slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

976TB externer NVMe-Speicher mit 28 GB/s - HighPoint RocketStor 6542AW

Beitrag von slashCAM »


Wer richtig viel zusätzlichen Speicherplatz braucht, der auch noch extrem schnell ist, sollte sich den HighPoint RocketStor 6542AW näher ansehen – vorausgesetzt, das nöti...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
976TB externer NVMe-Speicher mit 28 GB/s - HighPoint RocketStor 6542AW



thsbln
Beiträge: 1680

Re: 976TB externer NVMe-Speicher mit 28 GB/s - HighPoint RocketStor 6542AW

Beitrag von thsbln »

Weiß jemand, ob das Teil ins Handschuhfach paßt?
損したくないあなたはここで買おう



medienonkel
Beiträge: 916

Re: 976TB externer NVMe-Speicher mit 28 GB/s - HighPoint RocketStor 6542AW

Beitrag von medienonkel »

Geil, endlich 50 CFast Karten gleichzeitig einspielen.

Wer die Geschwindigkeit wirklich dauerhaft braucht, hat auch das nötige Geld.



TinyBear
Beiträge: 7

Re: 976TB externer NVMe-Speicher mit 28 GB/s - HighPoint RocketStor 6542AW

Beitrag von TinyBear »

Hat jemand die genauen Maße?
Dann kann ich das vielleicht als Heizkörper aufm Gästeklo nehmen



CameraRick
Beiträge: 4860

Re: 976TB externer NVMe-Speicher mit 28 GB/s - HighPoint RocketStor 6542AW

Beitrag von CameraRick »

Na ja, wir reden hier von knapp einem Petabyte für unter 100k. Klar, das sind große Zahlen - aber wer sich mal damit auseinander gesetzt hat einem Studio eine schnelle Netzwerkspeicherlösung zu besorgen, der findet das vermutlich nicht mehr so albern.
Man muss es ja auch nicht voll bestücken - die Hälfte, oder auch nur ein Drittel reichen in den meisten Fällen aus um die Daten auch ein wenig länger liegen lassen zu können und weiterhin schnell zu arbeiten. Mit Rohmaterial füllt sich das Ganze nicht so flott, aber mit Deep EXRs in nativer Venice2 Auflösung läuft der Hase auch schnell anders
ich schreibe hier nur in pausen auf der arbeit.



medienonkel
Beiträge: 916

Re: 976TB externer NVMe-Speicher mit 28 GB/s - HighPoint RocketStor 6542AW

Beitrag von medienonkel »

Eben, wer's braucht. Bei Avid braucht man kein PB kaufen.

Aber, was sind Deep EXRs? Geht's da um depth maps oder was ist da gemeint? In ein exr kannst ja alles an Kanal mit rein packen...

Hab Nuke seit Jahren nicht mehr genutzt, gibt's da was neues?



CameraRick
Beiträge: 4860

Re: 976TB externer NVMe-Speicher mit 28 GB/s - HighPoint RocketStor 6542AW

Beitrag von CameraRick »

medienonkel hat geschrieben: Mi 28 Mai, 2025 09:25 Eben, wer's braucht. Bei Avid braucht man kein PB kaufen.

Aber, was sind Deep EXRs? Geht's da um depth maps oder was ist da gemeint? In ein exr kannst ja alles an Kanal mit rein packen...

Hab Nuke seit Jahren nicht mehr genutzt, gibt's da was neues?
Deep Compositing geht in Richtung Depth, aber ist dann doch ein wenig elaborierter (und bietet mehr Möglichkeiten). Und wird eben auch deutlich größer. Natürlich sind die Daten einfach als Kanäle in den EXRs mit drin, wollte nur zum Ausdruck bringen dass sie drin sind; EXRs können ja theoretisch auch recht klein sein.

"Neu" ist dabei relativ, mein erster Kontakt war mal diese Demo zum ersten(?) neuen Film von Planet der Affen. Hat immerhin auch schon 13 Jahre auf dem Buckel, immerhin fast so alt wie eine Alexa :)
ich schreibe hier nur in pausen auf der arbeit.



medienonkel
Beiträge: 916

Re: 976TB externer NVMe-Speicher mit 28 GB/s - HighPoint RocketStor 6542AW

Beitrag von medienonkel »

CameraRick hat geschrieben: Mi 28 Mai, 2025 12:16
medienonkel hat geschrieben: Mi 28 Mai, 2025 09:25 Eben, wer's braucht. Bei Avid braucht man kein PB kaufen.

