Darth Schneider

Re: Alternative Encore ODER Menü für HDD statt BD/DVD

Beitrag von Darth Schneider »

Wie auch immer, das mit der Oma kann ich natürlich schon nachvollziehen.
Aber das mit dem Rest eher nicht mehr.

Ich fahre sehr gut schon seit Jahren mit den Usb Sticks, von den Tanzaufführungen, die wir ja verkaufen. Und ich hatte nie jemanden der sich beklagt hat das diese Zuhause nicht funktionieren…
Natürlich funktionieren die nicht auf 15 Jahre alten TVs, aber auf jedem Computer…

Ich bin jedenfalls heidenfroh das ich keine DVds und BluRay Discs mehr brennen muss.
Das war mühsam wenn ich 50 bis zu 100 am Stück brauchte mit Hülle und dazu das Cover auch noch entwerfen, drucken und den Film kontrollieren musste…
Ein riesen Aufwand.

Und nicht vergessen, in ein paar Jahren gibt es womöglich gar keine BluRay Discs /Player mehr..
Gruss Boris

vaio

Beitrag von vaio »

Ich fahre sehr gut schon seit Jahren mit den Usb Sticks…
Natürlich funktionieren die nicht auf 15 Jahre alten TVs, aber auf jedem Computer…

Das ist eben der feine Unterschied. Werden DVD und BR-Discs überwiegend über eher ausgestorbene integrierte (Brenner-) LW am PC abgespielt, oder doch öfter mit stationären Player am TV? Ich bin überzeugt, dass letzteres der Fall ist. Damit sind wir u.U. wieder bei den 15 Jahre alten TVs…

Ich bin jedenfalls heidenfroh das ich keine DVds und BluRay Discs mehr brennen muss.

Ich auch.

Und nicht vergessen, in ein paar Jahren gibt es womöglich gar keine BluRay Discs /Player mehr..

Sehe ich auch so.

Dennoch: Hilft es dem Threadersteller?

Ich denke, ich würd alles in einer Cloud ziehen, Freigaben erteilen und gut ist.
Zurück in die Zukunft

Darth Schneider

@vaio
Die Kunden sind in meinem Fall zu 99% Eltern oder die schon erwachsenen Tänzerinnen selber.
Die haben eher keine 15 Jahre alten TVs. Und wenn doch sicher auch irgend einen moderneren Computer.

Da braucht es keine Blurays.

Vorteil bei den UsB Sticks, die Eltern kriegen die Datei zum ganz einfach herum schieben und kopieren. ;)))
Gruss Boris

Mayk

Beitrag von Mayk »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 05 Jun, 2025 16:31 Wie auch immer, das mit der Oma kann ich natürlich schon nachvollziehen.
Aber das mit dem Rest eher nicht mehr.

Ich fahre sehr gut schon seit Jahren mit den Usb Sticks, von den Tanzaufführungen, die wir ja verkaufen. Und ich hatte nie jemanden der sich beklagt hat das diese Zuhause nicht funktionieren…

Das war mühsam wenn ich 50 bis zu 100 am Stück brauchte mit Hülle und dazu das Cover auch noch entwerfen, drucken und den Film kontrollieren musste…
Ein riesen Aufwand.

Gruss Boris
Hallo Boris,

und wie machst Du es mit dem Verkaufen, denn Kopierschutz ist ja bei USB eher nicht
und somit kann man ja den oder die USB Sticks rumreichen untereinander und braucht nur noch wenige und Du verkaufst dadurch deutlich weniger.

Gruß Maykel

vaio

Beitrag von vaio »

und wie machst Du es mit dem Verkaufen, denn Kopierschutz ist ja bei USB eher nicht
und somit kann man ja den oder die USB Sticks rumreichen untereinander und braucht nur noch wenige und Du verkaufst dadurch deutlich weniger.

Ein vorab kommunizierter Pauschalbetrag, dieser durch die festgelegte Abnehmerzahl geteilt wird (je mehr Abnehmer, desto günstiger für den Einzelnen).

