Jobs / Crewmitglieder Forum

4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht

Verstärkung für das Filmteam, sowie Jobs, Aufträge (Suche / Biete)
Antworten
berlin123

4000 Komparsen in Köln / Duisburg für Tribute von Panem gesucht

Beitrag von berlin123 »

Wer sich nicht zu schade ist: https://www.tagesschau.de/inland/region ... n-100.html

Wenn es zeitlich passt würde ich es machen einfach der Abwechslung vom Tagesgeschäft wegen. Wohne aber nicht in NRW.

TheBubble

Re: 4000 Komparsen in Köln / Duisburg für Tribute von Panem gesucht

Beitrag von TheBubble »

Sich dafür auch noch nach fremden, nicht vorab kommunizierten Wünschen die Haare schneiden lassen? Nein danke, da müsste die Gage schon beträchtlich sein.

Aber erstaunlich, dass sich der ÖR sogar unter seiner bekanntesten Marke für private Gesuche einspannen lässt.

soulbrother

Beitrag von soulbrother »

unter Mindestlohn (10 Std. | 129.-€ brutto), wo sind wir eigentlich?

Sorry!!
Ich hab den kostenlosen Haarschnitt nicht bedacht, der ist in München beim Top-Coiffure schon mal 250.-€ wert ...

Aber gibt es da Verpflegung, oder muss ich das selbst mitbringen?

Sorry!!
...sind a Hunger-Games, da gibt es wohl nix zu fressen...

;-)

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

Und den Setbauer gespart... die distopische Kulisse haben sie in Duisburg und Köln ja schon :)

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.

TheBubble

Beitrag von TheBubble »

soulbrother hat geschrieben: Di 08 Jul, 2025 16:44 Aber gibt es da Verpflegung, oder muss ich das selbst mitbringen?
Die suchen verarmt und abgemagert aussehende Darsteller. Wenig Essen und kaum (Hunger-)Lohn ;-) gehören zur Immersion, sonst ist es nicht authentisch genug...
Zuletzt geändert von TheBubble am Di 08 Jul, 2025 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

Schlank und ohne Tattoo wäre ich, aber nicht abgemagert. Natürlich eher zu alt, aber das sieht man von weitem nicht…;)))
Das mit dem Haarschnitt ?
Da werd ich sehr misstrauisch wenn da 4000 Leuten die Haare von einem schlechten Coiffeure wegen dem Film geschnitten werden…;)))

Und ich mochte die Hunger Games Filme nie besonders, nur die Hauptdarstellerin.
Also nix für mich.

Aber sicher spannend und mein Respekt, was für ein immenser Aufwand….

Der Lohn ist eher ein Witz oder ?
Da bezahlt man damit kaum die Reise und die Verpflegung…

Komparse hin oder her, aber wenn man dann dort 4 oder 8 Tage lang herum steht, uff, da verdient eine Putzfrau bei Aldi viel mehr, oder auch ein Mac Donalds Mitarbeiter.
Gruss Boris

7River

Beitrag von 7River »

Ein Statist ist ähnlich wie ein kleiner Arbeiter: Der darf nicht viel kosten. Das ist ja nichts Neues. Aber die 4000 Leute werden sie sicherlich finden. Salopp gesagt, gibt es genug, die rumlungern und den ganzen Tag nichts zu tun haben. Für die ist das eine willkommene Abwechslung, um mal aus ihrem tristen Alltag auszubrechen.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

Alles in grünen Bereich

Was Statisten machen:

Statisten treten in Filmen, Serien oder Theaterstücken als Hintergrundfiguren auf, ohne individuelle Aufmerksamkeit zu erregen.
Sie sind Teil von Massenszenen und tragen zur Atmosphäre bei.

Verdienst:

Statisten erhalten in der Regel eine Tagesgage, die je nach Branche und Drehzeit variieren kann.

In der Regel liegt die Gage für bis zu 8 Stunden bei etwa 96 € brutto pauschal. Für bis zu 10 Stunden liegt die Mindestgage bei 120 €.
Es können Zuschläge für längere Arbeitszeiten oder besondere Anforderungen gezahlt werden.

https://www.p-f.tv/casting/

Was verdient man eigentlich als Komparse?
Komparsen werden i.d.R. ganztags benötigt
und verdienen eine
Tagespauschale von 124,10 € .

slashCAM
Administrator
Administrator

Beitrag von slashCAM »

Wer einmal eine große Hollywoodproduktion aus der Nähe sehen und dabei auch noch eine Handvoll Euro verdienen will, hat bald eine gute Möglichkeit dazu. Denn für einen ne...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:

philr

Beitrag von philr »

soulbrother hat geschrieben: Di 08 Jul, 2025 16:44 unter Mindestlohn (10 Std. | 129.-€ brutto), wo sind wir eigentlich?

