Mantas

Re: Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen

Beitrag von Mantas »

iasi hat geschrieben: Mi 16 Jul, 2025 17:13 Nö - Argumente sollten eigentlich genügen, denn "zeig mal" ist nur etwas für Leute, die sich nichts vorstellen können.
.......omfg....hahahaha das ist das geilste ever :)

Kunde: könnten Sie uns ein Stück Ihrer Arbeit zeigen, damit wir sehen ob wir zusammenkommen?
iasi: Mein Gelaber sollte eigentlich genügen!

ich nicht

Beitrag von ich nicht »

Mantas hat geschrieben: Mi 16 Jul, 2025 19:36
iasi hat geschrieben: Mi 16 Jul, 2025 17:13 Nö - Argumente sollten eigentlich genügen, denn "zeig mal" ist nur etwas für Leute, die sich nichts vorstellen können.
.......omfg....hahahaha das ist das geilste ever :)

Kunde: könnten Sie uns ein Stück Ihrer Arbeit zeigen, damit wir sehen ob wir zusammenkommen?
iasi: Mein Gelaber sollte eigentlich genügen!
iasi, ich hab' dir schon mal eine antwort vorbereitet:
iasi hat geschrieben: Di 06 Dez, 2022 20:28 Nein - unser Mantas "redet" immer viel über andere, aber nicht übers Thema.

Wer Zeit totschlagen und sich langweilen will, der kann ja mal nach Argumenten unseres Mantas zum Thema suchen. ;)
Zuletzt geändert von ich nicht am Mi 16 Jul, 2025 20:12, insgesamt 2-mal geändert.

ich nicht

Beitrag von ich nicht »

soulbrother hat geschrieben: Mi 16 Jul, 2025 18:35 Laber, laber, laber...
Dem Typ ist echt Langweilig ohne Ende...
iasi hat geschrieben: Fr 08 Nov, 2024 16:15 Interessant ist ja, dass jemand von Theorien redet, aber die Realitäten völlig ausblendet.
Da redet er von echten Praktikern und fragt sich gar nicht, was diese Praxis für Ergebnisse produziert.

soulbrother tut immer so, als wäre er der erfahrene Profi, der an herausragenden deutschen Filmproduktionen mitgewirkt hätte.
Mag ja wirklich sein, dass jemand bei dem Kassenhit Chantal seinen Beitrag geleistet hat - vielleicht sogar unser soulbrother selbst.
Aber was würde das denn über den Wert der Beiträge unseres soulbrother aussagen? :);)

Vielleicht war soulbrother ja auch einer der Profis, der bei einer der vielen grandiosen TV-Shows sein Geld verdient hat. Wow. Schon weiß er, wie man ein Meisterwerk fürs Kino zu produzieren hat.

ich nicht

Beitrag von ich nicht »

Alex hat geschrieben: Mi 16 Jul, 2025 18:53
iasi hat geschrieben: Mi 16 Jul, 2025 18:31Aber dein Problem ist vor allem, dass du nicht verstehst, dass gute Argumente nicht erfordern, auch etwas selbst gemacht zu haben.
Viele deiner "guten" Argumente werden hier doch regelmäßig zerpflückt, von Leuten, die wissen, dass sie keine "guten" Argumente sind, weil sie in der Praxis nicht funktionieren. Und ein Mantra-artiges Wiederholen dieser Argumente macht sie doch nicht besser...

Ohne deine Theorie erfolgreich in Praxis umzusetzen, bist du halt jemand mit großen Sprüchen aber nichts dahinter. Und der bleibst du, bis du einen Beweis deiner "guten" Argumente lieferst. Tust du aber nicht ¯\_(ツ)_/¯
iasi hat geschrieben: Mo 01 Aug, 2022 18:04 Nun ja - unser Axel findet jedenfalls Zeit, einen weiteren "ich behaupte mal"-Aufsatz zu verfassen. :)
oder sollte alex gemeint sein?
iasi hat geschrieben: So 28 Jan, 2024 15:18 Und nun also noch der typische Alexsche Bildungsbürgerbeitrag. Dabei erkennt unser Alex gar nicht, wenn andere bei ihm die Knöpfe drückt. :)
Wäre er nur weniger durchschaubar. ;)

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

@Mantas
Das „Gelaber/selber nix sinnvolles machen/zu können, Konzept“ funktioniert zumindest in der Politik bestens.
Trump ist immerhin schon zwei mal Präsident geworden.