Aber, was sind Deep EXRs? Geht's da um depth maps oder was ist da gemeint? In ein exr kannst ja alles an Kanal mit rein packen...

Hab Nuke seit Jahren nicht mehr genutzt, gibt's da was neues?
Deep Compositing geht in Richtung Depth, aber ist dann doch ein wenig elaborierter (und bietet mehr Möglichkeiten). Und wird eben auch deutlich größer. Natürlich sind die Daten einfach als Kanäle in den EXRs mit drin, wollte nur zum Ausdruck bringen dass sie drin sind; EXRs können ja theoretisch auch recht klein sein.

"Neu" ist dabei relativ, mein erster Kontakt war mal diese Demo zum ersten(?) neuen Film von Planet der Affen. Hat immerhin auch schon 13 Jahre auf dem Buckel, immerhin fast so alt wie eine Alexa :)
Okay, dann passts. Ich erinnere mich noch genau, als the foundry das damals mit dem Affenfilm beworben hat.

Ich hab's aber irgendwie noch nie genutzt.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Das Kinojahr 2024- Daten und Entwicklungen zum deutschen Kinomarkt
von ruessel - Do 9:14
» Neue Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 4 Version - u.a. erweiterter Keyframe Editor
von freezer - Do 6:53
» Sony stellt FE 50-150mm F2 GM Zoom für Pros vor: Lichtstark, leicht und hochpreisig
von iasi - Do 0:51
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 22:47
» Sony Xperia 1 VII mit größerem 16mm-Bildsensor und KI-Kameraführung vorgestellt
von j.t.jefferson - Mi 22:40
» Chief of War — Official Teaser | Apple TV+
von Funless - Mi 22:16
» Predator: Killer of Killers
von iasi - Mi 21:15
» Neuer Nanlite Bowens Mount Projektionsaufsatz 25°-45° für flexibles Licht-Shaping
von slashCAM - Di 16:12
» Licht how to:
von Darth Schneider - Di 6:01
» Das Rätsel um den elektronischen ND-Filter der DJI Mavic 4 Pro
von r.p.television - Mo 16:18
» Superman | Offizieller Trailer
von Darth Schneider - Mo 14:00
» Bild und ton im Livestream nicht sychron
von j.t.jefferson - Mo 11:32
» Spurlos verschwunden auf ARTE
von Blackbox - Mo 0:51
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von AndySeeon - So 18:40
» Fragen wegen Dockingstation für DCR-SR30 (wichtig!!)
von annegroemling - So 16:16
» Panasonic S1 mit Ausrüstung zu verkaufen
von hoerspielwerkstatt - So 15:07
» Godox KNOWLED MG2400R - neues RGBWW-LED-Leuchte für professionelle Filmsets
von slashCAM - So 11:27
» DJI Mavic 4 Pro ist da und filmt mit neuem 360°-Gimbal in 6K
von Kanaloa - So 3:07
» Neue Umfrage: Mit welchem Programm schneidest Du?
von Drushba - So 0:47
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von philr - Sa 22:34
» Webcam per Nvidia HDMI?
von Silentsnoop - Sa 19:19
» Gerücht: Nikon ZR wird 6K60p Z-Mount-Kamera mit REDCODE RAW Aufzeichnung
von rob - Sa 16:46
» Andor | offizieller Trailer | Disney+
von iasi - Sa 12:55
» Neues Viltrox 35mm F/1.2 LAB für Sony FE - Objektiv mit Highend-Ambitionen
von slashCAM - Sa 10:33
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Jott - Sa 7:23
» Panasonic LUMIX S1 II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von WWJD - Fr 13:23
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von stip - Fr 13:03
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von rush - Fr 8:41
» Panasonic Zoomobjektiv mit großer Blende - LUMIX S 24-60mm F2.8
von Darth Schneider - Do 15:29
» AI-Alive - TikTok integriert generative KI-Videos für jedermann in der App
von philr - Do 15:22
» Fachstudie zum Thema Video-Software
von ruessel - Do 9:00
» Nubia Z70S Ultra Smartphone - "Sicht des menschlichen Auges"
von iasi - Mi 19:51
» Sennheiser Profile Wireless Mikro bekommt 32-Bit Float per Firmware und eine 1-Kanal Version
von Darth Schneider - Mi 18:14
» Ersatz für Pinnacle Studio 9 gesucht
von cantsin - Di 22:31
» Nachfolger der Lumix S1II S1IIX im Mai 2025?
von iasi - Di 22:00