Sorry!!
Ich hab den kostenlosen Haarschnitt nicht bedacht, der ist in München beim Top-Coiffure schon mal 250.-€ wert ...

Aber gibt es da Verpflegung, oder muss ich das selbst mitbringen?

Sorry!!
...sind a Hunger-Games, da gibt es wohl nix zu fressen...

;-)
Da, wo ich zuletzt einige Wochen gedreht habe, sind das für die meisten Menschen mehr als zwei Monatsgehälter. Nur dank dieser Menschen kannst du so darüber spotten, denn ohne sie wäre auch bei uns das Geld im Verhältnis nicht viel wert. Nun ja, jeder kann ja selbst entscheiden, wie er hier seine Freizeit gestaltet. Am Ende wird so etwas bald durch KI ersetzt, und dann fließt jeder Cent nur noch an die wenigen Reichen. Dein Kommentar, auch mit der Anspielung auf Hunger, zeugt ganz schön von Wohlstandsverwahrlosung…

Rick SSon

Re: 4.000 Komparsen für

Beitrag von Rick SSon »

und wieso macht das jetzt nicht KI?

soulbrother

philr hat geschrieben: Fr 11 Jul, 2025 14:41 Da, wo ich zuletzt einige Wochen gedreht habe, sind das für die meisten Menschen mehr als zwei Monatsgehälter.
Das ist aber nunmal als "Jobangebot" in DE und wenn ich meine Lebenshaltungskosten so ansehe...
philr hat geschrieben: Fr 11 Jul, 2025 14:41 .......so darüber spotten,.......
.......Dein Kommentar, auch mit der Anspielung auf Hunger, zeugt ganz schön von Wohlstandsverwahrlosung…
Tja, manche erkennen ironischen Sarkasmus nicht, oder sind evtl. allgm. humorbefreit?

philr

Beitrag von philr »

soulbrother hat geschrieben: Fr 11 Jul, 2025 15:07
philr hat geschrieben: Fr 11 Jul, 2025 14:41 Da, wo ich zuletzt einige Wochen gedreht habe, sind das für die meisten Menschen mehr als zwei Monatsgehälter.
Das ist aber nunmal als "Jobangebot" in DE und wenn ich meine Lebenshaltungskosten so ansehe...
philr hat geschrieben: Fr 11 Jul, 2025 14:41 .......so darüber spotten,.......
.......Dein Kommentar, auch mit der Anspielung auf Hunger, zeugt ganz schön von Wohlstandsverwahrlosung…
Tja, manche erkennen ironischen Sarkasmus nicht, oder sind evtl. allgm. humorbefreit?
Du musst den Job doch auch nicht annehmen! Worüber regst du dich also auf? Einfach mal Grundmekkern?
Sarkasmus kann auch einfach daneben sein du Papnase…

philr

Beitrag von philr »

Rick SSon hat geschrieben: Fr 11 Jul, 2025 15:07 und wieso macht das jetzt nicht KI?
Weil ganz viele Filmeacher da einfach nach wie vor keinen Bock drauf haben, weils oft doch n och Kake aussieht, im Detail doch unkontrollierbar ist…

soulbrother

philr hat geschrieben: Fr 11 Jul, 2025 15:09 ..... Worüber regst du dich also auf?
....
Das frage ich mich eigentlich bei Dir jetzt, aber ganz überdeutlich.

Setz dir also die Pappnase schön selber auf.
Zuletzt geändert von soulbrother am Fr 11 Jul, 2025 17:31, insgesamt 1-mal geändert.

Jott

Beitrag von Jott »

Ich kenn da einen im Forum, der mitmachen sollte. Zum Gucken, wie eine Filmproduktion funktioniert. Seltene Gelegenheit. Als Catering-Verweigerer ist der Herr auch sicher ausreichend abgemagert.

