Schon beim lesen des Titels wusste ich, wer die Frage gestellt hat.
Schon alleine dein erster Auftrag könnte lohnenswert sein. Jetzt nicht unbedingt vom Geld her, sondern für dich und dein Anfang in Sachen Videoproduktion. Du musst ja auch den… berühmten Fuß in die Tür bekommen.
Böse nicht, aber ärgerlich.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 21 Apr, 2025 12:16 @Dardy
Ich bin sicher macaw meint das nicht irgendwie böse.
Hier auf Slashcam tummeln sich halt auch Leute rum die echt viel Erfahrung, die das beruflich machen und ganz andere Ansprüche haben.
Gruss Boris
Bei M.V. Projekten von 1400.- (eigenes oneman) bis zu 8000.- (3 leute team) war ich aktiv.
Ich schätze meinen Aufwand, sowohl zeitlich als auch vom Equipment und Transport her.
Genau so hab ich mit 2 Anfangsprojekten "durchgestartet", d.h. das Video für 1400.- war genau so vereinbart.dienstag_01 hat geschrieben: ↑Di 22 Apr, 2025 16:06 Man kann ja auch unter der Prämisse arbeiten, wenn die Band es nimmt, zahlen sie Summe x, sonst nicht. Gibt’s kein böses Blut.
"fairer Preis" :)
Diejenigen die 30.000 verlangen drehen aber in der Regel nicht mit dem iphone15 ;) Da hält sich der Aufwand ja in Grenzen. Außerdem musst du auch nicht alles mit dem ersten Job wieder reinholen. Prinzipiell finde ich es ja gut wenn jemand selbstbewußt ist, aber ich habe das Gefühl, daß für dich das Geld dabei im Mittelpunkt steht. Und wie Magnetic ja schon zurecht gesagt hat sind die meisten Musiker eher Hungerleider. Da nimmst du es eigentlich von den 'Falschen'.
Da du schon 4 Videos gemacht hast, warum dann nicht den Preis auf das 4-fache erhöhen? Andere nehmen immerhin 30.000€ dafür.