Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum

Klimaerwärmung haut voll rein- Hagel im Sommer

Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
DKPost

Re: Klimaerwärmung haut voll rein- Hagel im Sommer

Beitrag von DKPost »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 03 Jul, 2025 08:56 Sehe ich auch so.
Wobei, das ganze hat einen grossen Haken:

Die Wissenschaft behauptet der Mensch produziere mehr Methan als die Vulkane.

Gleichzeitig weiss man aber überhaupt gar nicht ob es unter den Meeren Hunderttausende oder eine Million Vulkane gibt…Auch gar nicht wie viel CO2 die ausstossen.

95% vom Meeresboden ist unerforscht.…Was ca 70% der gesamten Erdoberfläche ausmacht…

Also ein Widerspruch, nur eine völlig haltlose Behauptung.
Gruss Boris
Also wenn nicht der größte Teil der Unterwasservulkane plötzlich in den letzten 100 Jahren aktiv wurde und vorher quasi nix gemacht hat, dann kann man den Anteil der Menschheit an der Methankonzentration sehr einfach von den Daten der letzten ca. 150 Jahre ableiten. Von daher ist das natürlich weder ein Widerspruch, noch haltlos, ganz im Gegensatz zu deiner Behauptung. Man kann auch einfach mal 10 Sekunden nachdenken und dann selber drauf kommen.
Aber wie immer gilt: Wer nichts weiß muss alles glauben...

Jörg

Beitrag von Jörg »

Man kann auch einfach mal 10 Sekunden nachdenken und dann selber drauf kommen.

Darth Schneider???

Pianist

Beitrag von Pianist »

stip hat geschrieben: Do 03 Jul, 2025 10:06 Ich kenne kein anderes Forum in dem so gerne AFD Gedankengut abgeladen wird, faszinierend.
Aber nur von einer Minderheit. Ist ja auch logisch, denn Leute aus der Filmbranche sind normalerweise gebildet, tolerant, menschenfreundlich und weltoffen.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

@Stip
Schön für dich, ich bin aber überhaupt kein AfD Fan..

@Matthias
Weltoffen, nicht dumm und freundlich bin ich auch,
ich glaube halt einfach nicht automatisch alles nur weil es von der Wissenschaft kommt.
Die Geschichte zeigt ganz klar auf, das sich auch die Wissenschaft öfter mal irrt…

Und ob weltweit nur eine Minderheit so ähnlich wie ich denkt ?
Ich weiss es nicht.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 03 Jul, 2025 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

Axel

Beitrag von Axel »

Sehr schön, Boris, bleib skeptisch!
Abgesehen vom hohen AfD-Anteil hier vermute ich einen hohen Gen-X- und Boomer-Anteil. Nach uns die Sintflut ...

Wusstest du, dass alle 8 Milliarden Erdenbürger physisch im Bodensee ertrinken könnten und noch Platz wäre? Allein deshalb wollen wir nicht, dass er voller Algen ist.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...

Darth Schneider

Axel
Klar hast du recht,
aber auch der Bodensee wird früher oder später voller Algen sein.
Kein See bleibt für ewig so wie wir ihn gerne haben wollen.
Das Universum, unsere Natur mitsamt dem Klima der Erde verändert sich auch ganz ohne uns, und natürlich auch mit uns, also so oder so.

Das ist Fakt und wir sollten besser lernen das zu akzeptieren und uns anpassen anstatt zu versuchen die Mutter Natur zu kontrollieren.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 03 Jul, 2025 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

Pianist

Beitrag von Pianist »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 03 Jul, 2025 10:24 Weltoffen, nicht dumm und freundlich bin ich auch,
ich glaube halt einfach nicht automatisch alles nur weil es von der Wissenschaft kommt.
Die Geschichte zeigt ganz klar auf, das sich auch die Wissenschaft öfter mal irrt…
Es gibt ja nicht "die Wissenschaft", sondern auch innerhalb der Wissenschaft unterschiedliche Strömungen. Aber es gibt eben gewisse Tatsachen, an denen man nicht vorbeikommt.

Matthias

Darth Schneider

@Matthias
Genau. Da geb ich dir recht.
Ich will den menschgemachten Klimawandel auch gar nicht leugnen, nur relativieren.