Und der Friedrich Merz ? Nun gut, ist natürlich Ansichtssache , aber für mich geht er in die absolut selbe sinnlose Richtung…D

Beim Film, Kunst und bei Musik geht das leider (oder zum Glück) nicht so einfach…
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 16 Jul, 2025 20:18, insgesamt 7-mal geändert.

iasi

Beitrag von iasi »

soulbrother hat geschrieben: Mi 16 Jul, 2025 18:35 Laber, laber, laber...
Dem Typ ist echt Langweilig ohne Ende...
Und doch liest das jemand wie du, der sich offensichtlich in seiner gelangweilten Art gefällt.

Ansonsten kommt nichts gehaltvolles.

Mantas

Beitrag von Mantas »

iasi hat geschrieben: Mi 16 Jul, 2025 20:11
Und doch liest das jemand wie du, der sich offensichtlich in seiner gelangweilten Art gefällt.

sorry, ich hab schon deine antwort weiter oben gelesen:
iasi hat geschrieben: Di 06 Dez, 2022 20:28 Nein - unser Mantas "redet" immer viel über andere, aber nicht übers Thema.

Wer Zeit totschlagen und sich langweilen will, der kann ja mal nach Argumenten unseres Mantas zum Thema suchen. ;)

ich nicht

Beitrag von ich nicht »

Mantas hat geschrieben: Mi 16 Jul, 2025 20:14
iasi hat geschrieben: Mi 16 Jul, 2025 20:11

sorry, ich hab schon deine antwort weiter oben gelesen:

iasi, ich hab' dir schon eine antwort vorbereitet:
iasi hat geschrieben: Di 06 Dez, 2022 20:26 Na offensichtlich muss Mantas Mama ihrem Sohnemann nochmal erklären, was böse Worte sind. :)

Aber eigentlich geht es in dem Rousseau-Zitat vor allem darum, dass jemand, der sich ausdrückt, wie unser Mantas über keine Argumente verfügt.
ups, iasi, hab' auch noch ein anderes rousseau-zitat für dich: „die menschen, die nichts zu sagen haben, reden unaufhörlich.“

Jott

Beitrag von Jott »

Du suchst doch eine „Teilhaber“-Crew, also Leute, die ohne Bezahlung für dich an deinem No Budget-Spielfilm arbeiten, ihr eigenes Equipment einbringen und selbst Butterbrote schmieren sollen. Vertraglich gebunden über Monate, versteht sich, damit keiner abhaut. Auch Schauspieler hoffst du für lau zu finden.

Belaberst du die alle auch nur mit „raw“? Glaubst du wirklich, die fallen alle auf einen Blender rein, dem außer „raw“ nichts einfällt? Die Chancen stehen sogar gut, dass die das slashcam-Forum kennen! :-)

Good luck.

Aber Hauptsache, mit einer virtuellen „FX8“ kann man unmöglich etwas drehen. Wie mit jeder anderen Kamera auch nicht.
Zuletzt geändert von Jott am Mi 16 Jul, 2025 20:40, insgesamt 1-mal geändert.

iasi

Beitrag von iasi »

ich nicht hat geschrieben: Mi 16 Jul, 2025 20:04
Alex hat geschrieben: Mi 16 Jul, 2025 18:53
Viele deiner "guten" Argumente werden hier doch regelmäßig zerpflückt, von Leuten, die wissen, dass sie keine "guten" Argumente sind, weil sie in der Praxis nicht funktionieren. Und ein Mantra-artiges Wiederholen dieser Argumente macht sie doch nicht besser...

Ohne deine Theorie erfolgreich in Praxis umzusetzen, bist du halt jemand mit großen Sprüchen aber nichts dahinter. Und der bleibst du, bis du einen Beweis deiner "guten" Argumente lieferst. Tust du aber nicht ¯\_(ツ)_/¯
iasi hat geschrieben: Mo 01 Aug, 2022 18:04 Nun ja - unser Axel findet jedenfalls Zeit, einen weiteren "ich behaupte mal"-Aufsatz zu verfassen. :)
oder sollte alex gemeint sein?
iasi hat geschrieben: So 28 Jan, 2024 15:18 Und nun also noch der typische Alexsche Bildungsbürgerbeitrag. Dabei erkennt unser Alex gar nicht, wenn andere bei ihm die Knöpfe drückt. :)
Wäre er nur weniger durchschaubar. ;)
Und zum Thema?
Nichts.

