Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum

Selena Gomez Video mit Iphone gedreht 496 Millionen Klicks

Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
iasi

Re: Selena Gomez Video mit Iphone gedreht 496 Millionen Klicks

Beitrag von iasi »

pillepalle hat geschrieben: Fr 11 Apr, 2025 10:45
Jott hat geschrieben: Do 10 Apr, 2025 18:53 Ich kenne jemanden aus einem Kamera-Forum mit einer RED und Null Klicks.

1:0 für iPhone! 😁
Iasi zählt nicht. Dafür ist das zweitmeistgesehene Video der Welt mit 8,7 Milliarden Views auf einer Red Epic Dragon gedreht worden (die Luftaufnahmen auf einer DJI Inspire). Dann steht's jetzt wohl 1:1 🙃

Hatte eigentlich nur spaßeshalber nach der Liste der meistgeschauten Videos der Welt gegooglet und bin auf die Forbes Liste der Top 10 gestoßen (von Oktober 2024). Die Liste besteht eigentlich nur aus Musikvideos, für Leute unterschiedlichen Alters.

Rank Video Name Channel Name Views (in billions) Published Date
1 Baby Shark Dance Pinkfong Kids’ Songs & Stories 15.17 17 June 2016
2 Despacito Luis Fonsi 8.56 12 January 2017
3 Johny Johny Yes Papa LooLoo Kids 6.96 8 October 2016
4 Bath Song Cocomelon 6.87 2 May 2018
5 Wheels on the Bus Cocomelon 6.63 24 May 2018
6 See You Again Wiz Khalifa 6.42 6 April 2015
7 Shape of You Ed Sheeran 6.34 30 January 2017
8 Phonics Song with Two Words ChuChu TV 6.04 6 March 2014
9 Uptown Funk Mark Ronson 5.35 19 November 2014
10 Gangnam Style PSY 5.31 15 July 2012

Muss man sich den Schrott anschauen, nur weil er erfolgreich ist? Hat der Erfolg der Videos irgendwas mit der verwendeten Kamera (bzw generell Technik) zu tun? Sollte man nach Erfolgsrezepten innerhalb der Videos Ausschau halten? Kann man, denke ich, alles getrost mit nein beantworten :)

VG
Sollte man Leuten, die sich nicht dafür interessieren, wie sie mit dem Video auch Zuschauer erreichen können, die Mittel für die Herstellung eines Video zur Verfügung stellen? Sollte man Leute an der Herstellung eines Videos beteiligen, denen egal ist, wie viele Leute sich das Video ansehen werden?
Kann man, denke ich, alles getrost mit nein beantworten :)

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

@ iasi

Habe ich ja alles nicht gesagt, aber deine Leseschwäche ist allgemein bekannt 😜 ich meinte eher man sollte Leuten, die der Kameratechnik zuviel Aufmerksamkeit schenken erstmal die Basics beibringen.

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

iasi hat geschrieben: Fr 11 Apr, 2025 13:36

Sollte man Leuten, die sich nicht dafür interessieren, wie sie mit dem Video auch Zuschauer erreichen können, die Mittel für die Herstellung eines Video zur Verfügung stellen? Sollte man Leute an der Herstellung eines Videos beteiligen, denen egal ist, wie viele Leute sich das Video ansehen werden?
Nein, kann mann nicht getrost mit nein beantworten.
Meine meißten Sachen schlummern bei mir ungelistet bei Youtube und haben daher verhältnismäßig wenige Views. Es sind aber die Sachen die ich als recht gut gemacht einschätze, weil ich da bewusster und autarker arbeiten konnte, dennoch habe ich keinen Veröffentlichungsdrang.
Aber ich nutze es als ungelistete Demoplaylist für interessierte und überzeuge/gewinne damit Kunden.
Daher hat es einen guten Effekt.

iasi

Beitrag von iasi »

Bildlauf hat geschrieben: Fr 11 Apr, 2025 14:02
iasi hat geschrieben: Fr 11 Apr, 2025 13:36

