Ich war schon immer leidenschaftlicher Kinobesucher, schon als Kind, mit 7 oder 8 Jahren. Ich bin in einer Großstadt aufgewachsen und war ständig im Kino. Zwei Filme an einem Tag waren keine Seltenheit. Manchmal habe ich denselben Film direkt zweimal hintereinander geschaut, Bruce Lee zum Beispiel. Als ich rausging, war ich Bruce Lee...dann Rambo und andere Helden. Altersbeschränkungen interessierten damals niemanden, wer zahlte, kam rein. Ganz egal, ob das FSK 18 war oder nicht.
Auch später und etwas später... war Kino für mich immer ein Erlebnis. Wenn ich das mit heute vergleiche, wirken Kinos fast schon ausgestorben (öfter leer). Damals war es lebendig, ein echtes Ereignis, heute nicht mehr. Klar, es gibt Netflix und vieles mehr. Allein das Internet hat die Welt-Köpfe verändert. Der Mensch hat heute unzählige Interessen, bewusst, aber auch unbewusst die später bewusst werden (
siehe pille Video :D). Von allen Seiten dringen Eindrücke auf ihn ein: Informationen, Bilder, Serien, Filme...sie bombardieren den Kopf pausenlos :D (siehe Funless hat vollen Programm laut 7River :) ich auch fast...) Und das alles wird auf einem riesigen Heimkino-Bildschirm serviert.
ich habe manchmal das Gefühl (jetzt unter den normalen Menschen, nicht die straßenkinder... :D), wir leben in einer Zeit, in der viele einfach nur froh sind, abends nichts mehr machen zu müssen...gerne vllt Netflix schauen....oder auch Foren besuchen. Nur wenige fragen sich ob IMAX oder nicht, warum IMAX nicht usw.