Die suchen verarmt und abgemagert aussehende Darsteller. Wenig Essen und kaum (Hunger-)Lohn ;-) gehören zur Immersion, sonst ist es nicht authentisch genug...soulbrother hat geschrieben: ↑Di 08 Jul, 2025 16:44 Aber gibt es da Verpflegung, oder muss ich das selbst mitbringen?
Da, wo ich zuletzt einige Wochen gedreht habe, sind das für die meisten Menschen mehr als zwei Monatsgehälter. Nur dank dieser Menschen kannst du so darüber spotten, denn ohne sie wäre auch bei uns das Geld im Verhältnis nicht viel wert. Nun ja, jeder kann ja selbst entscheiden, wie er hier seine Freizeit gestaltet. Am Ende wird so etwas bald durch KI ersetzt, und dann fließt jeder Cent nur noch an die wenigen Reichen. Dein Kommentar, auch mit der Anspielung auf Hunger, zeugt ganz schön von Wohlstandsverwahrlosung…soulbrother hat geschrieben: ↑Di 08 Jul, 2025 16:44 unter Mindestlohn (10 Std. | 129.-€ brutto), wo sind wir eigentlich?
Sorry!!
Ich hab den kostenlosen Haarschnitt nicht bedacht, der ist in München beim Top-Coiffure schon mal 250.-€ wert ...
Aber gibt es da Verpflegung, oder muss ich das selbst mitbringen?
Sorry!!
...sind a Hunger-Games, da gibt es wohl nix zu fressen...
;-)
Das ist aber nunmal als "Jobangebot" in DE und wenn ich meine Lebenshaltungskosten so ansehe...
Tja, manche erkennen ironischen Sarkasmus nicht, oder sind evtl. allgm. humorbefreit?
Du musst den Job doch auch nicht annehmen! Worüber regst du dich also auf? Einfach mal Grundmekkern?soulbrother hat geschrieben: ↑Fr 11 Jul, 2025 15:07Das ist aber nunmal als "Jobangebot" in DE und wenn ich meine Lebenshaltungskosten so ansehe...
Tja, manche erkennen ironischen Sarkasmus nicht, oder sind evtl. allgm. humorbefreit?
Das frage ich mich eigentlich bei Dir jetzt, aber ganz überdeutlich.
komisch, die ganzen Nasen auf linkedIn, youtube und co sagen was anderes. Und hier auf slashcam lobhudeln sie auch.
Du würdest etwas machen lassen - von Leuten, die du bezahlen musst. ;)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 11 Jul, 2025 16:22 Nee, zu viele Butterbrote machen auch dick…;)))
Er würde abgesehen davon den Regisseur und den DOP in den Wahnsinn treiben wenn er dann beim Dreh dauernd was von ISO 12800 und von 5 Watt LED Leuchten quaselt…
Ich als Regisseur würde speziell nur für iasi zig 2000 Watt Leuchten aufstellen lassen und den ganzen Film mit ISO 100 und ND Filter drehen..…
Gruss Boris
Ja klar, auf LinkedIn sitzen Manager, Blender, Web3 trottel und wer dort überhaupt irgendwas postet à la Ich hab zwar keine Ahnung von Computer Science aber „So stolz auf mein neue Positon bei Jung von Kotz als Creative tech Lead... blabla“, eben alle und alles was nach mehr Monetas, einfache Kunden oder Beförderung sucht und meist nur einen medio Laberjob ohne Substanz & echten skills hat. Just sayin’.
Ist das denn überhaupt ein deutscher Film?
hast du für den letzten Teil auch Quellen? :-)philr hat geschrieben: ↑Fr 11 Jul, 2025 23:05Ja klar, auf LinkedIn sitzen Manager, Blender, Web3 trottel und wer dort überhaupt irgendwas postet à la Ich hab zwar keine Ahnung von Computer Science aber „So stolz auf mein neue Positon bei Jung von Kotz als Creative tech Lead... blabla“, eben alle und alles was nach mehr Monetas, einfache Kunden oder Beförderung sucht und meist nur einen medio Laberjob ohne Substanz & echten skills hat. Just sayin’.
Die Werbebranche, insb. besonders die deutsche hat aktuell gut einen an der Verzweiflungswaffel.
Lass doch mal ChatGPT o1, o3 oder 4o ein Drehbuch schreiben, das man wirklich gerne liest. Oder so ein LLM-Agent Tool MPC Future of Work blablaablaaa… schau dir den ganzen VEO3 Planet der Affen die Seflies machen Bullshit mal genauer an: Reicht für „mediocre“, aber von echter, authentischer Qualität ist das meilenweit entfernt…nicht echt belanglos, flach ohne echte substanz realität nähe tiefe… noch mehr illusion als kostumierte, frisierte komparsen die eben… echt sind… aber es reicht um genug in der Branche zu verunsichern und kaputt zu machen. Aber nicht die Liga die Panem & co spielt…
Abgesehen von Blenderei Benchmarks und ein paar aufgeblasenen Behauptungen passiert da auch nicht viel.
Und das eigentlich Absurde: Die Leute finden das Ergebnis nur gut, weil es von AI kommt.