Die Politik zusammen mit der Wirtschaft und den Medien verbreiten dummerweise meistens nur die eine Sichtweise der Wissenschaft.
Nämlich die Sichtweise die am meisten Geld und Macht bringt.

Was auf lange Sicht für die Menschheit nicht zwangsläufig zielführend ist

Und wer das nicht sieht, Sorry aber der hat überhaupt nicht verstanden worum es bei Weltpolitik und Weltwirtschaft überhaupt geht.
Es geht ausschliesslich um mehr Macht und mehr Geld, ganz sicher nicht ums Klima.

Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 03 Jul, 2025 10:48, insgesamt 1-mal geändert.

Pianist

Beitrag von Pianist »

Ich finde schlichtweg, dass es kein Fehler sein kann, weniger fossile Stoffe zu vernichten, sondern sich dezentraler und unabhängiger aufzustellen. Und entsprechend kann es auch kein Fehler sein, wenn sich die Wirtschaft entsprechend zukunftsfähiger aufstellt. Einem AfD-Fan würde ich vermutlich sagen: "Deutscher Strom von deutschen Dächern".

Matthias

Darth Schneider

@Matthias
Klar, bei uns im reichen, modernen Westen geb ich dir völlig recht.
Weniger fossile Brennstoffe ist immer besser,
aber das sieht leider gar nicht überall auf der Welt so aus.

Die allermeisten Menschen weltweit können sich überhaupt kein e Auto geschweige denn eine Wärmepumpe und Solarzellen leisten…
Niemals nicht so lange sie leben…
Daran wird sich in absehbarerer Zeit auch nix ändern…

Und was sagt die Wissenschaft, Wirtschaft und die Politik bei uns dazu ?
Nix !
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 03 Jul, 2025 10:57, insgesamt 1-mal geändert.

Pianist

Beitrag von Pianist »

Die leben aber in Gegenden, die bei der CO2-Emission weit unterrepräsentiert sind. Es müssen schon die Länder am meisten machen, die auch am meisten emittieren. Und da sind wir nun mal bei China, Indien, USA, Russland und auch Europa.

Matthias

markusG

Beitrag von markusG »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 02 Jul, 2025 22:19 Kann natürlich jeder natürlich sehen wie er will, aber ich habe gar keine Angst vom menschgemachten Klimawandel.
Tja check mal deine Privilegien. Hierzulande hat man noch die Kohle sich halbwegs zu schützen. Aber auch das ist begrenzt.

Andererorts sind Waldbrände nun quasi Dauerzustand, Wassermangel sowieso. In den letzten Jahren sogar hier oben im Norden, wo es angeblich so viel regnet. Konsequenz: Wasser muss inzwischen rationiert werden, Wasserdruck ist teilweise schon beeinträchtigt. Und ich rede weder von Spanien oder Portugal...

An anderen Orten der Weltgeschichte werden Küstenregionen unbewohnbar. Erzähl mal den Leuten keine Angst zu haben. Wie gesagt: check mal deine Privilegien!

Darth Schneider

@Matthias
Das mit den Gegenden funktioniert nicht auf der Erde mit der Atmosphäre.
Alles was wir tun hat einen globalen Einfluss, früher oder später.

Oder warum glaubst du ist selbst das Meer um die Antarktis voller kleiner Plastik Teile ?
Warum haben wir hier Sahara Staub ?

Selbst wenn ich hier jeden Tag nur einen kleinen Diesel Motor anwerfe hat das einen klitzekleinen Einfluss auf das Klima in China…;))
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 03 Jul, 2025 11:06, insgesamt 3-mal geändert.

vaio

Beitrag von vaio »

Schön für dich, ich bin aber überhaupt kein AfD Fan…
…95% vom Meeresboden ist unerforscht.…Was ca 70% der gesamten Erdoberfläche ausmacht…

„AFD Fan“ hin oder her… kein Mensch muss sich erklären.

Ob diese Prozentangaben stimmen, weiß ich nicht. Das die Weltmeere und der einhergehende Umwelteinfluss zum großen Teil noch unerforscht sind ist dennoch unbestreitbar. Um das zu ändern müsste erheblich mehr Geld in die Tiefsee-Forschung investiert werden. Diese Gelder werden aber eher für andere Dinge verwendet.