Wahrscheinlich kommt aber nun wieder eine Abhandlung Alexscher Art ohne wirklich auf das Thema einzugehen. :)

Ich geb mal etwas vor:
"Cine-Produktion" bedeuten sehr hohe Investitionen in einen Film, dessen Buchwert das Kapital der Produktionsfirma ist, solange diese die Verwertungsrechte nicht verkauft.
Diesen Buchwert gilt es auch über längere Zeit zu erhalten und wenn möglich auch weiterhin Verwertungseinnahmen zu erzielen.
Negative lassen sich mit höherer Auflösung was Pixel und Farbauflösung betrifft abtasten.
In einer 10bit-2k-Aufnahme steckt nicht mehr drin als die 10bit und die Bayer-2k.
Raw erlaubt hingegen mehr als nur das Upscaling, sondern profitiert u.a. von verbessertem Debayering.

Zudem ist die Postproduktion schon immer bei echten Cine-Produktionen ein wichtiger Teil, in den weit mehr Zeit investiert werden kann, als in die teuren Dreharbeiten.
Für der Postproduktion bietet Raw weit bessere Voraussetzungen als 10bit-Video.

Die hier immer gefeierten Arri-Kameras bieten nicht nur den großen DR, sondern vor allem unkomprimiertes RAW.
Wer denkt, die FX8 können in der Arri-Cine-Cam-Liga mitspielen, liegt falsch.
Zumal viele Kameras - selbst zum kleinen Preis - komprimiertes Raw bieten.
Die FX8 bietet ja noch nicht mal volles Raw für externe Aufzeichnung. Wobei die externen Rekorder auch zu viele Kompromisse einfordern.

Und wenn nun jemand meint, es würden mit 10bit-Kameras große Spielfilme gedreht, sei daran erinnert, dass hier immer ganz andächtig die Anzahl der Oscar-Filme zelebriert wird, die mit einer Arri gedreht wurden - in unkomprimierten Arri-Raw. ;)

Wer´s selbst versuchen möchte, kann auch mal verschiedenes Raw-Material und 10bit-Videos in Resolve richtig graden, denn dann wird er die Unterschiede erkennen. Also nicht Hauttöne aus der Kamera vergleichen oder LUT-drüber.
Bei herausfordernden Einstellungen also die Möglichkeiten von Resolve mal voll ausreizen.
Zuletzt geändert von iasi am Mi 16 Jul, 2025 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

ich nicht

Beitrag von ich nicht »

iasi hat geschrieben: Mi 16 Jul, 2025 20:40 Und zum Thema?
Nichts.
ausschließlich zum thema.

Jott

Beitrag von Jott »

Und immer noch zeigst du dein „Ausreizen“ nicht. Wieso?

iasi

Beitrag von iasi »

ich nicht hat geschrieben: Mi 16 Jul, 2025 20:43
iasi hat geschrieben: Mi 16 Jul, 2025 20:40 Und zum Thema?
Nichts.
ausschließlich zum thema.
Dein Thema.

Leider hat das nie etwas mit dem Thread-Thema zu tun.
Ganz nach deinem Motto zu Teilnahme an einer Diskussion darüber: "ich nicht"

ich nicht

Beitrag von ich nicht »

iasi hat geschrieben: Mi 16 Jul, 2025 20:45
ich nicht hat geschrieben: Mi 16 Jul, 2025 20:43 ausschließlich zum thema.
Dein Thema.
genau. gut beobachtet.

iasi

Beitrag von iasi »

ich nicht hat geschrieben: Mi 16 Jul, 2025 20:46
iasi hat geschrieben: Mi 16 Jul, 2025 20:45
Dein Thema.
genau. gut beobachtet.
Leider gibt´s da nichts zu beobachten, denn du hast nur dich selbst als Thema.

iasi

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben: Mi 16 Jul, 2025 20:43 Und immer noch zeigst du dein „Ausreizen“ nicht. Wieso?
Weil du´s selbst machen sollst.

Am Ergebnis sieht man schließlich nicht woher man kommt und was gemacht wurde.

