die eine all in one Kamera z.b. für Reisen suchen.....
Und zur P4K: Ich hab nie behauptet, dass sie nichts kann, nur dass sie für viele im Alltag schlicht unpraktisch ist und das mir der Sensor überhaupt nicht gefällt. Das ist ein valider Punkt, den du seit Jahren emotional persönlich nimmst, als ginge es um deinen Erstgeborenen. Deine Sigma hat auch ihre Berechtigung, ist halt ein anderer Ansatz.
Wenn dir die Sigma besser gefällt, völlig okay. Aber aus jedem Vergleich einen Kleinkrieg zu machen, bringt niemanden weiter. Ich wünsche dir einfach weiter Spaß mit deiner Kamera, vllt schafft sie es ja irgendwann aus dem slashcam-Wohnzimmer raus.....;)