Darth Schneider

Nee, zu viele Butterbrote machen auch dick…;)))
Er würde abgesehen davon den Regisseur und den DOP in den Wahnsinn treiben wenn er dann beim Dreh dauernd was von ISO 12800 und von 5 Watt LED Leuchten quaselt…

Ich als Regisseur würde speziell nur für iasi zig 2000 Watt Leuchten aufstellen lassen und den ganzen Film mit ISO 100 und ND Filter drehen..…
Gruss Boris

Rick SSon

Beitrag von Rick SSon »

philr hat geschrieben: Fr 11 Jul, 2025 15:10
Rick SSon hat geschrieben: Fr 11 Jul, 2025 15:07 und wieso macht das jetzt nicht KI?
Weil ganz viele Filmeacher da einfach nach wie vor keinen Bock drauf haben, weils oft doch n och Kake aussieht, im Detail doch unkontrollierbar ist…
komisch, die ganzen Nasen auf linkedIn, youtube und co sagen was anderes. Und hier auf slashcam lobhudeln sie auch.

KI ist das Beste und jede Sony is ne Arri.

jetzt doch nicht, oder wie?

iasi

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 11 Jul, 2025 16:22 Nee, zu viele Butterbrote machen auch dick…;)))
Er würde abgesehen davon den Regisseur und den DOP in den Wahnsinn treiben wenn er dann beim Dreh dauernd was von ISO 12800 und von 5 Watt LED Leuchten quaselt…

Ich als Regisseur würde speziell nur für iasi zig 2000 Watt Leuchten aufstellen lassen und den ganzen Film mit ISO 100 und ND Filter drehen..…
Gruss Boris
Du würdest etwas machen lassen - von Leuten, die du bezahlen musst. ;)

So ein "Tribute ..."-Film hat ein zünftiges Budget und gehört zu den erfolgreichsten deutschen Filmen.
Natürlich träumen nun alle davon DOP oder Regisseur eines Filmes der Reihe zu sein.

Aber selbst Produktionen von rein deutschen erfolgreichen Filmreihen kommen gerade mal auf 1/10 des Budgets.
Das übliche Budget einer deutschen Produktion wäre mit den Kosten für die 4000 Komparsen schon aufgezehrt.
Da könntest du mir dann keine 2000 Watt Leuchten mehr aufstellen - geschweige denn aufstellen lassen. :)

Bei all der versammelten Erfahrung wundert es mich ja zudem auch immer wieder, dass sich niemand über die Zeit Gedanken macht, die für eine Einstellung benötigt wird.
Wenn Kinderdarsteller vor der Kamera stehen sollen, ist es z.B. nicht gerade vorteilhaft, wenn Umbauten lange dauern. Die 5 bzw 3 Stunden sind schnell rum. ;)

philr

Beitrag von philr »

Rick SSon hat geschrieben: Fr 11 Jul, 2025 19:34
philr hat geschrieben: Fr 11 Jul, 2025 15:10

komisch, die ganzen Nasen auf linkedIn, youtube und co sagen was anderes. Und hier auf slashcam lobhudeln sie auch.

Ja klar, auf LinkedIn sitzen Manager, Blender, Web3 trottel und wer dort überhaupt irgendwas postet à la Ich hab zwar keine Ahnung von Computer Science aber „So stolz auf mein neue Positon bei Jung von Kotz als Creative tech Lead... blabla“, eben alle und alles was nach mehr Monetas, einfache Kunden oder Beförderung sucht und meist nur einen medio Laberjob ohne Substanz & echten skills hat. Just sayin’.

Die Werbebranche, insb. besonders die deutsche hat aktuell gut einen an der Verzweiflungswaffel.
Lass doch mal ChatGPT o1, o3 oder 4o ein Drehbuch schreiben, das man wirklich gerne liest. Oder so ein LLM-Agent Tool MPC Future of Work blablaablaaa… schau dir den ganzen VEO3 Planet der Affen die Seflies machen Bullshit mal genauer an: Reicht für „mediocre“, aber von echter, authentischer Qualität ist das meilenweit entfernt…nicht echt belanglos, flach ohne echte substanz realität nähe tiefe… noch mehr illusion als kostumierte, frisierte komparsen die eben… echt sind… aber es reicht um genug in der Branche zu verunsichern und kaputt zu machen. Aber nicht die Liga die Panem & co spielt…
Abgesehen von Blenderei Benchmarks und ein paar aufgeblasenen Behauptungen passiert da auch nicht viel.
Und das eigentlich Absurde: Die Leute finden das Ergebnis nur gut, weil es von AI kommt.
Schreib stattdessen drunter „von einem Menschen gemacht“, und plötzlich heißt’s: „Hm, ja okay... geht so.“ Abgesehen davon, dass YouTube ab kommender Woche damit beginnt, AI-generierte Inhalte zu entmonetarisieren, priorisieren Algorithmen zunehmend Inhalte, die nicht von KI erstellt wurden bzw. mit C2PA-Standards gekennzeichnet sind denn genau das ist es, was die Silicon-Valley-Blase am meisten fürchtet: die Realität der Dead Internet Theory
Zuletzt geändert von philr am Sa 12 Jul, 2025 00:26, insgesamt 1-mal geändert.