Nein, kann mann nicht getrost mit nein beantworten.
Meine meißten Sachen schlummern bei mir ungelistet bei Youtube und haben daher verhältnismäßig wenige Views. Es sind aber die Sachen die ich als recht gut gemacht einschätze, weil ich da bewusster und autarker arbeiten konnte, dennoch habe ich keinen Veröffentlichungsdrang.
Aber ich nutze es als ungelistete Demoplaylist für interessierte und überzeuge/gewinne damit Kunden.
Daher hat es einen guten Effekt.
Somit hast du dir aber dennoch überlegt, wer sich deine Sachen ansehen sollen.
Du willst mit deinen Sachen eine Wirkung erzeugen.

Ich verstehe jedoch nicht ganz, wie sich die Zielgruppe auf deine Arbeitsweise auswirkt.

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

iasi hat geschrieben: Fr 11 Apr, 2025 14:44

Ich verstehe jedoch nicht ganz, wie sich die Zielgruppe auf deine Arbeitsweise auswirkt.
Mir sind Views nicht sonderlich wichtig ehrlich gesagt. Ich erstelle ja nur die Film/Videoprodukte nach besten Wissen und Gewissen, also mit größtmöglichen Einsatz aber achte immer darauf, daß es in Budgetrelation steht bzw. wie vereinbart.
"Vermarktung" etc, das können andere machen. Ich liefer die Datei und danach ist mein Teil erledigt. Produkte, die mir persönlich gefallen und nach meiner Einschätzung gut gemacht sind (also wo Kameraarbeit zusagt, Inhalt des Films passt/Storyline, Locations, Konzeption etc.), das kommt dann für mich als Demo Beispiel in Frage.
Trotzdem bin ich nicht leidenschaftslos, im Gegenteil. Das schließt sich überhaupt nicht aus.

iasi

Beitrag von iasi »

Bildlauf hat geschrieben: Fr 11 Apr, 2025 15:10
iasi hat geschrieben: Fr 11 Apr, 2025 14:44

Mir sind Views nicht sonderlich wichtig ehrlich gesagt. Ich erstelle ja nur die Film/Videoprodukte nach besten Wissen und Gewissen, also mit größtmöglichen Einsatz aber achte immer darauf, daß es in Budgetrelation steht bzw. wie vereinbart.
"Vermarktung" etc, das können andere machen. Ich liefer die Datei und danach ist mein Teil erledigt. Produkte, die mir persönlich gefallen und nach meiner Einschätzung gut gemacht sind (also wo Kameraarbeit zusagt, Inhalt des Films passt/Storyline, Locations, Konzeption etc.), das kommt dann für mich als Demo Beispiel in Frage.
Trotzdem bin ich nicht leidenschaftslos, im Gegenteil. Das schließt sich überhaupt nicht aus.
Wie es sich dann "vermarkten" lässt, wird dich sicherlich auch beschäftigen. Denn indirekt ist der "Vermarktungserfolg" Voraussetzung für weitere Kundenaufträge.

Das Video hier, zeigt recht deutlich, dass die Qualität, also wie gut das Video gemacht ist, zweitrangig ist, wenn nur genug Starpower vorhanden ist.

ich nicht

Beitrag von ich nicht »

iasi hat geschrieben: Fr 11 Apr, 2025 21:54 Das Video hier, zeigt recht deutlich, dass die Qualität, also wie gut das Video gemacht ist, zweitrangig ist, wenn nur genug Starpower vorhanden ist.
deswegen wird dein erstlingswerk auch einschlagen wie bombe. ich zittere schon vor erregung.

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

Iasi kennt eben alle Zutaten für garantierten Erfolg... einen Haufen Stars die sich alle ihre Stullen selber schmieren :D

VG

ich nicht

Beitrag von ich nicht »

bei starpower dachte ich eigentlich an iasi herself.

iasi

Beitrag von iasi »

pillepalle hat geschrieben: Fr 11 Apr, 2025 23:04 Iasi kennt eben alle Zutaten für garantierten Erfolg... einen Haufen Stars die sich alle ihre Stullen selber schmieren :D

VG
Diese Stars produzieren dann auch gleich mit, weil sie wissen, dass eine prozentuale Beteiligung weit mehr bringt, als pillepalles Gage und das Catering, das er verputzt.

