slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

976TB externer NVMe-Speicher mit 28 GB/s - HighPoint RocketStor 6542AW

Beitrag von slashCAM »


Wer richtig viel zusätzlichen Speicherplatz braucht, der auch noch extrem schnell ist, sollte sich den HighPoint RocketStor 6542AW näher ansehen – vorausgesetzt, das nöti...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
976TB externer NVMe-Speicher mit 28 GB/s - HighPoint RocketStor 6542AW



thsbln
Beiträge: 1696

Re: 976TB externer NVMe-Speicher mit 28 GB/s - HighPoint RocketStor 6542AW

Beitrag von thsbln »

Weiß jemand, ob das Teil ins Handschuhfach paßt?
損したくないあなたはここで買おう



medienonkel
Beiträge: 1040

Re: 976TB externer NVMe-Speicher mit 28 GB/s - HighPoint RocketStor 6542AW

Beitrag von medienonkel »

Geil, endlich 50 CFast Karten gleichzeitig einspielen.

Wer die Geschwindigkeit wirklich dauerhaft braucht, hat auch das nötige Geld.



TinyBear
Beiträge: 7

Re: 976TB externer NVMe-Speicher mit 28 GB/s - HighPoint RocketStor 6542AW

Beitrag von TinyBear »

Hat jemand die genauen Maße?
Dann kann ich das vielleicht als Heizkörper aufm Gästeklo nehmen



CameraRick
Beiträge: 4883

Re: 976TB externer NVMe-Speicher mit 28 GB/s - HighPoint RocketStor 6542AW

Beitrag von CameraRick »

Na ja, wir reden hier von knapp einem Petabyte für unter 100k. Klar, das sind große Zahlen - aber wer sich mal damit auseinander gesetzt hat einem Studio eine schnelle Netzwerkspeicherlösung zu besorgen, der findet das vermutlich nicht mehr so albern.
Man muss es ja auch nicht voll bestücken - die Hälfte, oder auch nur ein Drittel reichen in den meisten Fällen aus um die Daten auch ein wenig länger liegen lassen zu können und weiterhin schnell zu arbeiten. Mit Rohmaterial füllt sich das Ganze nicht so flott, aber mit Deep EXRs in nativer Venice2 Auflösung läuft der Hase auch schnell anders
ich schreibe hier nur in pausen auf der arbeit.



medienonkel
Beiträge: 1040

Re: 976TB externer NVMe-Speicher mit 28 GB/s - HighPoint RocketStor 6542AW

Beitrag von medienonkel »

Eben, wer's braucht. Bei Avid braucht man kein PB kaufen.

Aber, was sind Deep EXRs? Geht's da um depth maps oder was ist da gemeint? In ein exr kannst ja alles an Kanal mit rein packen...

Hab Nuke seit Jahren nicht mehr genutzt, gibt's da was neues?



CameraRick
Beiträge: 4883

Re: 976TB externer NVMe-Speicher mit 28 GB/s - HighPoint RocketStor 6542AW

Beitrag von CameraRick »

medienonkel hat geschrieben: Mi 28 Mai, 2025 09:25 Eben, wer's braucht. Bei Avid braucht man kein PB kaufen.

Aber, was sind Deep EXRs? Geht's da um depth maps oder was ist da gemeint? In ein exr kannst ja alles an Kanal mit rein packen...

Hab Nuke seit Jahren nicht mehr genutzt, gibt's da was neues?
Deep Compositing geht in Richtung Depth, aber ist dann doch ein wenig elaborierter (und bietet mehr Möglichkeiten). Und wird eben auch deutlich größer. Natürlich sind die Daten einfach als Kanäle in den EXRs mit drin, wollte nur zum Ausdruck bringen dass sie drin sind; EXRs können ja theoretisch auch recht klein sein.

"Neu" ist dabei relativ, mein erster Kontakt war mal diese Demo zum ersten(?) neuen Film von Planet der Affen. Hat immerhin auch schon 13 Jahre auf dem Buckel, immerhin fast so alt wie eine Alexa :)
ich schreibe hier nur in pausen auf der arbeit.



medienonkel
Beiträge: 1040

Re: 976TB externer NVMe-Speicher mit 28 GB/s - HighPoint RocketStor 6542AW

Beitrag von medienonkel »

CameraRick hat geschrieben: Mi 28 Mai, 2025 12:16
medienonkel hat geschrieben: Mi 28 Mai, 2025 09:25 Eben, wer's braucht. Bei Avid braucht man kein PB kaufen.

Aber, was sind Deep EXRs? Geht's da um depth maps oder was ist da gemeint? In ein exr kannst ja alles an Kanal mit rein packen...

Hab Nuke seit Jahren nicht mehr genutzt, gibt's da was neues?
Deep Compositing geht in Richtung Depth, aber ist dann doch ein wenig elaborierter (und bietet mehr Möglichkeiten). Und wird eben auch deutlich größer. Natürlich sind die Daten einfach als Kanäle in den EXRs mit drin, wollte nur zum Ausdruck bringen dass sie drin sind; EXRs können ja theoretisch auch recht klein sein.

"Neu" ist dabei relativ, mein erster Kontakt war mal diese Demo zum ersten(?) neuen Film von Planet der Affen. Hat immerhin auch schon 13 Jahre auf dem Buckel, immerhin fast so alt wie eine Alexa :)
Okay, dann passts. Ich erinnere mich noch genau, als the foundry das damals mit dem Affenfilm beworben hat.

Ich hab's aber irgendwie noch nie genutzt.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von rush - So 15:14
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - So 15:01
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - So 13:33
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Darth Schneider - So 2:01
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Sa 22:01
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 16:47
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 10:23
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von Bildlauf - Do 20:35
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Do 20:02
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52