7River

Beitrag von 7River »

iasi hat geschrieben: Fr 11 Jul, 2025 21:51
So ein "Tribute ..."-Film hat ein zünftiges Budget und gehört zu den erfolgreichsten deutschen Filmen.
Natürlich träumen nun alle davon DOP oder Regisseur eines Filmes der Reihe zu sein.
Ist das denn überhaupt ein deutscher Film?
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

Rick SSon

Beitrag von Rick SSon »

philr hat geschrieben: Fr 11 Jul, 2025 23:05
Rick SSon hat geschrieben: Fr 11 Jul, 2025 19:34

Ja klar, auf LinkedIn sitzen Manager, Blender, Web3 trottel und wer dort überhaupt irgendwas postet à la Ich hab zwar keine Ahnung von Computer Science aber „So stolz auf mein neue Positon bei Jung von Kotz als Creative tech Lead... blabla“, eben alle und alles was nach mehr Monetas, einfache Kunden oder Beförderung sucht und meist nur einen medio Laberjob ohne Substanz & echten skills hat. Just sayin’.

Die Werbebranche, insb. besonders die deutsche hat aktuell gut einen an der Verzweiflungswaffel.
Lass doch mal ChatGPT o1, o3 oder 4o ein Drehbuch schreiben, das man wirklich gerne liest. Oder so ein LLM-Agent Tool MPC Future of Work blablaablaaa… schau dir den ganzen VEO3 Planet der Affen die Seflies machen Bullshit mal genauer an: Reicht für „mediocre“, aber von echter, authentischer Qualität ist das meilenweit entfernt…nicht echt belanglos, flach ohne echte substanz realität nähe tiefe… noch mehr illusion als kostumierte, frisierte komparsen die eben… echt sind… aber es reicht um genug in der Branche zu verunsichern und kaputt zu machen. Aber nicht die Liga die Panem & co spielt…
Abgesehen von Blenderei Benchmarks und ein paar aufgeblasenen Behauptungen passiert da auch nicht viel.
Und das eigentlich Absurde: Die Leute finden das Ergebnis nur gut, weil es von AI kommt.
Schreib stattdessen drunter „von einem Menschen gemacht“, und plötzlich heißt’s: „Hm, ja okay... geht so.“ Abgesehen davon, dass YouTube ab kommender Woche damit beginnt, AI-generierte Inhalte zu entmonetarisieren, priorisieren Algorithmen zunehmend Inhalte, die nicht von KI erstellt wurden bzw. mit C2PA-Standards gekennzeichnet sind denn genau das ist es, was die Silicon-Valley-Blase am meisten fürchtet: die Realität der Dead Internet Theory
hast du für den letzten Teil auch Quellen? :-)

Funless

Beitrag von Funless »

7River hat geschrieben: Sa 12 Jul, 2025 04:32
iasi hat geschrieben: Fr 11 Jul, 2025 21:51
Nein, kein deutscher Film. Wird zwar mit hoher Wahrscheinlichkeit Filmförderungsgelder kassieren (wie alle Hollywood Filme, die teilweise oder ganz in DE gedreht werden) aber wie gesagt, definitiv kein deutscher Film.
Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
No Cenobites were harmed during filming.

Da_Michl

Beitrag von Da_Michl »

philr hat geschrieben: Fr 11 Jul, 2025 23:05 Ja klar, auf LinkedIn sitzen Manager, Blender, Web3 trottel und wer dort überhaupt irgendwas postet à la Ich hab zwar keine Ahnung von Computer Science aber „So stolz auf mein neue Positon bei Jung von Kotz als Creative tech Lead... blabla“, eben alle und alles was nach mehr Monetas, einfache Kunden oder Beförderung sucht und meist nur einen medio Laberjob ohne Substanz & echten skills hat.
(...)
😂😂 Hahaaaa. So das müsste auch mal gesagt werden.

philr

Beitrag von philr »