Da hast du dann auch mal deine Erfahrung, die du selbst sammeln kannst.

ich nicht

Beitrag von ich nicht »

iasi hat geschrieben: Mi 16 Jul, 2025 20:48
ich nicht hat geschrieben: Mi 16 Jul, 2025 20:46

genau. gut beobachtet.
denk' nochmal drüber nach.

stip

Beitrag von stip »

Er hat ja auch mal geschildert was ein Drehbuch bieten müsse damit er interessiert wäre. Die hypothetische Situation war, dass jemand mit Script zwecks Umsetzung an ihn herantritt.

Völlig verständlich dass er nicht jedes Drehbuch umsetzen kann dass die Meute ihm lechzend um die Ohren wedelt.

iasi

Beitrag von iasi »

ich nicht hat geschrieben: Mi 16 Jul, 2025 20:51
iasi hat geschrieben: Mi 16 Jul, 2025 20:48

denk' nochmal drüber nach.
Lies du doch zuerst mal, was andere zum Thema schreiben, dann wird dir auch klar, was "nachdenken" bedeutet und du kannst es vielleicht auch mal selbst versuchen.

iasi

Beitrag von iasi »

stip hat geschrieben: Mi 16 Jul, 2025 20:57 Er hat ja auch mal geschildert was ein Drehbuch bieten müsse damit er interessiert wäre. Die hypothetische Situation war, dass jemand mit Script zwecks Umsetzung an ihn herantritt.

Völlig verständlich dass er nicht jedes Drehbuch umsetzen kann dass die Meute ihm lechzend um die Ohren wedelt.
Und das ist nun also dein Beitrag zur FX8. ;)

Und natürlich denkt stip sofort wieder, dass ein anderer etwas umsetzen muss, denn auf die Idee sich an der Umsetzung zu beteiligen kommt er nicht. Ausführen kann unser stip, "umsetzen" müssen andere.

Unser stip ist dann sogar auch bereit, gegen Bezahlung und gutes Catering mitzuarbeiten.
Das ist ja auch das Amüsante an dem Begriff "Kunde", der hier gerne genutzt wird. Denn eigentlich bezahlt nur jemand dafür, dass eine Arbeit ausgeführt wird.
Die Erfahrungshelden denken auch immer, dass eine Filmproduktion nur aus der Zeit besteht, in der sie am Set und beim Catering sind. :)
Daher auch die Vorstellung, dass das, was auf dem Vorschaumonitor ihrer Kamera sehen, schon der fertige Film sei.

Jott

Beitrag von Jott »

iasi hat geschrieben: Mi 16 Jul, 2025 20:50
Jott hat geschrieben: Mi 16 Jul, 2025 20:43 Und immer noch zeigst du dein „Ausreizen“ nicht. Wieso?
Weil du´s selbst machen sollst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Darth Schneider

@ias
Und wer hier auf SlashCAM behauptet denn das was auf dem Vorschau Monitor zu sehen ist aussehen tut wie der fertige Film ?
Niemand !

Und wer kann ohne Essen (Catering) einen 12 Std Drehtag überstehen beziehungsweise dabei effizient, kreativ und motiviert arbeiten, oder mehrere solcher harter Tage ?
Niemand, auch DU nicht !
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 16 Jul, 2025 21:24, insgesamt 1-mal geändert.

Jott

Beitrag von Jott »

Mit raw geht das aber. Ganz sicher.

Darth Schneider

Seien wir mal offen und ganz ehrlich:

Mit RAW geht genau mal gar nix besonderes oder besseres als mit 10Bit, wenn man keinen Frank hat der einem den ganzen Film colorgraded….
Der leider nicht mehr unter uns weilt.

Ausser wenn man selber das entsprechende Know How jahrelang sehr intensiv erlernt und damit auch zig mal damit bei Jobs gearbeitet hat..

Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 16 Jul, 2025 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

roki100

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 16 Jul, 2025 21:32 Seien wir mal ehrlich
Mit RAW geht genau mal gar nix besonderes oder besser wie mit 10Bit
eben, wozu 12bit BRAW ist doch unnötig, 10Bit reicht aus.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

Darth Schneider

@roki
Ausser man will den Umgang mit RAW halt selber lernen.

Aufs Licht bezogen gilt das für mich….