Schreib stattdessen drunter „von einem Menschen gemacht“, und plötzlich heißt’s: „Hm, ja okay... geht so.“ Abgesehen davon, dass YouTube ab kommender Woche damit beginnt, AI-generierte Inhalte zu entmonetarisieren, priorisieren Algorithmen zunehmend Inhalte, die nicht von KI erstellt wurden bzw. mit C2PA-Standards gekennzeichnet sind denn genau das ist es, was die Silicon-Valley-Blase am meisten fürchtet: die Realität der Dead Internet Theory
Nein, kein deutscher Film. Wird zwar mit hoher Wahrscheinlichkeit Filmförderungsgelder kassieren (wie alle Hollywood Filme, die teilweise oder ganz in DE gedreht werden) aber wie gesagt, definitiv kein deutscher Film.
😂😂 Hahaaaa. So das müsste auch mal gesagt werden.philr hat geschrieben: ↑Fr 11 Jul, 2025 23:05 Ja klar, auf LinkedIn sitzen Manager, Blender, Web3 trottel und wer dort überhaupt irgendwas postet à la Ich hab zwar keine Ahnung von Computer Science aber „So stolz auf mein neue Positon bei Jung von Kotz als Creative tech Lead... blabla“, eben alle und alles was nach mehr Monetas, einfache Kunden oder Beförderung sucht und meist nur einen medio Laberjob ohne Substanz & echten skills hat.
(...)
Bei uns hier die Tageszeitung:Rick SSon hat geschrieben: ↑Sa 12 Jul, 2025 09:31hast du für den letzten Teil auch Quellen? :-)philr hat geschrieben: ↑Fr 11 Jul, 2025 23:05
Ja klar, auf LinkedIn sitzen Manager, Blender, Web3 trottel und wer dort überhaupt irgendwas postet à la Ich hab zwar keine Ahnung von Computer Science aber „So stolz auf mein neue Positon bei Jung von Kotz als Creative tech Lead... blabla“, eben alle und alles was nach mehr Monetas, einfache Kunden oder Beförderung sucht und meist nur einen medio Laberjob ohne Substanz & echten skills hat. Just sayin’.
Die Werbebranche, insb. besonders die deutsche hat aktuell gut einen an der Verzweiflungswaffel.
Lass doch mal ChatGPT o1, o3 oder 4o ein Drehbuch schreiben, das man wirklich gerne liest. Oder so ein LLM-Agent Tool MPC Future of Work blablaablaaa… schau dir den ganzen VEO3 Planet der Affen die Seflies machen Bullshit mal genauer an: Reicht für „mediocre“, aber von echter, authentischer Qualität ist das meilenweit entfernt…nicht echt belanglos, flach ohne echte substanz realität nähe tiefe… noch mehr illusion als kostumierte, frisierte komparsen die eben… echt sind… aber es reicht um genug in der Branche zu verunsichern und kaputt zu machen. Aber nicht die Liga die Panem & co spielt…
Abgesehen von Blenderei Benchmarks und ein paar aufgeblasenen Behauptungen passiert da auch nicht viel.
Und das eigentlich Absurde: Die Leute finden das Ergebnis nur gut, weil es von AI kommt.
Schreib stattdessen drunter „von einem Menschen gemacht“, und plötzlich heißt’s: „Hm, ja okay... geht so.“ Abgesehen davon, dass YouTube ab kommender Woche damit beginnt, AI-generierte Inhalte zu entmonetarisieren, priorisieren Algorithmen zunehmend Inhalte, die nicht von KI erstellt wurden bzw. mit C2PA-Standards gekennzeichnet sind denn genau das ist es, was die Silicon-Valley-Blase am meisten fürchtet: die Realität der Dead Internet Theory
Auch wenn das letztlich aus (z.B.) Meta's Sichtphilr hat geschrieben: ↑Sa 12 Jul, 2025 17:39 (...)
Meta also plans to let advertisers personalize ads using AI, so that users see different versions of the same ad in real time, based on factors such as geolocation, according to the report."
https://www.reuters.com/business/media- ... 025-06-02/
https://www.neowin.net/news/every-ad-yo ... d-by-2026/
Wird von der FFA als deutscher Film geführt:
Ausnahmslos alle ausländischen Filme die von der FFA Geld bekommen weil sie in DE Dreharbeiten durchführen, werden automatisch als Co-Produktion mit DE betitelt, selbst der MCU Film "Civil War" bekam von der FFA Förderungsgelder weil er teilweise in Berlin gedreht wurde. Macht ihn aber deswegen nicht zu einem deutschen Film oder ist Marvel neuerdings eine deutsche Produktionsfirma?
Es ist eine Coproduktion und kein Blödsinn.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 12 Jul, 2025 19:38 @iasi
John Wick 4 ist ein deutscher Film… Klar, was für ein Blödsinn.
Na da siehst du dann, wie wenige D-US-Koproduktionen es gibt. :)Funless hat geschrieben: ↑Sa 12 Jul, 2025 19:10Ausnahmslos alle ausländischen Filme die von der FFA Geld bekommen weil sie in DE Dreharbeiten durchführen, werden automatisch als Co-Produktion mit DE betitelt, selbst der MCU Film "Civil War" bekam von der FFA Förderungsgelder weil er teilweise in Berlin gedreht wurde. Macht ihn aber deswegen nicht zu einem deutschen Film oder ist Marvel neuerdings eine deutsche Produktionsfirma?