Rick SSon hat geschrieben: Sa 12 Jul, 2025 09:31
philr hat geschrieben: Fr 11 Jul, 2025 23:05

hast du für den letzten Teil auch Quellen? :-)
Bei uns hier die Tageszeitung:

https://cincodias.elpais.com/smartlife/ ... do-ai.html

ansonsten auf Englisch:
"YouTube Will Not Monetize Content Featuring AI-Generated Videos from July 15, 2025"
https://www.thebridgechronicle.com/tech ... -july-2025
https://www.theverge.com/news/703772/yo ... te-ai-spam

in dem Zusammenhang auch gern die kleine Aufklärung das Ai prompten ne Sackgasse ist weil das u.a. sich Meta eh komplette erstellung vo Agentur bis Produkt selbst an den Nagel reisen will… (Das entgeht sogar den ganzen maskulinen Werber Egos auf LinkedIN)

"A brand could provide a product image and a budget, and Meta's AI would generate the ad, including image, video and text, and then determine user targeting on Instagram and Facebook with budget suggestions, the report said.
Meta also plans to let advertisers personalize ads using AI, so that users see different versions of the same ad in real time, based on factors such as geolocation, according to the report."
https://www.reuters.com/business/media- ... 025-06-02/
https://www.neowin.net/news/every-ad-yo ... d-by-2026/

Da_Michl

Beitrag von Da_Michl »

philr hat geschrieben: Sa 12 Jul, 2025 17:39 (...)
Meta also plans to let advertisers personalize ads using AI, so that users see different versions of the same ad in real time, based on factors such as geolocation, according to the report."
https://www.reuters.com/business/media- ... 025-06-02/
https://www.neowin.net/news/every-ad-yo ... d-by-2026/
Auch wenn das letztlich aus (z.B.) Meta's Sicht
nur logisch und konsequent ist, die Technologie für Werbung und Marketing so anzuwenden, hat das üble Implikationen, wenn man das noch zwei drei Schritte weiter denkt.

iasi

Beitrag von iasi »

Funless hat geschrieben: Sa 12 Jul, 2025 10:45
7River hat geschrieben: Sa 12 Jul, 2025 04:32

Nein, kein deutscher Film. Wird zwar mit hoher Wahrscheinlichkeit Filmförderungsgelder kassieren (wie alle Hollywood Filme, die teilweise oder ganz in DE gedreht werden) aber wie gesagt, definitiv kein deutscher Film.
Wird von der FFA als deutscher Film geführt:
Unbenannt.png
.
Ist ´ne Coproduktion.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Funless

Beitrag von Funless »

iasi hat geschrieben: Sa 12 Jul, 2025 18:48
Funless hat geschrieben: Sa 12 Jul, 2025 10:45

Ist ´ne Coproduktion.
Ausnahmslos alle ausländischen Filme die von der FFA Geld bekommen weil sie in DE Dreharbeiten durchführen, werden automatisch als Co-Produktion mit DE betitelt, selbst der MCU Film "Civil War" bekam von der FFA Förderungsgelder weil er teilweise in Berlin gedreht wurde. Macht ihn aber deswegen nicht zu einem deutschen Film oder ist Marvel neuerdings eine deutsche Produktionsfirma?
Funless has spoken!
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
No Cenobites were harmed during filming.

Darth Schneider

@iasi
John Wick 4 ist ein deutscher Film… Klar, was für ein Blödsinn.

In dem Fall ist Alien eindeutig ein Schweizer, eigentlich ein „Giger“ Film.
Wegen HR Giger.
Nur er hatte die Hauptfigur des ganzen Alien Universums überhaupt erfunden und erschaffen…;))))))

Nur weil ein Land den John Wick 4 mit produziert ändert gar nix daran das der der Film ein amerikanischer Film ist und bleibt…
Genau dasselbe gilt für den neuen Hunger Games Film.

Auf welchem Planeten lebst du ?
Scheint mir nicht die Erde zu sein….D
Gruss Boris

iasi

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 12 Jul, 2025 19:38 @iasi
John Wick 4 ist ein deutscher Film… Klar, was für ein Blödsinn.
Es ist eine Coproduktion und kein Blödsinn.