RAW finde ich ist auch sehr, sehr toll, wenn jemand colorgraden kann,
genau so ist es bei kontrolliertem Licht und den Schatten….;)
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 16 Jul, 2025 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

iasi

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 16 Jul, 2025 21:23 @ias
Und wer hier auf SlashCAM behauptet denn das was auf dem Vorschau Monitor zu sehen ist aussehen tut wie der fertige Film ?
Niemand !
Jeder, der Hauttonwiedergabe anhand von LUT-drüber-Videos vergleicht.
Jeder, der "Testaufnahmen" macht ohne das Material vollständig zu graden.
Darth Schneider hat geschrieben: Mi 16 Jul, 2025 21:23 Und wer kann ohne Essen (Catering) einen 12 Std Drehtag überstehen beziehungsweise dabei effizient, kreativ und motiviert arbeiten, oder mehrere solcher harter Tage ?
Niemand, auch DU nicht !
Gruss Boris
Jeder Handwerker auf der Baustelle.

Ein 12 Std. Drehtag bedeutet zudem, dass ineffizient gearbeitet und schlecht geplant wurde.

Truffaut hatte sein eigenes Produktionsunternehmen und machte keine Überstunden.

Kinder hat man höchstens 3 Stunden am Tag vor der Kamera und maximal 5 Stunden am Set.
Wie denkst du, werden Kinderfilme gedreht?

Wie sieht es zudem wohl mit der Kreativität und Motivation aus, wenn die Leute 12 Std.-Drehtage haben.

Das verstehen hier viele nicht: Man muss in die Vorbereitung reichlich Zeit investieren, um beim Dreh effizient, kreativ und motiviert arbeiten zu können - ohne Überstunden.

Darth Schneider

@iasi
Wie kommst du überhaupt auf solche Aussagen ?

Ich behaupte mal stinkfrech locker ein Drittel, oder womöglich sogar die Hälfte des gesamten Film Budgets und der damit verbundenen Arbeitszeit geht nur in Vorbereitung, in die ganze Planung, Organisation und Logistik…

Bei absolut jedem Film, hier in der Schweiz.

Und ganz bestimmt auch in Deutschland..

Oder ? Wie sieht ihr Profis das ?
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 16 Jul, 2025 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

stip

Beitrag von stip »

Apropos Baustellen Handwerker, waren die nicht deine Idealvorstellung für Crew Mitglieder?

stip

Beitrag von stip »

iasi hat geschrieben: Mi 16 Jul, 2025 21:51
Das verstehen hier viele nicht: Man muss in die Vorbereitung reichlich Zeit investieren, um beim Dreh effizient, kreativ und motiviert arbeiten zu können - ohne Überstunden.
Ne das versteh hier niemand, auch außerhalb des Forums keiner, das ist deine exklusive Idee die niemand sonst je in Betracht gezogen hat oder so macht.

Hast du dir das mal patentieren lassen, gibt es ja bisher nur in deiner Birne?

Darth Schneider

@Stip
Profi Handwerker machen um 9 Uhr, 30 Minuten Pause, sind eineinhalb Std weg zum Mittagessen, machen am Nachmittag zuweilen nochmal Pause und hören normalerweise um 17, oder spätestens 18 Uhr auf zu arbeiten und kosten bei uns durchschnittlich um 70-100€ pro Stunde…
Zuzüglich Anfahrt und das ganze Material…

Also Nein, sehr wahrscheinlich gar kein Film Produzent will Handwerker als Mitarbeiter…;)))
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 16 Jul, 2025 22:16, insgesamt 2-mal geändert.

stip

Beitrag von stip »

Ja doch, iasi halt. Weil sie keine Erfahrung haben und deshalb besser sind, sich Stullen selbst mitbringen und die finanziellen Risiken des Projekts gerne übernehmen, wenn iasi es ihnen als Vorteil verkauft.

Funless

Beitrag von Funless »

Also bei so einem Investor Pitch, in dem der Anwärter die Investoren davon überzeugen will Geld in sein Projekt zu investieren, indem er insofern "argumentiert", dass "nur ausgereiztes RAW" echtes und wahres Cine ist, weil "nur ausgereiztes RAW" den Buchwert des Projekts für Jahrzehnte hoch halten wird, würde ich gerne als stiller Zuschauer Mäuschen spielen.

Allein schon die Gesichter der Investoren ob dieser "Argumentation" wäre es wert ...
Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.