Daher wird pillepalle auch mit dem besten Catering, das er köchelt, keine Stars für sein Traum-Projekt gewinnen. ;)
Und das obwohl er sogar von einem anderen Catering-Fan unterstützt wird: ich nicht. :)

Beide gönnen ihren Provinz-Stars sogar das Deutschland Ticket, damit sie zum Catering und Dreh kommen können.

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

iasi hat geschrieben: Fr 11 Apr, 2025 23:33
pillepalle hat geschrieben: Fr 11 Apr, 2025 23:04 Iasi kennt eben alle Zutaten für garantierten Erfolg... einen Haufen Stars die sich alle ihre Stullen selber schmieren :D

VG
Diese Stars produzieren dann auch gleich mit, weil sie wissen, dass eine prozentuale Beteiligung weit mehr bringt, als pillepalles Gage und das Catering, das er verputzt.
Natürlich. Denn jedermann weiß das deine Produktionen mit Selbstbeteiligung viel lukrativer sind als übliche Honorare. Das Einzige was dich noch davon abhält loszulegen sind eine Crew und das Dilemma um die richtige Kamera ;)

VG

7River

Beitrag von 7River »

Daher wird pillepalle auch mit dem besten Catering, das er köchelt, keine Stars für sein Traum-Projekt gewinnen.
Das mit „deinen Stars“ müsstest Du aber erst einmal tatsächlich beweisen.

Und zu pillepalles Catering: Du glaubst ja nicht, was gute Gastfreundschaft (und dazu gehört auch gute Bewirtung) alles bewirken können – auch bei Stars.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

iasi

Beitrag von iasi »

pillepalle hat geschrieben: Sa 12 Apr, 2025 06:51

Natürlich. Denn jedermann weiß das deine Produktionen mit Selbstbeteiligung viel lukrativer sind als übliche Honorare. Das Einzige was dich noch davon abhält loszulegen sind eine Crew und das Dilemma um die richtige Kamera ;)

VG
Diese Stars wissen, dass ihre Beteiligung Erfolg an der Kinokassen oder bei der Zahl der Viewers verspricht.

Wer natürlich nicht an den Erfolg glaubt, streckt dann die Hand aus und will Gage, um seinen Lebensunterhalt zu decken, oder dreht Kurzfilme in seiner Freizeit als Liebhaberei.

iasi

Beitrag von iasi »

7River hat geschrieben: Sa 12 Apr, 2025 07:14

Daher wird pillepalle auch mit dem besten Catering, das er köchelt, keine Stars für sein Traum-Projekt gewinnen.
Das mit „deinen Stars“ müsstest Du aber erst einmal tatsächlich beweisen.

Und zu pillepalles Catering: Du glaubst ja nicht, was gute Gastfreundschaft (und dazu gehört auch gute Bewirtung) alles bewirken können – auch bei Stars.
Schau dir die Filme mit aktuellen Stars an, bei denen sie als mit Produzenten oder prozentual beteiligt sind.

Silvester Stalone jammert noch heute über den buy-out bei Rocky.

Und er hier ist z.B. bei so ziemlich allen Filmen, in denen er als "Star" mitgespielt hat, auch als Produzent beteiligt:

https://www.imdb.com/de/name/nm0005351/?ref_=tt_cst_t_1

ich nicht

Beitrag von ich nicht »

iasi hat geschrieben: Sa 12 Apr, 2025 10:26 Silvester Stalone jammert noch heute über den buy-out bei Rocky.
wenn der sich jetzt auch noch hier anmeldet und mit dir um die wette jammert bin ich wech ;) :) ;)

iasi

Beitrag von iasi »

ich nicht hat geschrieben: Sa 12 Apr, 2025 11:39
iasi hat geschrieben: Sa 12 Apr, 2025 10:26 Silvester Stalone jammert noch heute über den buy-out bei Rocky.
wenn der sich jetzt auch noch hier anmeldet und mit dir um die wette jammert bin ich wech ;) :) ;)
Ist "ich nicht" eigentlich überhaupt schon da? ;)

ich nicht

Beitrag von ich nicht »

iasi hat geschrieben: Sa 12 Apr, 2025 12:13
ich nicht hat geschrieben: Sa 12 Apr, 2025 11:39

Ist "ich nicht" eigentlich überhaupt schon da? ;)
na klar! merkste selbst, wa?