Da muss man auch nicht politisch werden (sind allerdings immer dieselben User, die hier wie die Löwen brüllen).
Zurück in die Zukunft

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

Fosile Brennstoffe die nicht genutzt wurden brennen auf 6 Quadratkilometern gerade in Sachsen ab
Zuletzt geändert von Bluboy am Do 03 Jul, 2025 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

Darth Schneider

@vaio
Ich brülle doch gar nicht, ich zeige nur Fakten und andere Meinungen auf…

Jeder sollte alles skeptisch betrachten…
Gruss Boris

markusG

Beitrag von markusG »

7River hat geschrieben: Do 03 Jul, 2025 05:57 In den 70er- und 80er-Jahren prophezeite man das Absterben der Wälder durch den sauren Regen. Nun ja, wie wir heute wissen, ist es nicht ganz so schlimm gekommen.
Ich hatte damals keinen Führerschein und hatte nie ein Auto, deswegen hat es mich nicht direkt betroffen, aber war das nicht der Grund für die Verpflichtung vom Katalysator? Oder bleifreies Benzin? Da hat dann ja die Maßnahme Wirkung gezeigt. Das gleiche beim Ozonloch und dem Moratorium bzw. Verbot von FCKW...

Von daher ist der Einfluss vom Menschen größer als so einige zugeben möchten.

Darth Schneider hat geschrieben: Do 03 Jul, 2025 11:04 Ich brülle doch gar nicht, ich zeige nur Fakten und andere Meinungen auf…
Meinungen sind keine Fakten!
Zuletzt geändert von markusG am Do 03 Jul, 2025 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

ich nicht

Beitrag von ich nicht »

Axel hat geschrieben: Do 03 Jul, 2025 10:30 (...)
Wusstest du, dass alle 8 Milliarden Erdenbürger physisch im Bodensee ertrinken könnten und noch Platz wäre? Allein deshalb wollen wir nicht, dass er voller Algen ist.
sorry, axel, da musste ich einfach nachfragen ...
chatgpt hat geschrieben: Do 03 Jul, 2025 10:30 Natürlich ist das eine theoretische und gruselige Vorstellung, aber aus rein physikalisch-mathematischer Sicht stimmt die Aussage.
es könnten sogar alle ihr plüsch-muppets mitnehmen ...
chatgpt hat geschrieben: Do 03 Jul, 2025 10:30 Ja, selbst wenn alle Menschen der Erde und eine Million Muppets gemeinsam in den Bodensee steigen würden, wäre noch über 98 % des Sees frei.
der smiley ist kein ausdruck von freude ... sondern ein gepixeltes pflaster auf der angst, nicht dazuzugehören.

Darth Schneider

Wobei die Millionen eRoller/eFahrräder/eAutos die jede Nacht Strom fressen dem Klima eigentlich auch gar nicht helfen…

Ich fahre zu 90% nur ein klassisches, muskelbetriebenes Fahrrad….Oder wenn es weiter gehen soll nehme ich den Zug /Bus…
Nur ganz selten mit dem Auto, so gut wie gar nie mit dem Flugzeug.

Also soll mir niemand kommen mit ich wäre nicht menschenfreundlich, ungebildet oder nicht klimaneutral…;))
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 03 Jul, 2025 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

vaio

Beitrag von vaio »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 03 Jul, 2025 11:04 @vaio
Ich brülle doch gar nicht…

Ja, es sind andere User. Nicht du.
Zurück in die Zukunft

Darth Schneider

@7river
Klar sind Meinungen keine Fakten.
Ein paar wichtige Fakten hab ich da oben aber aufgezeigt.

Nur so als Beispiel:
Um die 70% der Erdoberfläche sind völlig unerforscht.
Vom riesigen Weltraum fange ich gar nicht erst an.

Also was genau alles (neben uns Menschen) auch einen grossen Einfluss aufs Klima hat, das können wir gar nicht sicher wissen.

Aber solche Fakten werden halt leider einfach ignoriert/ausgeblendet.
Ist aber heute völlig normal…;)
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 03 Jul, 2025 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

dienstag_01

Beitrag von dienstag_01 »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 03 Jul, 2025 11:23 @7river
Klar sind Meinungen keine Fakten.
Ein paar wichtige Fakten hab ich da oben aber aufgezeigt.

