Du scheinst anzunehmen, dass in einem Forum nicht um die Diskussion über Themen, sondern um Selbstdarstellung und Bewerbungen geht.pillepalle hat geschrieben: ↑Mi 02 Apr, 2025 01:42 @ iasi
Du machst dich doch hier selber zur 'Zielscheibe' indem du deine teils skurilen Vorstellungen als Wahrheiten verkaufen möchtest. Nicht nur das. Du bist dann auch noch arrogant, indem du abwertend über die Arbeit anderer redest. Über praktisch jeden der irgendwie von seiner Arbeit lebt. Vor allem in Deutschland versteht sich. Dabei kommt dir gar nicht in den Sinn, daß ein Kinofilm nicht für jeden der große Traum sein muss. Schon gar nicht als Mitinvestor/Teilhaber. Für viele ist es schon ein Traum von dem Leben zu können was sie gerne machen. Was gibt es denn beruflich besseres, als den Job den man macht gerne zu machen und gut davon leben zu können?
Und wovon träumst du denn? Vom großen Durchbruch mit einem Low-Budget Film? Und das reicht dann um sich zur Ruhe setzen zu können? Oder muss man dann einen Erfolg nach dem anderen raushauen? ;) Du musst einfach mal lernen auch Kritik annehmen zu können und dich selber zu hinterfragen. Nicht immer nur die anderen.iasi hat geschrieben: ↑Di 01 Apr, 2025 01:08 Verständlich, wo sich doch die großen Träume vom Filmemachen mittlerweile aufgelöst haben und nur noch das Verdienen des Lebensunterhalts bleibt.
Der letzte Strohhalm ist dann ein Forum, in dem sie über cinematischen Look, professionelle Sets und das Schmücken von Weihnachtsbaumkameras palavern. :)
VG
Und was den Stil betrifft gilt der Spruch: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück.
Es ist doch bezeichnend, dass ich in einem Thread über das Aussehen von Filmen nicht mal etwas schreiben muss, aber schon kommen die üblichen Kandidaten hervor und schreiben über "iasi".
Das ist nun einmal ein deutliches Zeichen für Frustration, die hervorbricht, wenn das Thema auf Filmproduktion kommt. Da werden die zerstobenen Träume bewußt gemacht und schon braucht es ein Ventil.
Ich träume übrigens nicht von einem "großen Durchbruch", denn mir geht es nicht um Selbstdarstellung.
Gute Filme zu drehen, die auch ein Publikum erreichen, ist das Ziel.
Nimm z.B. dieses meist unreflektierte Gerede über das Riggen von Kameras. Da ist es ganz egal, welche Kamera und welcher Einsatzzweck, es scheint, als ginge es um ein Schmuckstück.
Oder hier bei diesem Thema:
Da wird oberflächlich und pauschalierend irgend einem Gefühl gefolgt und die Behauptung eines youtubers bejaht.
Wer hat sich denn die Mühe gemacht und einige Filme mal genauer angesehen?
Wer protokolliert und analysiert denn mal eine Szene detailiert? Und ich meine nicht irgendwelche Interpretations- und Wertungsversuche, die dann im Begriff "Geschmack" gipfeln.
Einige hier tun dies - die meisten anderen flüchten sich dann lieber in Geschreibsel über "iasi", Reds Kamerabezeichnungen oder "professionelle Sets". :)