7River

Beitrag von 7River »

iasi hat geschrieben: Sa 12 Apr, 2025 10:26
Stimmt natürlich.

Da gibt es die sehr interessante Doku „Sly“ auf Netflix. Ich meine, dass die das war. Darin verrät er, dass er die Rechte an Rocky damals (1977/78) für 300 000 Dollar an dem Regisseur oder Produzenten (von Teil 1) verkauft hat.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

iasi

Beitrag von iasi »

7River hat geschrieben: Sa 12 Apr, 2025 12:31
iasi hat geschrieben: Sa 12 Apr, 2025 10:26
Stimmt natürlich.

Da gibt es die sehr interessante Doku „Sly“ auf Netflix. Ich meine, dass die das war. Darin verrät er, dass er die Rechte an Rocky damals (1977/78) für 300 000 Dollar an dem Regisseur oder Produzenten (von Teil 1) verkauft hat.
Genau.
Und damit ist er ja nicht allein. Jeder "Star" hat doch ähnlich Geschichten aus seiner Anfangszeit und vor allem von seinem Durchbruch zu erzählen.

Deadpool&Wolverin hatte doch nicht 1,33 Mrd.$ eingespielt, weil er so besonders herausragend wäre.
Das Selena Gomez Video macht deutlich, dass es einzig der Starpower war.

Oppenheimer bietet nicht nur den Namen "Nolan", sondern sehr viele andere Star-Namen.

Tarantino kann mittlerweile dieselben Trumpfkarten spielen.

In D muss man sich auf TV-Stars beschränken.

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

Dann frag' mal Costner zu Waterworld ;) Die meisten Schauspieler versuchen sich als Coproduzenten, oder Produzenten, nachdem sie erste Erfolge hatten. Dann ist das Risiko natürlich deutlich geringer. Die haben dann meist schon genug Geld beiseite geschafft, um sich auch in anderen Feldern (Produktion) zu probieren.

VG

iasi

Beitrag von iasi »

pillepalle hat geschrieben: Sa 12 Apr, 2025 12:49 Dann frag' mal Costner zu Waterworld ;) Die meisten Schauspieler versuchen sich als Coproduzenten, oder Produzenten, nachdem sie erste Erfolge hatten. Dann ist das Risiko natürlich deutlich geringer. Die haben dann meist schon genug Geld beiseite geschafft, um sich auch in anderen Feldern (Produktion) zu probieren.

VG
Wir reden ja von Stars, also muss der Durchbruch schon erfolgt sein.

Die Stars stecken ja auch nicht eigenes Geld in die Produktion, sondern akzeptieren eine geringere Gage für einen prozentuallen Anteil - also eine Coproduktion.

Bei den Regisseuren ist es ja nicht anders. Sie sind nach ihrem Durchbruch meist auch als Produzenten an ihren Filmen beteiligt.

Costner hat übrigens eine ziemlich lange Liste an Filmen und Serien, bei denen er mitgespielt und auch als Produzent mitgewirkt hat:

https://www.imdb.com/de/name/nm0000126/

Hitchcock, Truffaut, ... alle waren auch Produzenten.

Jott

Beitrag von Jott »

Und ohne Catering.

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

@iasi
Du schreibst:
Die Stars stecken ja auch nicht eigenes Geld in die Produktion, sondern akzeptieren eine geringere Gage für einen prozentuallen Anteil - also eine Coproduktion.

Kleinere Gage, die Stars ?
Also für ein paar Monate Arbeit nur 2, oder 3 anstatt 4 Millionen ? Um dann am Schluss wenn der Film Erfolg hat noch viel mehr Dollars abzusahnen. So in der Art ?
Komm jetzt…..

