slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Runway Gen-4-Referenzen – jetzt in allen Bezahl-Tarifen verfügbar

Beitrag von slashCAM »


Runway hat gestern das Feature "Gen-4-Referenzen" in allen kostenpflichtigen Tarifen freigeschaltet. Hiermit können Anwender ab sofort konsistente Charaktere, Orte und an...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Runway Gen-4-Referenzen – jetzt in allen Bezahl-Tarifen verfügbar



philr
Beiträge: 231

Re: Runway Gen-4-Referenzen – jetzt in allen Bezahl-Tarifen verfügbar

Beitrag von philr »

Was mir direkt auffällt, dass alle Bilder, die für die Eigenwerbung verwendet werden, schamlos aus kreativen Originalproduktionen gestohlen sind. Das ist mehr als beschämend... aber ja, der Anstand und die Ethik der Filmwelt sind genauso im Sack wie die Big-Tech Manager Vögel "kotz"... Da wünscht man sich ja schon langsam den tot des Internets bei… Und kann man sich diesen Mist überhaupt noch ansehen? Synthetischer Slop nervt mich jeden Tag mehr und mehr... so sehr er auch besser und einfacher zu benutzen ist… Ich wills nicht sehen… dead internet theory welcome. Braucht kein Mensch und hat auch nix mehr mit demokratisierung von irgendwas zu tun...



muellerbild
Beiträge: 62

Re: Runway Gen-4-Referenzen – jetzt in allen Bezahl-Tarifen verfügbar

Beitrag von muellerbild »

Daumen hoch!



Ulist
Beiträge: 83

Re: Runway Gen-4-Referenzen – jetzt in allen Bezahl-Tarifen verfügbar

Beitrag von Ulist »

Irgendwie erinnert mich das an die mittlerweile Jahrzehnte alte Diskussion zu Sampling in der Musik. Da werden ein paar Takte aufgenommen, per Mail verschickt in die DAW eingefügt und die passt dann Geschwindigkeit, Tonhöhe usw. automatisch an. Damit ist so ziemlich jedes Instrument ohne Musiker per Knopfdruck verfügbar. Das ist mittlerweile so normal, dass ich bei einem Konzert mit menschlichen Musikern Gänsehaut bekomme, auch oder gerade wenn alles nicht perfekt stimmt. Es ist nicht so, dass jetzt jeder Depp etwas besonders tolles produzieren kann, aber die Menge der Menschen, die zwischen etwas echt kreativem und synthetischem Mist unterscheiden kann, nimmt ab, genauso wie die Menge der Menschen, die zwischen einem echten und einem synthetischen Musikinstrument unterscheiden können (oder wollen).



philr
Beiträge: 231

Re: Runway Gen-4-Referenzen – jetzt in allen Bezahl-Tarifen verfügbar

Beitrag von philr »

Ulist hat geschrieben: ↑Fr 02 Mai, 2025 22:54 Irgendwie erinnert mich das an die mittlerweile Jahrzehnte alte Diskussion zu Sampling in der Musik. Da werden ein paar Takte aufgenommen, per Mail verschickt in die DAW eingefügt und die passt dann Geschwindigkeit, Tonhöhe usw. automatisch an. Damit ist so ziemlich jedes Instrument ohne Musiker per Knopfdruck verfügbar. Das ist mittlerweile so normal, dass ich bei einem Konzert mit menschlichen Musikern Gänsehaut bekomme, auch oder gerade wenn alles nicht perfekt stimmt. Es ist nicht so, dass jetzt jeder Depp etwas besonders tolles produzieren kann, aber die Menge der Menschen, die zwischen etwas echt kreativem und synthetischem Mist unterscheiden kann, nimmt ab, genauso wie die Menge der Menschen, die zwischen einem echten und einem synthetischen Musikinstrument unterscheiden können (oder wollen).
jup und wenn man mal erlebt wie ein Filmorchester zu deinen Aufnahmen spielt... ich empfinde und hoere das auch sofort ob da echte Musik oder sample untermalt ist etc. Aber es will heute eben kaum noch jemand zahlen... dabei ist es soo viel schoener. So viel mehr Leute bekommen einen Arbeitsplatz, verdienen mit und ja... ist ja nicht sondas die Einnahmen heutzzutage weniger geworden sind. Uebeigens schoene empfehlung gerade dazu die Serie "The Studio" auf ApfelTV...