Nur so als Beispiel:
Vom Weltraum fange ich gar nicht erst an.

Also was genau alles einen Einfluss aufs Klima haben kann, können wir gar nicht wissen.

Aber solche Fakten werden halt leider einfach ignoriert/ausgeblendet.
Ist aber heute völlig normal…;)
Gruss Boris
Die werden natürlich überhaupt nicht "ausgeblendet" oder woher weisst du überhaupt davon. Natürlch von der Wissenschaft.

Darth Schneider

@dienstag
Von der Wissenschaft selber wird das alles natürlich gar nicht ausgeblendet.

Aber die nackten Studien der Wissenschaftler sind für uns normalen Leute überhaupt gar nicht verständlich.

Das was die Medien und Politiker aus den Studien interpretieren/aufzeigen wollen, das wissen wir.
Dabei geht es vor allem um egoistische Interessen.
Da wird untertrieben, übertrieben und auch verdreht und einfach weggelassen.

Der Rest der echten Fakten werden für die Massen konsequent ausgeblendet.

Natürlich nicht von der Wissenschaft. ;)

Die akzeptieren das, weil die wollen Arbeiten.

Warum ich das schon lange weiss ?
Ich kann lesen.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 03 Jul, 2025 11:45, insgesamt 1-mal geändert.

stip

Beitrag von stip »

Pianist hat geschrieben: Do 03 Jul, 2025 10:15
stip hat geschrieben: Do 03 Jul, 2025 10:06 Ich kenne kein anderes Forum in dem so gerne AFD Gedankengut abgeladen wird, faszinierend.
Aber nur von einer Minderheit. Ist ja auch logisch, denn Leute aus der Filmbranche sind normalerweise gebildet, tolerant, menschenfreundlich und weltoffen.
Deswegen finde ich es so faszinierend.
Keine Ahnung warum das hier so stark vertreten ist. Vom Mißtrauen in Institutionen, Wissenschaft und Medien über das subjektive Gefühl in der Freiheit beschränkt zu werden bis hin zur Verbreitung russischer Narrative lese ich hier überdurchschnittlich oft rechte social media Meta-Erzählungen (und auch die typischen Rechtfertigungen).

markusG

Beitrag von markusG »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 02 Jul, 2025 21:54 Und wenn man sich die ganze Evolution der Erde mal genauer anschaut anschaut.
Es war nur ganz selten so kühl auf der Erde wie jetzt…Nur während nach und vor der sehr wenigen Eiszeiten…
Die meiste Zeit war die Erde viel heisser….Zu heiss für komplexes Leben…
Eben - zu heiß für komplexes Leben. Was nützt es einem klein zu reden, dass es hin zu tödlichen Temperaturen geht inkl. Artensterben? Genau: es dient denen, die am Status Quo verdienen und ihre Macht erhalten wollen. Nicht ohne Grund sind da Parteien mit an Bord, die dick involviert sind. Stichwort Lobbyismus.

Tatsächlich macht es aber mMn. - zumindest aus menschenzentrischer Sicht - Sinn, sich vlt. nicht die gesamte Erdgeschichte anzuschauen, aber den Zeitraum, in dem der Mensch aufgetreten ist. Und da sieht die Sache schon deutlich anders aus:

https://news.arizona.edu/news/global-te ... 0%20years.

Insbesondere der kurze Zeitraum des deutlichen Anstiegs seit Beginn der industriellen Revolution ist da sehr auffällig und sicher kein Zufall. *edit: Es legt zumindest nahe dass der Mensch maßgeblich am Klimawandel beteiligt ist.
Zuletzt geändert von markusG am Do 03 Jul, 2025 11:53, insgesamt 2-mal geändert.

Darth Schneider

@Mathias
Also wer nicht bemerkt das die meisten staatlichen Institutionen (dazu gehört im grossen Rahmen auch die Wissenschaft) schlussendlich nach der Pfeife der Wirtschaft tanzen muss.
Der sollte ganz dringend über die Bücher.

Oder so wie ich seit 15 Jahren für eine politische Gemeindeverwaltung arbeiten.

