Wenn Du auf kamerainterne Stabilisierung verzichten und einen guten Hunderter drauflegen kannst, sieh Dir mal die Sony ZV-E10 (erstes Modell) an, die wie für Deine Zwecke gemacht ist und gebraucht bei mpb aktuell zwischen 524 und 544 EUR kostet. Du bräuchtest dann allerdings noch ein Objektiv. Ich würde hier die Einsteiger-Festbrennweiten von Viltrox empfehlen, wie z.B. das im Parallelthread besprochene 25mm/1.7 für ca. 150 EUR.AndyG hat geschrieben: ↑Mi 19 Feb, 2025 09:20 Also zusammengefasst:
Ein Anfänger freundliche Kamera
Mit schöner leichte Unschärfe im Hintergrund
Sehr guter Autofokus
Nicht mehr als 400€ kann also auch gebraucht sein
4k60fps wären sehr gut, Minimum 4k30fps oder 2k/60fps
Eventuell Videostabilisierung, da ich gerne Kamerafahrten aus der Hand mache bzw vom Stativ.
Klappbares Display, damit ich das Display umdrehen kann.
Hab ein Angebot gefunden für 500€ mit der ZV-E10 und mit dem Objektiv (16-50mm F3.5-5.5 kitlens) ist das auch was?cantsin hat geschrieben: ↑Mi 19 Feb, 2025 10:23Wenn Du auf kamerainterne Stabilisierung verzichten und einen guten Hunderter drauflegen kannst, sieh Dir mal die Sony ZV-E10 (erstes Modell) an, die wie für Deine Zwecke gemacht ist und gebraucht bei mpb aktuell zwischen 524 und 544 EUR kostet. Du bräuchtest dann allerdings noch ein Objektiv. Ich würde hier die Einsteiger-Festbrennweiten von Viltrox empfehlen, wie z.B. das im Parallelthread besprochene 25mm/1.7 für ca. 150 EUR.AndyG hat geschrieben: ↑Mi 19 Feb, 2025 09:20 Also zusammengefasst:
Ein Anfänger freundliche Kamera
Mit schöner leichte Unschärfe im Hintergrund
Sehr guter Autofokus
Nicht mehr als 400€ kann also auch gebraucht sein
4k60fps wären sehr gut, Minimum 4k30fps oder 2k/60fps
Eventuell Videostabilisierung, da ich gerne Kamerafahrten aus der Hand mache bzw vom Stativ.
Klappbares Display, damit ich das Display umdrehen kann.
Kitobjektiv wieder per Kleinanzeige verkaufen und das Geld in ca. den halben Kaufpreis eines Viltrox 35/1.7 oder Viltrox 25/1.7 stecken... Gerade wenn Du unscharfe Hintergründe willst, bringt das Kitobjektiv wenig bis nichts.
Kitobjektive zu verkaufen ist aber unter Umständen nicht so einfach. Die sind halt nicht gesucht.
Habe hier auch noch ein Sony Kitobejektiv (28-70), wird man nur schwierig zu vernünftigem Preis los, bzw. Interesse gering.rkunstmann hat geschrieben: ↑Mi 19 Feb, 2025 14:41
Kitobjektive zu verkaufen ist aber unter Umständen nicht so einfach. Die sind halt nicht gesucht.