Rick SSon
Beiträge: 1604

Re: Runway Gen-4-Referenzen – jetzt in allen Bezahl-Tarifen verfügbar

Beitrag von Rick SSon »

philr hat geschrieben: ↑Do 01 Mai, 2025 16:25 Was mir direkt auffällt, dass alle Bilder, die für die Eigenwerbung verwendet werden, schamlos aus kreativen Originalproduktionen gestohlen sind. Das ist mehr als beschämend... aber ja, der Anstand und die Ethik der Filmwelt sind genauso im Sack wie die Big-Tech Manager Vögel "kotz"... Da wünscht man sich ja schon langsam den tot des Internets bei… Und kann man sich diesen Mist überhaupt noch ansehen? Synthetischer Slop nervt mich jeden Tag mehr und mehr... so sehr er auch besser und einfacher zu benutzen ist… Ich wills nicht sehen… dead internet theory welcome. Braucht kein Mensch und hat auch nix mehr mit demokratisierung von irgendwas zu tun...
geht mir auch so. Mein Interesse am Internet ist in den letzten Jahren drastisch gesunken.

Das Internet war interessant, weil man sehen konnte was irgendwer am anderen Ende der Welt so cooles anstellt. Jetzt vermute ich sowieso schon hinter jedem content-piecw und jedem text KI, was es völlig beliebig, belanglos und uninteressant macht, dass die Wahrscheinkeit beim Anblick einer weissen Wand etwas spannendes zu entdecken deutlich höher ist 😄

Das Problem ist eben, dass seit der KI-Contenterstellung einfach bloss die Flut der Mittelmäßigkeit extrem zugenommen hat, was es den besonderen pieces noch unmöglicher macht an die Oberfläche zu treten, ausser sie werden mit fettem budget gepusht.

Das ganze System scheint sich selbst zu zerfressen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - Do 8:25
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 11:14
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47
» Was kann 32bit-Audio wirklich?
von berlin123 - So 17:00
» Vivo X300 Pro - 8K-Smartphone optional mit 200-fachem Zoom
von Jott - So 13:49
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von dienstag_01 - So 11:22
» DJI Osmo Action 4: Schärfe und Rauschunterdrückung
von Jott - So 11:16
» Wohin will die Filmbranche?
von Nigma1313 - Sa 22:38
» Unbemerktes Umschalten der HDMI Eingänge während live Aufnahme mit Atem Mini pro ISO
von Onfire - Sa 19:28
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von Bildlauf - Sa 17:02
» XLR-Mikrofonadapter von Tascam jetzt auch digital für die Nikon Z R erhältlich
von Clemens Schiesko - Sa 14:50
» Laowa 200mm f/2 AF FF - weiteres lichtstarkes Tele
von slashCAM - Sa 14:39
» Apple iPad Pro mit M5 - Bis zu 6x schneller in Final Cut Pro und Resolve
von Da_Michl - Fr 23:28
» Apple stellt MacBook Pro mit M5 Chip mit 4 mal mehr GPU-Leistung für KI, Video u.a. vor
von Jott - Fr 20:20
» 43Rumors - Stellt Panasonic am 17. Oktober eine neue Panasonic LX100 III vor?
von medienonkel - Fr 14:10
» Support-Ende für Windows 10: Microsoft gewährt weitere Gnadenfrist.
von Blackbox - Do 22:44
» DEUTSCHE KOMÖDIEN?
von Magnetic - Do 19:57
» Zwei neue Nikon APSC Optiken
von cantsin - Do 16:30
» RAID und Workflow bei 6K Drehs
von j.t.jefferson - Do 14:53
» Danke MTV
von 7River - Do 11:36
» KI-Gutachten 2025: Auswirkungen auf die Meinungsvielfalt
von ruessel - Do 10:33
» Blackmagic Camera for Android 3.1 Update - u.a. Open Gate und mehr Funktionstasten
von slashCAM - Do 9:39