Produktion
Lionsgate [us], Film Service Babelsberg GmbH [de], Studio Babelsberg AG, Studio Babelsberg Motion Pictures GmbH [de]

iasi

Beitrag von iasi »

Funless hat geschrieben: Sa 12 Jul, 2025 19:10

Ist ´ne Coproduktion.
Ausnahmslos alle ausländischen Filme die von der FFA Geld bekommen weil sie in DE Dreharbeiten durchführen, werden automatisch als Co-Produktion mit DE betitelt, selbst der MCU Film "Civil War" bekam von der FFA Förderungsgelder weil er teilweise in Berlin gedreht wurde. Macht ihn aber deswegen nicht zu einem deutschen Film oder ist Marvel neuerdings eine deutsche Produktionsfirma?
Na da siehst du dann, wie wenige D-US-Koproduktionen es gibt. :)
Unbenannt2.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

dienstag_01

Beitrag von dienstag_01 »

Ich würde ja mal sagen, Filmförderung bekommt man in D nur, wenn auch deutsche Firmen an der Produktion beteiligt sind. Das ist das Konzept.

iasi

Beitrag von iasi »

dienstag_01 hat geschrieben: Sa 12 Jul, 2025 20:56 Ich würde ja mal sagen, Filmförderung bekommt man in D nur, wenn auch deutsche Firmen an der Produktion beteiligt sind. Das ist das Konzept.
Nicht ganz:
Förderfähigkeit von Filmproduktionen; Verordnungsermächtigung
(1) Förderhilfen werden nach Maßgabe dieses Gesetzes für die Herstellung, den Absatz und die Digitalisierung
von Filmen gewährt,
1. wenn der Hersteller seinen Wohnsitz oder Sitz im Inland hat oder, sofern der Hersteller seinen Wohnsitz oder Sitz in einem anderen Mitgliedstaat der Europäischen Union oder in einem anderen Vertragsstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum oder der Schweiz hat, eine Niederlassung im Inland zum Zeitpunkt der Auszahlung hat;

dienstag_01

Beitrag von dienstag_01 »

Die Richtlinie ist aber an der Stelle nicht beendet.

7River

Beitrag von 7River »

Unbenannt.png
.
Ist ´ne Coproduktion.
Wie sehen denn konkret die Beiträge der deutschen Produktionsfirmen bei den Filmen aus, sodass sie keine reinen US-Filme mehr sind? Im Grunde sind es US-Filme. Der Anteil, den die deutschen Produktionsfirmen an den Filmen beitragen, kann gar nicht so groß sein.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von TheBubble - Sa 23:14
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von 7River - Sa 22:02
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» 15.000 Euro - welche Kamera
von Jott - Sa 20:44
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Sa 20:05
» Was hörst Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 19:08
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Sa 18:40
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von rudi - Sa 12:02
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von iasi - Fr 19:05
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von Darth Schneider - Fr 17:35
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von Darth Schneider - Fr 15:20
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von ChristianG - Fr 10:07
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Axel - Do 14:17
» Nextorage cf-express Type a Erfahrung
von MuffinOne - Mi 23:26
» Wie Hitchcock mit Psycho nicht nur den Horror, sondern den Kinobesuch veränderte
von 7River - Mi 20:10
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von blueplanet - Mi 14:10
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Mi 14:08
» Kamera, Objektive, Drohnen, Zubehör: Bis zu 50% Rabatt bei Sony, DJI & Co.
von slashCAM - Mi 13:48
» Neue, mehrschichtige Bildsensoren könnten 3-fache Lichtausbeute und Auflösung ermöglichen
von moowy_mäkka - Mi 13:08
» Atomos stellt Studiosonic Headphones vor - nur ein weiteres Rebranding?
von rush - Mi 7:36
» Aufbereitung von altem Filmmaterial Super 8 / Hight 8
von cantsin - Mi 7:23
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Di 17:12
» Blackmagic PYXIS 6K - aktuell für 2.000 Euro erhältlich
von rush - Di 9:45
» Dynamic Range iPhone?
von Jott - Di 5:10
» KOMMERZ vs. KUNST als Regisseur
von Nigma1313 - Mo 20:42
» Biete: Blackmagic Pocket Cinema 4K mit viel Zubehör
von TheRealRobert - Mo 19:05
» Adobe Premier Pro 2024 Audiostereospur
von Asjaman - Mo 17:57
» DJI stellt Transport-Drohne FlyCart 100 mit 80 Kilo Nutzlast vor
von acrossthewire - Mo 16:35
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von Videopower - Mo 13:15
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 12:24
» Nikon Z8 Firmware 3.0 ist da - Viele neue kostenlose Funktionen (u.a. AF, N-Log)
von Funless - Mo 12:18
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Mo 11:24
» ARRI...
von iasi - Mo 10:22