Klar gibt es ganz wenige Ausnahmen, ich hab gelesen der Keanu Reeves hatte bei einem Film auf seine Gage ganz verzichtet und das Geld einfach der ganzen Crew geschenkt.
So sollte es zumindest manchmal sein.
Die Stars sind schliesslich mehr als reich genug.

Woody Allen hatte einige seiner Filme jeweils mit den Einnahmen vom letzten Film selber finanziert.
Das ist schon vorbildlich.
Geht aber nur wenn man mehr als genug Einnahmen hat.
Gruss Boris

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

iasi hat geschrieben: Fr 11 Apr, 2025 21:54
Denn indirekt ist der "Vermarktungserfolg" Voraussetzung für weitere Kundenaufträge.
Ist nicht der Fall bei mir.
Ich arbeite sehr kundenzentriert.
Das ist das was denen wichtig ist, daß sie selber zufrieden sind damit.
Ich arbeite nicht mit Promi Sternchen oder Stars in dem Sinne (Politiker zähle ich mal nicht dazu, die ich mal vor der Linse hatte), da würde ich dann auch nochmal ganz andere Preise verlangen.

Ab upload ist man eh machtlos. Wir soundso, und die Empfänger haben auch keinen großen Einfluss, weil alle wollen es schaffen und berühmt werden, wissen aber um die geringen Wahrscheinlichkeiten.

Wie Du auch schriebst, sehe ich genauso, umso mehr star Power, desto egaler das video.

Gute Musik/Sound, schlechtes Video >> das ist verkraftbar
Gutes Video aber schlechte Musik/Sound >> eher durchgefallen

Musik rettet Video, aber Video rettet nicht Musik, zumindest rein tendenziell.

iasi

Beitrag von iasi »

Bildlauf hat geschrieben: Di 15 Apr, 2025 12:58
iasi hat geschrieben: Fr 11 Apr, 2025 21:54
Denn indirekt ist der "Vermarktungserfolg" Voraussetzung für weitere Kundenaufträge.
Ist nicht der Fall bei mir.
Ich arbeite sehr kundenzentriert.
Das ist das was denen wichtig ist, daß sie selber zufrieden sind damit.
Ich arbeite nicht mit Promi Sternchen oder Stars in dem Sinne (Politiker zähle ich mal nicht dazu, die ich mal vor der Linse hatte), da würde ich dann auch nochmal ganz andere Preise verlangen.

Ab upload ist man eh machtlos. Wir soundso, und die Empfänger haben auch keinen großen Einfluss, weil alle wollen es schaffen und berühmt werden, wissen aber um die geringen Wahrscheinlichkeiten.

Wie Du auch schriebst, sehe ich genauso, umso mehr star Power, desto egaler das video.

Gute Musik/Sound, schlechtes Video >> das ist verkraftbar
Gutes Video aber schlechte Musik/Sound >> eher durchgefallen

Musik rettet Video, aber Video rettet nicht Musik, zumindest rein tendenziell.
Mit "Vermarktungserfolg" in Anführungszeichen meinte ich, dass das Video die Erwartungen des Kunden im Hinblick auf dessen Wirkung erfüllt.
Begeisterte Rückmeldungen auf das Video, das du für den Kunden produziert hast, wird deinen Kunden dazu bewegen, dir weitere Aufträge zu erteilen.

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

iasi hat geschrieben: Di 15 Apr, 2025 13:57
Mit "Vermarktungserfolg" in Anführungszeichen meinte ich, dass das Video die Erwartungen des Kunden im Hinblick auf dessen Wirkung erfüllt.
Begeisterte Rückmeldungen auf das Video, das du für den Kunden produziert hast, wird deinen Kunden dazu bewegen, dir weitere Aufträge zu erteilen.