Geht allerdings auch mit einem Freigabeschlüssel für die Cloud. Ein befristeter Zugang bietet die Möglichkeit zum Downloaden. Für individuelle Vereinbarungen und für Nachzügler kostet das Kopieren auf einen Stick extra.
Vorteil: Geringerer Arbeitsaufwand, simpleres Handling und keine, bzw. geringere Kosten fürs Verbrauchsmaterial.
Zurück in die Zukunft

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

Ich vermute mal dass es bei den Zuschauern die als Andenken ein Video möchten, nicht um eine Bande Raubkopierer handelt

Darth Schneider

@ Maykel
Ohne Kopierschutz.
Ich appelliere ans Gewissen der Eltern und vom Kunden, und sage immer wieder,
„wenn das Video von zu vielen Leuten kopiert wird, mache ich keine Videos von den Aufführungen mehr.“

Natürlich verkaufe ich heute weniger Sticks wie Dvds/BluRays früher. (Obwohl man die Discs ja auch kopieren konnte)

Nicht zu letzt auch darum weil nicht wenige Leute (verbotenerweise) mit dem Smartphone im Theater filmen
Aber es hält sich in Grenzen.
Gruss Boris

Mayk

Beitrag von Mayk »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 06 Jun, 2025 07:05 @ Maykel
Ohne Kopierschutz.
Ich appelliere ans Gewissen der Eltern und vom Kunden, und sage immer wieder,
„wenn das Video von zu vielen Leuten kopiert wird, mache ich keine Videos von den Aufführungen mehr.“

Natürlich verkaufe ich heute weniger Sticks wie Dvds/BluRays früher. (Obwohl man die Discs ja auch kopieren konnte)

Nicht zu letzt auch darum weil nicht wenige Leute (verbotenerweise) mit dem Smartphone im Theater filmen
Aber es hält sich in Grenzen.
Gruss Boris
Danke für die Antworten :-)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Von Mickey Mouse bis Darth Vader - Disney lizenziert seine Figuren an OpenAIs Sora
von slashCAM - So 21:36
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - So 20:16
» Verstehen Video-KIs die Welt? Physik-IQ enthüllt Grenzen der Modelle
von MaxSchreck - So 20:08
» Atomos Ninja TX GO/Ninja TX bekommen Support für mehr Formate und Kameras
von Darth Schneider - So 19:04
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - So 17:35
» DJI Osmo Action 4 Actionkamera - Wo Bildschärfe und Rauschunterdrückung einstellen?
von King Rollo - So 11:38
» Mocha Pro 2026 mit komplett überarbeitetem Kurveneditor u.a. verfügbar
von slashCAM - So 10:30
» Sony FX3 Sensor-Test - Dynamik, Debayering und Rolling Shutter
von iasi - So 9:06
» Ist Sam Altman schuld an der großen Speicherkrise?
von Phil999 - Sa 17:44
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von StanleyK2 - Sa 17:18
» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von Darth Schneider - Sa 14:47
» Videocontent für LED-Bande
von Kino - Fr 23:40
» !!BIETE!! iPhone SE 1. Gen 32GB Spießergepflegt
von klusterdegenerierung - Fr 20:44
» !!BIETE!! 4x Manfrotto AutoPole bi 3,7m
von klusterdegenerierung - Fr 20:43
» !!BIETE!! 4x COLORAMA Foto Hintergrund 2,7m
von klusterdegenerierung - Fr 20:43
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von j.t.jefferson - Fr 20:09
» Canon R7: 4K oder 1080p?
von Darth Schneider - Fr 16:27
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Darth Schneider - Fr 16:22
» BM Cinema Camera 6K - Autofokus Beta Firmware
von acrossthewire - Fr 12:35
» Verkaufe Canon EF 24-70mm f2.8 L II USM
von v-empire - Do 22:29
» Nahtloser 1-9x Zoom dank neuartiger optischer Konstruktion?
von medienonkel - Do 16:10
» CineBias by RED - 9 neue, kostenlose Nikon Bildrezepte
von Funless - Do 15:39
» Preis für eigene Ausrüstung
von tehaix - Do 13:46
» NANLUX und DoPchoice Snapbag Octa 5& Shallow Soft mit NL Mount vorgestellt
von slashCAM - Do 10:15
» RIP Jeff Wexler
von pillepalle - Do 7:59
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Do 0:04
» Zoom LiveTrak L12next - Mixer, Multitrack-Recorder und Audiointerface
von rush - Mi 20:59
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Pianist - Mi 13:21
» Sony Alpha 1 bekommt präzisere Fokussteuerung und mehr Kontrolle für Gimbal-Setups
von slashCAM - Mi 13:12
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Heiko1974 - Mi 11:59
» Kameras, Objektive, Drohnen: Bis zu 1.530 Euro sparen bei Sony, Nikon & Co.
von slashCAM - Mi 11:54
» Tilta stellt neue, ausziehbare Schulterpolster-Baseplate vor
von marty_mc - Mi 9:44
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von Alex - Mi 8:31
» Was macht einen Film erfolgreich?
von 7River - Mi 7:20
» Schnittrechner
von n8shift - Mi 1:28