Das hat nichts mit Misstrauen zu tun, ich mag die Leute, aber das ist einfach so.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 03 Jul, 2025 11:55, insgesamt 5-mal geändert.

markusG

Beitrag von markusG »

stip hat geschrieben: Do 03 Jul, 2025 11:44 Keine Ahnung warum das hier so stark vertreten ist.
Vermutlich aufgrund der geringen Moderation. Einige Bereiche sind auch öffentlich nicht zugänglich zB offtopic, dafür braucht es einen Account. Hatte ja schonmal angemerkt dass einige Kommentare an der Straffälligkeit grenzen und damit slashcam direkt bedrohen (afaik sind oder zumindest waren Plattformen haftbar?).

Darth Schneider

Straffällige (grenzwertige Kommentare von mir ?
Wäre sehr heftig und unmenschlich wenn etwas andere Meinungen über den Klimawandel hier und heute eine Straftat wären.

Erinnert mich düster an um 1938.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 03 Jul, 2025 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

7River

Beitrag von 7River »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 03 Jul, 2025 11:23
Nur so als Beispiel:
Das habe ich schon mal gehört. Momentan weiß ich nicht, wo.

Völlig unerforscht?

Das halte ich für falsch. Der Mensch ist heute so gut wie überall vorgedrungen, bis nahezu in den letzten Winkel.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

Darth Schneider

Das ist der Mensch eben gar nicht.

Nicht unter dem Wasser, nicht unter dem Eis.
Was nun mal 70% der Erdoberfläche ausmacht.
Nur 5% des Meeresgrund ist wirklich erforscht.

Nicht mal 1% des Landes unter dem Eis ist erforscht.
Das sind Fakten.

Wir haben keinen blassen Schimmer was da unten alles ist.
Wir waren nie dort.

Der Mond ist besser erforscht als unsere Meere und die Pole.

Ist auch viel einfacher weil der Mond ist nicht wie die Erde zu 70% mit zum grossen Teil hunderte Meter bis zig Kilometer dicker Wasser und Eisschicht bedeckt.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 03 Jul, 2025 12:17, insgesamt 1-mal geändert.

7River

Beitrag von 7River »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 03 Jul, 2025 12:02 Nicht unter dem Wasser, nicht unter dem Eis.
Ah, okay, stimmt. Aber was soll da unten großartig sein? Die allermeisten Tier- und Pflanzenarten sind bekannt. Außerdem dringt die Fischindustrie mit ihren Schleppnetzen in immer tiefer Regionen vor.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

Darth Schneider

7river
Was das Thema Klimawandel betreffen würde könnten theoretisch Millionen kleine und grössere aktive oder schlafende Vulkane da unten unter dem Meer und Eis sein.
Oder viel weniger, wir wissen es halt nicht.

Auch sonst, gibt es da unten viel interessantes. Es soll unterirdische Seen geben die sind fast so gross wie ein Meer.

Riesige Höhlen, tief unten mit eigenem Öko System die mehr als 30km lang und so hoch sind wie Wolkenkratzer. Wo zig Tiere leben.

Also da unten hat es zig Lebensräume.
Wir kennen aber leider nur die allerwenigsten.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 03 Jul, 2025 12:29, insgesamt 1-mal geändert.

dienstag_01

Beitrag von dienstag_01 »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 03 Jul, 2025 11:35 @dienstag
Von der Wissenschaft selber wird das alles natürlich gar nicht ausgeblendet.

Aber die nackten Studien der Wissenschaftler sind für uns normalen Leute überhaupt gar nicht verständlich.

Das was die Medien und Politiker aus den Studien interpretieren/aufzeigen wollen, das wissen wir.
Dabei geht es vor allem um egoistische Interessen.
Da wird untertrieben, übertrieben und auch verdreht und einfach weggelassen.

Der Rest der echten Fakten werden für die Massen konsequent ausgeblendet.

Natürlich nicht von der Wissenschaft. ;)

Die akzeptieren das, weil die wollen Arbeiten.

Warum ich das schon lange weiss ?
Ich kann lesen.
Gruss Boris
Du erklärst also, dass du die Wissenschaft nicht verstehst und du trotzdem weißt, dass darüber alles (in den Medien) gelogen ist.
Und die Wissenschaft dazu schweigt.