Man schießt halt ins Blaue, sowas kann ich ja nicht garantieren, ob dieses oder jenes Konzept besser ist. Und das wissen die auch.
Da ich viel über drei Ecken Anfragen bekomme, gehe ich davon aus, daß meine Arbeiten ganz gut passen, bestimmt bin ich kein Crack, aber alles in allem im "recht ordentlichen Bereich" für einen Solo Freelancer.

iasi

Beitrag von iasi »

Bildlauf hat geschrieben: Di 15 Apr, 2025 14:07
iasi hat geschrieben: Di 15 Apr, 2025 13:57

Man schießt halt ins Blaue, sowas kann ich ja nicht garantieren, ob dieses oder jenes Konzept besser ist. Und das wissen die auch.
Da ich viel über drei Ecken Anfragen bekomme, gehe ich davon aus, daß meine Arbeiten ganz gut passen, bestimmt bin ich kein Crack, aber alles in allem im "recht ordentlichen Bereich" für einen Solo Freelancer.
Nun - dann gibt es also die positiven Rückmeldungen.

Wenn sich der Kunde zudem stark in das Konzept einbringt, profitierst du von kognitiven Verzerrungen.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Das Berufsbild des KI-Prompt-Ingenieurs ist bereits wieder verschwunden
von Rick SSon - Mo 23:57
» YouTube Converter
von RichardF - Mo 23:44
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von Videopower - Mo 23:32
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 22:58
» Beeindruckende Bildqualität von der Blackmagic-Cinema 4k
von roki100 - Mo 22:14
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mo 21:35
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - Mo 20:50
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - Mo 19:33
» Welche ist welche?
von Bluboy - Mo 19:04
» FramePack: Kostenlose Video-KI generiert 1-Minuten Videos mit nur 6 GB VRAM
von medienonkel - Mo 18:34
» Feierliche Zeremonie der Scientific and Technical Awards
von Alex - Mo 18:16
» Alternative Encore ODER Menü für HDD statt BD/DVD
von Ridge - Mo 16:38
» LK Samyang AF 14-24mm F2.8 FE bietet Filtergewinde und wiegt 445g
von slashCAM - Mo 16:09
» Wie viel kann man für ein Musikvideo verlangen als Neuling ?
von macaw - Mo 15:19
» Hollywood bald das Detroit der Filmindustrie?
von GaToR-BN - Mo 14:57
» SOUNDTRACKS: Wie arbeitet man mit einem Filmkomponisten? Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Mo 14:10
» 3D Drucker Empfehlung für Einsteiger?
von TomWI - Mo 12:32
» Stereo-Shotgun: Fragen
von Franz86 - Mo 11:28
» BleeqUp Ranger - 4-in-1 Actioncam-Brille macht POV-Videos
von Christian Schmitt - Mo 10:51
» Musikvideo mit Blackmagic gedreht generiert 14 Millionen Klicks
von macaw - Mo 10:04
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - So 23:14
» Welche 4K Videokamera? 50,60 oder doch nur 30fps?
von dienstag_01 - So 20:41
» Adolescence - Filmen ohne Schnitt
von macaw - So 17:06
» Sony Alpha 7S III bekommt neuen Log-Aufnahmemodus in Firmware v4.00
von FocusPIT - So 11:25
» Hilfe für den Neuling
von stip - So 9:33
» Andor | offizieller Trailer | Disney+
von 7River - So 7:35
» TTARTISAN 35mm T2.1 - manuelles Vollformat Cine-Objektiv mit Dual-Bokeh
von iasi - So 1:51
» Der Koffer - ein automotiver Kurzfilm
von Merlin films - Sa 22:14
» Neue 3D-DVD soll 200 TB Speicherplatz bieten
von Jott - Sa 19:37
» Jemand Erfahrung mit Frame.io
von Dardy - Sa 18:48
» Die korrekte anamorphe Abstimmung von Kamera und Objektiv
von CameraRick - Sa 13:16
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von TomStg - Sa 12:09
» DaVinci Resolve Versus Pro Tools
von Frank Glencairn - Sa 8:07
» Farb-Problem mit der Sony PXW Z200
von manfred52 - Sa 6:56
» Alte Profi-Kamera gesucht
von FlorianH - Fr 21:59