Und diese Angaben hältst Du für seriös?
Das Problem ist manchmal das Tracken von dem Produkt oder in diesem Fall von dem Musikvideo. Ein Musikvideo kann noch so stark produziert sein, aber wenn die Band keine Reichweite hat oder niemand davon erfährt, wird's schwer, dass das Video richtig abhebt. Auf YouTube als erstes Video ohne Adds hochladen, da wird das der reinste Rohrkrepierer. Es ist also nicht nur die Qualität des Videos entscheidend, sondern auch das Marketing drumherum.soulbrother hat geschrieben: ↑Mo 21 Apr, 2025 09:30 wenn die Band mit dem Video dann zusätzlichen Erfolg und Bekanntheit erreicht und daraus dann z.B. 80.000.- mehr an Einnahmen resultieren, dann sind 800 deutlich zu wenig.
Wenn Du deine Arbeit als so hochwertig einschätzt, dass ein "großer Erfolg" für die Band sehr wahrscheinlich ist, sind 800 auch zu wenig.
Wenn Du noch nie ein überzeugendes und für das Marketing der Band auch hilfreiches Musikvideo produziert hast, aber 100% sicher bist, dass Du es schaffst, dann frag die Band was denen ein solches Top-Video wert ist.
Da hast du aber die extrem hohe Inflation nicht berücksichtig. Butter, Milchprodukte, Fleisch (vor allem Schweine- und Rindfleisch) sind in manchen Regionen fast doppelt so teuer geworden.stip hat geschrieben: ↑Mi 23 Apr, 2025 21:09 Oh, sind wir schon bei 200.000€ angekommen?
Ich dachte das waren in den 90ern mal die Budgets aber so deutsche Rapper würden bei sowas ja sicher nicht lügen, da gehts ja nie um Prunk und Prahl.
Also 200.000 kannst du als Anfänger natürlich nicht verlangen aber 50.000 denke ich sind nur fair, immerhin hast du ja auch investiert in Vegas Pro und einen Mac.
Kompletter Müll, die Zahl. Ich weiß aus erster Hand, was z.B. Kollegah für seine Videos zahlt...stip hat geschrieben: ↑Mi 23 Apr, 2025 21:09 Oh, sind wir schon bei 200.000€ angekommen?
Ich dachte das waren in den 90ern mal die Budgets aber so deutsche Rapper würden bei sowas ja sicher nicht lügen, da gehts ja nie um Prunk und Prahl.
Also 200.000 kannst du als Anfänger natürlich nicht verlangen aber 50.000 denke ich sind nur fair, immerhin hast du ja auch investiert in Vegas Pro und einen Mac.
Wie viel zahlt Kolle denn für Videos ?macaw hat geschrieben: ↑Mi 23 Apr, 2025 21:29Kompletter Müll, die Zahl. Ich weiß aus erster Hand, was z.B. Kollegah für seine Videos zahlt...stip hat geschrieben: ↑Mi 23 Apr, 2025 21:09 Oh, sind wir schon bei 200.000€ angekommen?
EDIT: Sorry, ich lag falsch. Dieses Video hat eindeutig über 500k gekostet (ohne Angabe der Währung) - der Videotitel ist keine Anspielung an irgendwen hier...
Was willst du hier eigentlich ausdiskutieren?
Ich drücke es mal so aus: Ich war - genau wie es hier fast alle empfehlen - damals bereit meinen ersten Rapvideojob für gratis zu machen, ausgenommen die Kosten für die Gerätemiete. Daß es dann doch etwas mehr Kohle gab war reines Glück. Mein Ziel war, daß meine Videos irgendwann auf MTV im Fernsehen laufen - was ich nicht ahnte: Das oben erwähnte, allererste Video sollte schon auf MTV laufen...Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 24 Apr, 2025 06:28 Und wie viele heute sehr erfolgreiche Leute haben für die ersten paar Filme genau mal gar nix kassiert ?
Wahrscheinlich zig.
Es sollte erstmal gar nicht um Geld gehen.
Gruss Boris
1. Das ist nicht das teuerste Video aller Zeiten.
In der ganzen Medienbranche wird gelogen, daß sich die Balken biegen. Egal ob Film, Musik oder sonstwas. Die Budgets von Blockbustern werden absonderlich aufgebläht und die enormen Gewinne dafür runtergerechnet bis für die prozentual beteiligten nichts mehr übrig bleiben kann. Hiphop Asis prahlen mit Autos, Fame, Bitches, Geld - warum sollen sie beim Budget die Wahrheit sagen, immerhin soll das doch zeigen wie krass sie sind.
Völlig richtig. Ich bin auch vollkommen perplex warum der allen erdenklichen, komplett unsinnigen Kram hier im Forum postet, aber keine einzige Frage dazu, was bei einem Musikvideo inhaltlich relevant ist - selbst bei Asi-Rapvideos.
Lol.Magnetic hat geschrieben: ↑Do 24 Apr, 2025 11:53Die Info hätte ich gerne direkt dazu gehabt.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_m ... sic_videos