Das ist mal ein Salto.

stip

Beitrag von stip »

markusG hat geschrieben: Do 03 Jul, 2025 11:51
stip hat geschrieben: Do 03 Jul, 2025 11:44 Keine Ahnung warum das hier so stark vertreten ist.
Vermutlich aufgrund der geringen Moderation.
Das kann sein, das Slashcam Forum umfänglich zu moderieren wäre aber auch ein full-time job weil es für manche kein Forum sondern ein Chat-Room ist.

Jörg

Beitrag von Jörg »

Das ist mal ein Salto.
er ist sowieso ein Überschlagfanatiker...

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Klimaerwärmung haut voll rein- Hagel im Sommer
von markusG - Do 18:40
» S: Videokamera
von cantsin - Do 18:03
» Nikon Z8 Firmware 3.0 ist da - Viele neue kostenlose Funktionen (u.a. AF, N-Log)
von tom - Do 17:53
» DJI stellt Transport-Drohne FlyCart 100 mit 80 Kilo Nutzlast vor
von gammanagel - Do 17:43
» Mitarbeitende Gesellschafter für Youtube-Werbeagentur in Frankfurt-Fechenheim gesucht!
von Jott - Do 17:32
» Apple gibt iPhone-Videoaufnahme im Kinomodus für alle frei
von DeeZiD - Do 16:40
» Was schaust Du gerade?
von Alex - Do 15:33
» ONLINE-VIDEO-MONITOR 2025
von ruessel - Do 11:49
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Do 10:50
» Gelöscht
von Jalue - Mi 23:43
» Selena Gomez Video mit Iphone gedreht 496 Millionen Klicks
von MovieGuy - Mi 16:31
» Sony BURANO - kostenfreier Austausch des Infrarot (IR)-Sperrfilters
von slashCAM - Mi 14:12
» C70 + DJI Ronin RS2
von rob - Mi 12:49
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von MovieGuy - Mi 12:17
» Tamron 16-30mm F/2.8 Di III VXD G2 - Ultra-Weitwinkel-Zoom für Sony und Nikon
von slashCAM - Mi 9:36
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Alex - Mi 8:39
» Die Filmanalyse - Mit Wolfgang M Schmitt
von Nigma1313 - Di 21:15
» Cineflares Lens Lab wächst
von ruessel - Di 17:17
» Sony A1 vs Nikon Z6 III vs Panasonic S5IIX: Ist höhere Sucherauflösung in der Praxis besser?
von slashCAM - Di 15:33
» Neue SFX-KI in Adobe Firefly erzeugt lizenzfreie Soundeffekte
von Darth Schneider - Di 12:59
» Resolve Studio: 360 Grad Formatüberschreitend und immersiv
von Jott - Di 12:11
» Interview Bildwinkel tauschen
von pillepalle - Mo 22:10
» Kamera fürs TV / Doku
von Darth Schneider - Mo 21:37
» Deity Theos vs Sennheiser EW DP - Erfahrungen?
von rush - Mo 19:16
» Sony Burano: Kostenfreier Austausch des Infrarot-Sperrfilters bis Mai 2026
von ruessel - Mo 18:04
» Nvidias SUPER-Modelle RTX 5070 / Ti / 5080 mit deutlich mehr Speicher
von Tscheckoff - Mo 12:49
» Erstes Update von DaVinci Resolve 20 - u.a. mit Blackmagic RAW SDK 4.6
von freezer - Mo 12:36
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Mo 7:45
» Hollywood in der Krise: Kalifornien erhöht Steueranreize für Dreharbeiten
von 7River - Mo 7:25
» Blackmagic URSA Cine 17K 65 bekommt Netflix Zertifizierung
von iasi - So 22:43
» Insta360 Flow 2: 3-Achsen Smartphone-Gimbal mit automatischem KI-Tracking
von slashCAM - So 9:15
» Vermutlich 8k 60fps bei Sony A7V?
von Jott - So 6:28
» YoloLiv YoloCam S7 - 4K Streaming-Kamera mit MFT-Sensor, Wechselmount und Dual Native ISO
von Darth Schneider - Sa 21:15
» Panasonic S1 mit Ausrüstung zu verkaufen
von hoerspielwerkstatt - Sa 16:00
» DJI ermässigt Preis für RAW Lizenz für Inspire 3 und Ronin 4D von 999 Euro auf 1 Euro
von iasi - Sa 10:55