slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

976TB externer NVMe-Speicher mit 28 GB/s - HighPoint RocketStor 6542AW

Beitrag von slashCAM »


Wer richtig viel zusätzlichen Speicherplatz braucht, der auch noch extrem schnell ist, sollte sich den HighPoint RocketStor 6542AW näher ansehen – vorausgesetzt, das nöti...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
976TB externer NVMe-Speicher mit 28 GB/s - HighPoint RocketStor 6542AW



thsbln
Beiträge: 1689

Re: 976TB externer NVMe-Speicher mit 28 GB/s - HighPoint RocketStor 6542AW

Beitrag von thsbln »

Weiß jemand, ob das Teil ins Handschuhfach paßt?
損したくないあなたはここで買おう



medienonkel
Beiträge: 934

Re: 976TB externer NVMe-Speicher mit 28 GB/s - HighPoint RocketStor 6542AW

Beitrag von medienonkel »

Geil, endlich 50 CFast Karten gleichzeitig einspielen.

Wer die Geschwindigkeit wirklich dauerhaft braucht, hat auch das nötige Geld.



TinyBear
Beiträge: 7

Re: 976TB externer NVMe-Speicher mit 28 GB/s - HighPoint RocketStor 6542AW

Beitrag von TinyBear »

Hat jemand die genauen Maße?
Dann kann ich das vielleicht als Heizkörper aufm Gästeklo nehmen



CameraRick
Beiträge: 4864

Re: 976TB externer NVMe-Speicher mit 28 GB/s - HighPoint RocketStor 6542AW

Beitrag von CameraRick »

Na ja, wir reden hier von knapp einem Petabyte für unter 100k. Klar, das sind große Zahlen - aber wer sich mal damit auseinander gesetzt hat einem Studio eine schnelle Netzwerkspeicherlösung zu besorgen, der findet das vermutlich nicht mehr so albern.
Man muss es ja auch nicht voll bestücken - die Hälfte, oder auch nur ein Drittel reichen in den meisten Fällen aus um die Daten auch ein wenig länger liegen lassen zu können und weiterhin schnell zu arbeiten. Mit Rohmaterial füllt sich das Ganze nicht so flott, aber mit Deep EXRs in nativer Venice2 Auflösung läuft der Hase auch schnell anders
ich schreibe hier nur in pausen auf der arbeit.



medienonkel
Beiträge: 934

Re: 976TB externer NVMe-Speicher mit 28 GB/s - HighPoint RocketStor 6542AW

Beitrag von medienonkel »

Eben, wer's braucht. Bei Avid braucht man kein PB kaufen.

Aber, was sind Deep EXRs? Geht's da um depth maps oder was ist da gemeint? In ein exr kannst ja alles an Kanal mit rein packen...

Hab Nuke seit Jahren nicht mehr genutzt, gibt's da was neues?



CameraRick
Beiträge: 4864

Re: 976TB externer NVMe-Speicher mit 28 GB/s - HighPoint RocketStor 6542AW

Beitrag von CameraRick »

medienonkel hat geschrieben: Mi 28 Mai, 2025 09:25 Eben, wer's braucht. Bei Avid braucht man kein PB kaufen.

Aber, was sind Deep EXRs? Geht's da um depth maps oder was ist da gemeint? In ein exr kannst ja alles an Kanal mit rein packen...

Hab Nuke seit Jahren nicht mehr genutzt, gibt's da was neues?
Deep Compositing geht in Richtung Depth, aber ist dann doch ein wenig elaborierter (und bietet mehr Möglichkeiten). Und wird eben auch deutlich größer. Natürlich sind die Daten einfach als Kanäle in den EXRs mit drin, wollte nur zum Ausdruck bringen dass sie drin sind; EXRs können ja theoretisch auch recht klein sein.

"Neu" ist dabei relativ, mein erster Kontakt war mal diese Demo zum ersten(?) neuen Film von Planet der Affen. Hat immerhin auch schon 13 Jahre auf dem Buckel, immerhin fast so alt wie eine Alexa :)
ich schreibe hier nur in pausen auf der arbeit.



medienonkel
Beiträge: 934

Re: 976TB externer NVMe-Speicher mit 28 GB/s - HighPoint RocketStor 6542AW

Beitrag von medienonkel »

CameraRick hat geschrieben: Mi 28 Mai, 2025 12:16
medienonkel hat geschrieben: Mi 28 Mai, 2025 09:25 Eben, wer's braucht. Bei Avid braucht man kein PB kaufen.

Aber, was sind Deep EXRs? Geht's da um depth maps oder was ist da gemeint? In ein exr kannst ja alles an Kanal mit rein packen...

Hab Nuke seit Jahren nicht mehr genutzt, gibt's da was neues?
Deep Compositing geht in Richtung Depth, aber ist dann doch ein wenig elaborierter (und bietet mehr Möglichkeiten). Und wird eben auch deutlich größer. Natürlich sind die Daten einfach als Kanäle in den EXRs mit drin, wollte nur zum Ausdruck bringen dass sie drin sind; EXRs können ja theoretisch auch recht klein sein.

"Neu" ist dabei relativ, mein erster Kontakt war mal diese Demo zum ersten(?) neuen Film von Planet der Affen. Hat immerhin auch schon 13 Jahre auf dem Buckel, immerhin fast so alt wie eine Alexa :)
Okay, dann passts. Ich erinnere mich noch genau, als the foundry das damals mit dem Affenfilm beworben hat.

Ich hab's aber irgendwie noch nie genutzt.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - Sa 10:41
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von tom - Do 11:29
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mi 22:23
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04