Jott

Beitrag von Jott »

Bei Amazon gibt‘s schon Fan-Shirts:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

stip

Beitrag von stip »

Funless hat geschrieben: Do 17 Jul, 2025 01:12 Also bei so einem Investor Pitch, in dem der Anwärter die Investoren davon überzeugen will Geld in sein Projekt zu investieren, indem er insofern "argumentiert", dass "nur ausgereiztes RAW" echtes und wahres Cine ist, weil "nur ausgereiztes RAW" den Buchwert des Projekts für Jahrzehnte hoch halten wird, würde ich gerne als stiller Zuschauer Mäuschen spielen.

Allein schon die Gesichter der Investoren ob dieser "Argumentation" wäre es wert ...
Wie ich ihn verstehe will er gar keine Investoren, diese alten Routinen lehnt er ab. Er möchte vielmehr dass die ganze Crew beteiligt ist am 'Erfolg' - was übersetzt heisst, er möchte dass von PA bis Hauptrolle alle anderen Kohle beisteuern und so die finanziellen Risiken für seinen Film tragen. Er versteht es natürlich nicht als Risiko, denn 1.) hat er 12 Jahre über raw ect nachgedacht und 2) ist es kein Risiko wenn nur alle an den Film glauben.

D.h. du musst dich nur als erfahrungsloses Crewmitglied bewerben, dann hörst du alles aus erster Hand - und kannst uns berichten.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» F1 - offizieller Teaser Trailer
von 7River - Sa 6:57
» James Bond am Ende?
von soulbrother - Fr 21:28
» Professionelles Voiceover
von mikroguenni - Fr 18:54
» RTL übernimmt Sky?
von Funless - Fr 18:19
» Biete Blackmagic Micro Cinema Camera Set
von MuffinOne - Fr 13:58
» Erste Footage von Blackmagics neuer URSA Cine 17K 65 Kamera
von ruessel - Fr 10:18
» UGREEN 2-in-1 USB-C to SD / TF 4.0 Card Reader - Gut UND günstig?
von slashCAM - Fr 8:45
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von 7River - Fr 4:04
» Sony Camera Verify Beta - Echtheitsprüfung für Fotos per C2PA-Signatur
von philr - Do 18:54
» Adobe bringt kostenlose Profi-Kamera App mit KI-Funktionen
von Axel - Do 18:54
» Blackmagic Pyxis Monitor - neuer 5" HDR Touchscreen mit Kamerasteuerung
von Darth Schneider - Do 16:26
» Lohnt es sich als kleiner Filmemacher Equipment zu vermieten?
von iasi - Do 16:03
» Nikon - Neue Firmware für Z50II, Z5II, Z6III und Zf
von slashCAM - Do 13:48
» Günstiger SSD-Speicher für Macs via USB oder Thunderbolt 3, 4, 5
von BigT - Do 13:18
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von stip - Do 10:38
» Background Rendering - Wird das iPad zur Laptop-Alternative für Kreative?
von slashCAM - Do 10:18
» Kostenlose Tentacle Music Video Sync App vereinfacht die Musikvideoproduktion
von pillepalle - Do 9:47
» Seit Update auf DaVinci Resolve Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von pillepalle - Mi 20:36
» SmallRig x Potato Jet Tribex Stativ, Sennheiser IE 100 Pro, LaCie Ruggend SSD 5 4TB und mehr …
von slashCAM - Mi 11:09
» Blackmagic Camera 9.6: Micro Studio Camera 4K G2 jetzt mit PYXIS-Support
von slashCAM - Mi 10:39
» Gibt es für Actioncams eine Art Anti-Fisheye Linse?
von rush - Mi 9:30
» Star Trek: Third Rate - Fan Film
von Nathanjo - Di 22:35
» Firmware-Updates für die Panasonic Lumix S1RII, S1II und S1IIE
von cantsin - Di 15:37
» Nvidia GeForce RTX 5050 im Anflug - 10 Bit 4:2:2 Decoding für 200 Euro?
von slashCAM - Di 10:24
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Da_Michl - Di 9:44
» Bildsensor mit Perowskit verdreifacht mögliche Auflösung
von CotORR - Di 8:48
» 36% mehr DSLMs ausgeliefert im April als im Vorjahr
von iasi - Mo 23:00
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von vaio - Mo 21:26
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Drushba - Mo 18:34
» Manueller Video Modus nicht mehr erreichbar.
von milesdavis - Mo 15:45
» Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise
von rush - Mo 10:49
» BM Micro Studio Camera G2 erhält Pyxis Monitor Kompatibelität
von Darth Schneider - Mo 9:19
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Mo 6:25
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jott - So 20:39
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - So 13:06